Veröffentlicht: 12.02.2016

Nach zwei Jahren Pause kehr Faderhead mit seinem 8. Studioalbum zurück. Seit der Veröffentlichung des Debuts „FH1“ sind zehn Jahre vergangen und daher heißt das neues Werk „FH-X“.

EFH-X bietet Elektro-, Synthiepop- und EBM-Tracks im unverkennbaren Faderhead-Stil. Dabei klingt „FH-X“ organischer als die Vorgänger-Alben. Dies liegt unter anderem an den Live-Drums, die mit den klassischen Faderhead-Elektrobeats gemischt wurden und die noch mal für eine zusätzliche Portion Groove und Power sorgen.

Das Songspektrum reicht von klassischen Faderhead-Clubkrachern wie „Generation Black“ und der DAC-Nummer-1 „No Gods, No Flags, No Bullshit“ über Synthpop-Schätze wie „The Silence Around Me“ und “Escape Gravity” bis hin zu experimentelleren Songs wie “The Future’s Not The Past“.

Trackliste

01. Generation Black
02. Electrosexual
03. The Silence Around Me
04. Escape Gravity
05. Hate With A Smile
06. No Gods, No Flags, No Bullshit
07. This Nothing
08. Bootydrive (On)
09. Like A Rocket
10. Home Of The Creeps
11. The Future’s Not The Past

Bestellhinweise *
FH-X bei Amazon
FH-X bei Poponaut
FH-X bei JPC