Broken

Downloaden bei  
Amazon

Wenn du Kontrolle willst
Ohne jeden Schmerz.
Wie lange wirst du leiden ?
Wie lange herrschst du ?

Du siehst, der Freund, den ich kannte,
Kann nicht gefunden werden.
Ersetzt durch einen anderen,
Seine Krone tragend.

Es gibt einen Ort, wohin ich gehe
Ohne jedes Geräusch.
Nur du kannst mich erreichen.
Nur du bist erlaubt.

Dann bist du so weit weg.
Du bist so weit von hier.
Erinnerst du dich an
Eine Zeit ohne Tränen ?

Wenn Du fällst, werde ich dich auffangen.
Du musst nicht so tief fallen.
Du kannst es machen, ich werde da sein.
Du warst von Anfang an gebrochen.

Als du ein Kind warst,
Konntest du den ganzen Tag verträumen,
Konntest du von der Zukunft träumen
Und in deinen Liedern versinken.

Nun ist diese Zeit vergangen.
Sie ist für dich jetzt verloren.
Worte, lang vergessen,
Vergessen irgendwie.

Wenn Du fällst, werde ich dich auffangen.
Du musst nicht so tief fallen.
Du kannst es machen, ich werde dort sein.
Du warst von Beginn an gebrochen.

Dave Gahan and Kurt Uenala

Übersetzung: Tom Meeloo

14
Kommentare

Anzeige
  1. cold
    17.3.2017 - 11:00 Uhr
    13

    The Inner Self?

    Ein toller Song und ein weiterer Beweis für die Songwriter-Fähigkeiten von Dave.
    Erst hielt ich es für ein Liebeslied. Nun denke ich allerdings, dass hier das eigentliche Selbst das entfremdete Ich anspricht und ihm sagen will, dass im scheinbaren Scheitern ein Sturz ins wahre Sein, zu sich zurück, enthalten sein kann. In dem Sinne ist es ja doch eine Art Liebeslied.

  2. Beate
    21.3.2016 - 22:23 Uhr
    12

    Broken

    How long will you suffer? ist mein Überlebenssatz geworden. Hab ich auch aufm Arm tätowiert!

  3. schnatti
    1.12.2013 - 17:36 Uhr
    11

    Diese Stimme

    dieser Song geht unter die Haut. Daves Stimme der Hammer. Ich liebe dieses Lied und das ganze Album!

    • Frieda
      18.3.2016 - 12:19 Uhr
      11.1

      Der Song passt wie die Faust auf’s Auge. Eine absolute Perle, genau wie die komplette Delta Machine. Genau so ein Album war längst nötig. Macht weiter so Jungs. Ihr wird die Besten !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.