Home > News > Noch einmal ansehen: Dave Gahan & Soulsavers in Berlin
- Anzeige -

Weltweite Übertragung

Noch einmal ansehen: Dave Gahan & Soulsavers in Berlin

Am Montagabend war es soweit: Dave Gahan und die Soulsavers spielten live im Berliner Admiralspalast. Das Konzert wurde weltweit per Livestream übertragen. Wer den Auftritt verpasstet, kann ihn sich in der Mediathek ansehen.

Das exklusive Konzert fand im Rahmen der Telekom Street Gigs statt und wurde über magenta-musik-360.de live ins Netz übertragen.

Hier geht’s zur Aufzeichnung des Konzerts

Zu hören und sehen gab es Songs vom aktuellen Abum Imposter mit Coverversionen von Elvis Presley, Nat King Col, Neil Young, Bob Dylan, Cat Power oder PJ Harvey. Außerdem gab es im Zugabenblock Stücke von Depeche Mode.

Das Konzert fand unter Corona-Bedingungen statt. Tickets waren nur über die Teilnahme an Gewinnspielen erhältlich.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

131 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ein erwartbarer Abend

    Finde die Kritik überzogen, der Abend lief doch wie erwartet und hat noch einmal wunderbar gezeigt, warum keines der DM Mitglieder Solo auch nur annähernd noch irgendeine Relevanz hat.

    Das funktioniert noch in Kombi als eine Art „Best of 80/90“, ansonsten ist das kaum mehr auszuhalten…

  2. wer hat...

    …eigentlich erwartet, das Dave live wie im Studio klingt?
    Das hat er noch nie… Und wenn es sich auch auf manchen Livealben so anhört, das ist nur kaschiert.

    Beeindruckt hat mich insbesondere John the revelator, wie man nach etwas mehr als einer Stunde Gesang noch so eine Powernummer rocken kann, das ist schon Wahnsinn.

    Ansonsten fand ich die Musik der Soulsavers echt gut, hat mir gefallen.

    Alle Hater hier: Der gute Mann wird auch nicht jünger und letztendlich sollten wir froh darüber sein, mal wieder etwas zu hören. Der Typ hat noch Bock auf Musik, da kann man sich ausmalen, dass da noch etwas kommen wird.

  3. Auch wenn ich nicht alle Lieder so toll fand, waren sie doch musikalisch sehr gut umgesetzt.
    Von Daves Stimme war ich sehr beeindruckt! Er hat in so vielen Facetten mit so viel Gefühl und Ausdruck gesungen. Erstaunlich, dass andere hier das anders gehört haben.

  4. schade eigentlich

    mit einer gewisse Vorfreude habe ich mir das Konzert angetan . toller job von telekom . ja das war es dann auch schon irgendwie . die songs waren irgendwie alle lahm runtergeleiert ohne gesangliche Kompetenz . was mich persönlich komplett überraschte . mit stimme ist es wie mit sport : man muß sie trainieren . dave hat lange nicht trainiert .die stücke waren aus meiner Sicht meist einfach lahm und langweilig .die 2 Lichtblicke pf und jtr waren automatisiert performened aber stimmlich auch schwach .aus meiner Perspektive : soulsavers braucht man irgendwie nicht wirklich ….. wird auch mit dave nicht besser . schade

  5. Konzert

    Sehr großes Lob an die Telekom, die Übertragungsqualität war hervorragend. Daves Stimme fand ich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, sehr gut. Die Songs selbst waren ja allesamt vorher bekannt, von daher wundert es mich das sich einige darüber beklagen. Alles in allem ein schönes Lebenszeichen von Dave.

  6. eingeschlafen

    auf dem Sofa und Konzert verpasst…aber verpasst habe ich wohl doch nicht wirklich was.

  7. Reunion

    Alan Wilder sollte wieder mitmischen! Er war eine Säule der magischen DM Musik. Dave würde es auch gefallen. Ich glaube, seine Sounds fehlen ihm auch. Aber er muß das beste als Frontman geben und versucht, das fehlende Juwel Wilder auszugleichen. Dies kann nicht gelingen, da genau Alan`s Anteil an den Songs ihn, auf der Bühne wie im Studio, immer getragen und gepusht haben.
    Martin hat sicher auch nichts gegen eine erneute Mitarbeit Wilders, aber er hält zu Fletch.
    Kann sein das ich mich irre, aber würden die 4 sich zusamensetzen und auf das besinnen was sie geleistet haben und welche Qualität ihr Schaffen hat, dann wäre eine erneute Zusammenarbeit möglich.
    Nicht auszudenken, welche Auswirkung das auf den Status der Band hätte! DM funktioniert nur zu viert, haben sie selber mal geäußert. 3 sind einer zu wenig, 5 einer zu viel.
    Na ich höre nicht auf zu hoffen.

