Somebody

Downloaden bei  
Amazon

Ich will jemanden
Der den Rest meines Lebens mit mir verbringt
Der meine innersten Gedanken teilt
Der meine intimen Einzelheiten kennt
Jemanden an meiner Seite, der mir Halt gibt
Und als Gegenleistung unterstütze ich sie
Sie wird mir zuhören
Wenn ich über die Welt, in der wir leben
Und das Leben allgemein sprechen möchte
Obwohl meine Sichtweise falsch sein könnte
Ja, sie sogar verdreht sein könnte
Wird sie mir bis zum Schluß zuhören
Sie wird sich von meiner Denkweise
Nicht umstimmen lassen
Wahrscheinlich wird sie sogar oft anderer Meinung sein
Aber letztendlich wird sie mich verstehen

Ich will jemanden
Der sich mit jedem Gedanken und jedem Atemzug
Leidenschaftlich um mich sorgt
Jemanden der mir hilft, die Dinge in anderem Licht zu sehen
All die Dinge, die ich verabscheue
Werde ich beinahe mögen
Ich möchte an niemanden gebunden sein
Vorsichtig versuche ich, so etwas zu vermeiden
Aber wenn ich schlafe, will ich jemanden
Der seine Arme um mich legt und mich zärtlich küßt
Obwohl mich solche Dinge eigentlich krank machen
Werde ich sie diesmal überstehen

Words by Martin Gore (c) 1984 Sonet Publishing

9
Kommentare

Anzeige
  1. Leo
    4.6.2017 - 14:32 Uhr
    7

    Leipzig 27.05.2017

    Endlich hatte ich die Chance Depeche Mode live zu erleben. Das Konzert war toll. Aber der absolute Höhepunkt für mich, als Martin zur Zugabe allein die Bühne betrat und Somebody sang und meinen Wunsch, diesen Song live zu hören, erfüllte. Leider habe ich meinen „Somebody“ noch nicht gefunden.

    • Sören
      9.6.2017 - 18:58 Uhr
      7.1

      Leipzig <3

      Ich war auch dabei. Stand vermutlich unweit von Leo ;)
      Und ja: Martin und Somebody war der absolute Höhepunkt. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke….

  2. Sandra
    9.10.2016 - 8:23 Uhr
    6

    Unser Lied

    Er stellte mir die Frage „Willst du mich heiraten? “ und ich sagte „JA“.
    Der Weg zur Trauung an der Seite meines Dads war eingehüllt von diesem wunderschönen Song.

  3. Diana
    14.6.2016 - 9:28 Uhr
    5

    Dieser Song begleitet mich schon sehr lange..

    Ich war Teenager, als ich den Song zum ersten Mal hörte.. Meine Jugendliebe spielte mir diesen Song vor. Es war unser Lied! Mein Ex begleitet mich nun nicht mehr , aber dafür Depeche Mode ❤️
    Vor 9 Jahren begegnete mir mein Ehemann , in ihm habe ich somebody gefunden ☺️
    Danke Martin L. G . für diesen wunderbaren Song

  4. SaSchi
    12.7.2013 - 21:47 Uhr
    3

    5.7.13 Düsseldorf

    Ein wunderbarer Song, der letzten Freitag nicht nur Martin zu Tränen gerührt hat. Ich war hin und weg und bin es noch immer!!! Danke für diesen großartigen Augenblick!

    • should be higher
      11.4.2015 - 8:19 Uhr
      3.1

      Bei den Gedanken daran bekomme ich wieder Gänsehaut. Nur für diesen Song hat sich die Reise nach Düsseldorf schon gelohnt.

  5. Susanne
    18.5.2013 - 7:29 Uhr
    2

    Peter, Du bist ganz tief in meinem Herzen!

    Deine Liebe

  6. Danny
    14.5.2013 - 12:44 Uhr
    1

    so beautiful .. i love it … i love martin <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.