Everything Counts

Downloaden bei  
Amazon

Der Handschlag besiegelt den Vertrag
Von dem Vertrag gibt es kein zurück mehr
Der Wendepunkt einer Karriere
In Korea ist unaufrichtig
Der Urlaub war voller Spaß
Der Vertrag immer noch gültig

Die gierigen Hände
Reißen soviel sie können an sich
Nur für sich allein

Es ist eine Konkurrenzgesellschaft
Alles zählt in großen Beträgen

Das Diagramm an der Wand
Erzählt die ganze Geschichte
Zeige es jetzt, sieh wie
Die Lügen und Täuschungen
An Kraft gewinnen
Vertrauen
Das durch Sonnenbräune
Und ein falsches Lächeln erschlichen wurde

Die gierigen Hände
Reißen soviel sie können an sich
Nur für sich allein

Es ist eine Konkurrenzgesellschaft
Alles zählt in großen Beträgen

Die gierigen Hände
Reißen soviel sie können an sich
Alles zählt in großen Beträgen

Words by Martin Gore (c) 1983 Sonet Publishing

4
Kommentare

Anzeige
  1. Der.Mannheimer
    19.3.2016 - 11:12 Uhr
    3

    Titel ?

    Wer hat denn das übersetzt ?

    Ich bin mir sicher richtig wäre in Deutsch:

    “Der Wendepunkt einer Karriere
    In Korea ist unaufrichtig”

    Der Wendepunkt einer Karriere,
    in Korea, ist Heuchelei (Arglist oder Unaufrichtigkeit).

  2. Anette
    29.7.2014 - 21:49 Uhr
    2

    Mal was anderes (im negativen Sinn)

    Also entweder war Songwriter Martin Gore total auf Droge als er das Lied schrieb oder ihm ist nichts besseres eingefallen. Die Drogensucht und das zusammenbrechen der Mitglieder hat doch erst später angefangen, das hatte doch ein paar Jahre angefangen bevor Alan gegangen ist :(
    Auf irgend eine komische Art und weise mag ich das Lied aber der Songtext ist nicht gerade der beste. Aber trotzdem cooles Lied.

    • MARIA
      18.11.2014 - 15:18 Uhr
      2.1

      Ich finde, das Lied beschreibt sehr gut das Amerika der 80iger Jahre. Mir fallen da gleich Begriffe ein wie “Yuppies”, “Börsenhaie” oder “Wall Street”.

  3. 8.5.2013 - 14:06 Uhr
    1

    more details

    Your information is really great. I like this article. You have given rise to many points that I agree with and have enjoyed reviewing. You have a lot of really good information in this article.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.