    • wirklich?

      also erstmal war es KEIN KONZERT VON DEPECHE MODE und der liebe Alan ist jetzt seit über 25 Jahren nicht mehr bei dm dabei und war es auch gerade mal ~12 Jahre, vieleicht hoffen wir auch auf ein Comeback von Vince….
      kommt mal in der Realität an oder mal andere Musik hören, vielleicht die neue von den Soulsavers, die soll echt gut sein, haben einen spitzen Söänger

  8. ….habe mir vor ner Stunde noch mal das beschissene Bowie Cover angehört: grandios umgesetzt und zollt von großem Respekt. Eigentlich das Beste Lied auf ner Live Aufnahme seit x Jahren, wiederholt sich ja alles. Highlight WIME endlich mal

  9. Erstmal ein Kompliment an Magenta Musik. Die live Übertragung war top ; ). Mir hat das Konzert mit den gecoverten Liedern sehr gut gefallen. Es sind Songs die für Dave eine besondere Bedeutung haben und er es auf seine Art u. Weise mit Soulsavers präsentiert hat. Ich hätte es mir auch lieber vor Ort angeschaut. Leider keine Karten bei der Verlosung bekommen :\

  10. Was war denn das?
    Dave ist zu einer schlechten Karikatur seiner selbst mutiert. Stimmlich ganz, ganz schlimm, grauenhaft. Für JTR reicht seine Luft kaum mehr, auch wenn man es nicht wahrhaben will, aber das Ende von DM scheint damit wohl besiegelt.

    • …wenn du es sagst, Maik, wird es bestimmt so sein

  11. Sehr cooles Konzert. Die Ton und Bildqualität waren echt top.

    Ich bin hier vermutlich einer von wenigen, aber mir gefällt das Imposter Album. Ich wäre heute sehr gerne dabei gewesen.

    • Egal....

      Mir hat das Konzert mega gefallen. Ich stand in der vierten Reihe… und ich muss sagen, die Stimme war vor Ort einfach nur klasse. Ja, es gab ruhige Lieder, aber ich habe gesehen wie viel Spaß und Freude Dave hatte… Wie alles zu Hause rüber kam, kann ich nicht sagen. Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein.

    • Nein bist Du nicht

      Das war ein sehr schönes und großartiges Konzert

    • mir hat’s auch gefallen, bin allerdings schon sehr,sehr alt und nicht auf Synth angewiesen.

  12. Frohe Weihnachten

    So das war es nun, 2x in London dabei und Berlin leider nur via TV.
    Aber ein schöner Jahresabschluss, mir ging echt wieder das Herz auf.

  13. Sorry

    …galt nicht deinem Kommentar, etwas drunter

  14. Erwartungshaltung

    …hab mich wieder eingeklinkt als PJ & JTR lief. Fand’s gut, hatte etwas von unplugged. Der unaufgeregte Drummer hat mir super gefallen, wurde ja bereits erwähnt. Wenn du nen DM LineUp erwartest…schau in paar Jahren wieder rein

  15. Kartenvergabe

    Wop wurden die Karten denn verlost (außer die 2 hier auf dm.de)? Ich hab iwi nix mitbekommen oder sind wir wieder schon so weit wie 1988? Karten nur für Impfung + Gesinnung oder bestenfalls für jemanden der einen kennt der einen kennt? Danke!
    Das Konzert fand ich gut …endlich mal wieder live zu sehen, ein paar Songs finde ich jetzt live besser als aufm Album!

    • Karten nur verlost

      Ja Tickets gab es nicht zu kaufen, es wurden ein paar verlost da es nur eine sehr begrenzte Anzahl gab wegen der aktuellen Situation. Es wurden nicht nur hier welche verlost. Konzert war prima, Dave ist erst bei a man needs a maid so langsam aufgetaut. Lustig war auch bei not dark yet die Textzeiländerung mit Berlin statt London;)

    • Jo Gonzo, genau so hab ich mir das gedacht …bestimmt erstmal das halbe Hansastudio + Sony + x ….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner