Veröffentlicht: 17.02.2017

Eine der populärsten deutschen Szene-Bands hat ihr persönliches Meisterwerk geschaffen. Das neue Album „Leitbild“ hat alles, was Blutengel ausmacht: Dunkle Club-Sounds, Atmosphäre, Härte, Gänsehaut-Feeling und Hymnen für Gefühlskrieger, so ungefiltert und vielschichtig, wie nie zuvor.

Blutengel-Kopf Chris Pohl hätte sich wohl kaum träumen lassen, dass er innerhalb von anderthalb Dekaden mit seinem musikalischen Werk zu einem der wichtigsten Acts seines Genres und weit darüber hinaus aufsteigen würde. Jetzt präsentieren Blutengel den Nachfolger zu ihrem gefeierten Top-5-Erfolg „Save Us“ (Platz 4 der deutschen Albumcharts). Der Titel des neuen Albums könnte nicht passender gewählt sein, denn es ist Evolution, Revolution, Reifezeugnis und Gefühlsorkan zugleich und gerade deswegen das wohl ehrlichste, direkteste und mitreißendste Erlebnis, das uns die Berliner je beschert haben. Man fühlt sich sofort zu Hause und entdeckt doch immer wieder unerwartete Seiten. Oder ganz einfach: „Leitbild“ ist Blutengel pur.

Leitbild erscheint als Standard-Album, also Deluxe Edition mit 2 CDs, als Limited Black Edition mit 2×12″-Vinyl und CD sowie als Limited Box Edition mit 5 CDs.

Trackliste

CD
01. Welcome To Your New Life
02. Lebe Deinen Traum
03. Waste My Time
04. Leitbild
05. Black
06. Scars
07. Unser Weg
08. Immortal
09. The Days Of Justice
10. Complete
11. Gott : Glaube
12. Say Something
13. Wasting The Years
14. Alle Wunden
15. The Way You Feel
16. Der Himmel Brennt

CD2 (nur Deluxe Edition und Box-Set)
01. Eternal Souls
02. I Surround You
03. One Last Time
04. Killing Memories (Alternative)
05. The Plague
06. Seelenschmerz (Reworked)
07. Eternal Souls (Pseudokrupp Project)
08. Leitbild (Ost+Front Remix)
09. Say Something (Batfloor Hocico Club Mix)
10. Waste My Time (feat. Helalyn Flowers)

Bestellhinweise *
Leitbild bei Amazon
Leitbild bei Poponaut
Leitbild bei JPC