Home > News > Mädchenchor Scala singt Depeche Mode
- Anzeige -

Mädchenchor Scala singt Depeche Mode

Scala Wer hat nicht schon alles Depeche Mode gecovert: unzählige mehr oder weniger bekannte Synthie-Pop-Bands, Stars wie Smashing Pumpkins, The Cure, Rammstein, Marilyn Manson und Johnny Cash. Aber ein Mädchenchor?

Scala ist ein solcher Mädchenchor aus dem benachbarten Belgien. Und „Scala“ hat sich vorgenommen, nicht wie jeder andere Mädchenchor zu klingen. „Scala“ – das sind 40 Mädchen aus Belgien zwischen 14 und 17 Jahre. Nach zwei CD-Aufnahmen mit Titeln von Johannes Brahms und Antonin Dvorak hat der Chor nun ein ganz besonderes Album mit dem Titel Dream on eingesungen.

Auf der CD interpretieren die Mädchen u.a. Songs von Depeche Mode („Dream on“ und „Somebody“), U2, Nirvana, Red Hot Chilli Peppers , Nine Inch Nails , Radiohead, Wolfsheim und Rammstein. Sehr ungewöhnlich für einen Mädchenchor. Aber es ist ihnen auf eine ganz bezaubernde Art und Weise gelungen!

Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann sich die Songschnippsel bei Amazon oder einige MP3-Tracks auf der Scala-Homepage anhören.

Deutschsprachige Homepage: http://www.kolacny.com/default_de.html

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner