LOVE? senden Lebenszeichen mit „Like Back In The 80’s“

Nach fünf Jahren gibt es ein neues Video der Formation LOVE?. Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der man an neuen Tracks feilen kann oder eben eine Veröffentlichung voller Remixe und voll künstlerischer Zufriedenheit auf die Hörerschaft loslässt.

Natürlich brennt an dieser Stelle die Frage nach dem warum auf der Zunge, LOVE? haben uns diese beantwortet:

„Nun ist es bekanntlich schlecht, nur alle 3-4 Jahre ein Release rauszuhauen und dann noch zu erwarten, dass es gebührend gehört wird. Das mag bei Depeche Mode wunderprächtig funktionieren.  Bei seit 20 Jahren im Business bestehenden Newcomern wie Love? es sind, kann das nicht funktionieren! Trotzdem regiert hier nicht die Quantität um im Gespräch zu bleiben. Man veröffentlicht das, was man für würdig hält. Die Flut an VÖ´s hält unverändert an und fordert einen scharfen Blick und gutes Gehör, um auch Perlen aufzuspüren. Doch selbst Synthpop-Trüffelschweine fallen zunehmend auf immer die gleichen Wiederholungen in der Szene rein. Mann könnte sicherlich ehemalige sehr erfolgreiche Produktionen kopieren, nachahmen und verfeinern. Das ist definitiv nicht der Anspruch Love?´s. Daft Punk hatte damals beim Album „Discovery“ angekündigt, jeden Song des Albums als Single zu veröffentlichen … und … sind gescheitert. Mit „Like Back In The 80´s“ kommt nun eine Pop-Perle daher, die catchy und tanzbar aufzeigt, dass es mehr als nur zwei Singles auf einem Album geben kann.

Die Originalversion vom Album „Electronically Yours“ ist zwar genau auf den Tag 5 Jahre alt, doch Ihre Strahlkraft und Eingängigkeit haben bis heute nichts eingebüßt, vielmehr kann „Like Back in the 80´s“ mit der Interpretation von People Theatre´s Peter Rainman, der zudem noch eine Floorslammer-Version der 2. Single „I Walk Alone“ beisteuert, als Tanzbodenfutter bezeichnet werden. Der TB-303 durchsetze Remix von Stephan Raabe erinnert an die schweißdurchtränkten Clubnächte der 1985´er ACID-Zeit und zeigt auf, dass auch Synthpop mit anderen Musikstilen verschmelzen kann. Unser Song erinnert genau an diese Zeit! 
Die Textphrase „Do what you feel“ beschreibt sehr gut das vorherrschende „Alles Geht-Gefühl“ der 80-iger.“

Ja dann, alles geht und hier geht jetzt der Clip zu „Like Back In The 80s“:

Love? – Like Back In The 80´s – Official Video – Synthpop



Letzte Aktualisierung: 16.12.2018 (c)

 Josie Leopold
Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrückter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews führe, Beiträge verfasse oder versuche Wordpress davon zu überzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.