Home > News > Live in Berlin: So sieht das Boxset aus
- Anzeige -

Konzertfilm

Live in Berlin: So sieht das Boxset aus

Noch etwas mehr als eine Woche müssen wir auf die Veröffentlichung der neuen Depeche-Mode-Live-DVD „Live in Berlin“ (Amazon) warten. Bei Amazon sind jetzt erste Bilder zum Boxset eingestellt worden. Wir zeigen sie Euch.

Minimalistisch, aber stilvoll. Mit diesen Worten könnte man Anton Corbijns Artwork für die Boxset beschreiben. Uns gefällt der Stil, was ist Eure Meinung?

box-3

box-2

box-1

[snippet id=“34814″]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

84 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich muss zugeben, dass es mich ein bisschen wundert, wie man sich hier belegen lassen muss, wenn man hier seine Meinung äußert oder zugibt, dass man technisch nicht auf dem neuesten Stand ist …

    Aber abseits davon wollte ich loswerden, dass ich Pappbehälter anstelle von Kunststoff generell super finde.
    Ich kann jedenfalls nicht auf der einen Seite hier die Daumen hochreißen, wenn Depeche Mode sich für Hilfsorganisationen (Direct Relief, chariti: water usw.) und Spendenaktionen (Ebola-Initiative und Ice Bucket Challenge) engagieren und mich dann auf der anderen Seite aufregen, wenn man in Punkto Verpackung ein Mindestmaß an Umwelt- oder Ressourcenbewusstsein umsetzt.
    Klar gab es da schon kreativere Umsetzungen mit dem gleichen Material, aber besser als nichts, oder?
    Und nebenbei tut es mir auch leid für alle, die sich hier vielleicht in Ärger verrennen, wo sie sich auch einfach mal nur freuen könnten über ein paar Stunden tolle Musik von einer wirklich tollen Band. Macht, wie Ihr wollt, äußert Eure Kritik, Ihr habt nachvollziehbare Gründe.

    Aber denkt dran: Es sind EURE grauen Haare, und Ihr nehmt Euch selbst jede Chance, zu genießen und mal den Kopf von dem ganzen Konsum-Gequatsche zu befreien.

  2. Ich versteh die Diskusion um k/eine Blu-ray nicht.
    Früher war man froh über jeden Live Soundschnippsel,geschweige denn Filmmaterial. Heute muß alles in perfektester Qualität und überragendem Artwork sein. Wie weit will man das ausreizen? DVD ist doch in Ordnung und bringt das Konzertfeeling voll zur Geltung!

    • @Blackmode. Du bist wohl stehen geblieben. Läufst sicher immer noch mit Röhrchenjeans und Dauerwelle herum. Gehe in Rente!

    • Ohne Worte. Früher war man auch froh, einmal in der Woche baden zu können.

    • Zur World Violation Tour gibt es bis heute keinen offiziellen Mitschnitt zu kaufen, weil der Band / dem Management von Depeche Mode die Qualität zu schlecht ist. Jetzt erscheint keine Blu-ray des „Live in Berlin“ Konzerts, weil der Band / dem Management von Depeche Mode die Qualität zu gut ist (das „old school“ Argument). Entdecke a) den Fehler und b) den Widerspruch!

    • Stehen geblieben ist wohl eher der, der sich „House and Trance“ nennt

    • House and Trance ist aber auch ansonsten arg stehen geblieben,wenn man seinen Kommentar mal so liest.;-)

  3. Depeche Mode live ohne Bluray??????
    BESCHISSEN! Mit Freude erwarten wir die Auflösung der Band. So schnell wie möglich!
    Gruß aus Leipzig

    • Federman,Master of tree,Chris oder wie auch immer Du Dich hier nennst. An Deiner komplett hohlen Dumpfbackenart zu schreiben,merkt man leider immer,dass hier ein und derselbe schreibt. Da kannst Du Dich nennen,wie Du willst. Du bist echt ein Held. LOL

    • Das ist genau das Niveau,dass man von Dir erwartet. Du bist schon echt ne IQ-Ikone,Federman.

    • Und wie unfassbar schlagfertig Du dabei auch noch bist. LOL

  4. Aufbewahrung

    Jooo, doch, schaut nice aus!

    Aber schade……..doppelt so DICK und dafür zusätzlich in KUNSTSTOFFHÜLLEN, wie beispielsweise seinerzeit bei der YAZOO-BOX (mit Booklet + den Remaster-Alben), aber, wenn ich an die SOTU-BOX denke – da waren es ja auch nur Papphüllen, was jetzt nicht heißt, es sich schön-reden zu wollen!

    Dennoch: Pflicht-Termin!

    Freitag, direkt in den Laden!

    ;-)

  5. Also mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wie das Cover aussieht. Ich würde es mir auch kaufen, wenn das Cover nur weiß wäre. Mich interessiert der Inhalt. Wenn ich mir die Live-Aufnahme anschaue, werde ich nicht ständig aufs Cover schauen und stöhnen, wie scheiße das doch aussieht. Am Ende steht die Hülle ja eh nur im CD-Regal. Oder holt ihr etwa täglich die alten DM-Platten raus, um das tolle Cover zu bestaunen?
    Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass es keine BlueRay gibt. Ich versteh das einfach nicht. Die letzte Live gab es doch auch in HD-Qualität. Wer von euch einmal einen Film auf Großleinwand zuhause in DVD und BlueRay-Qualität gesehen hat, der kennt den Unterschied. Ich persönlich kaufe mir gar keine DVDs mehr, weil man den Qualitätsunterschied auf meiner 2,50 m breiten Leinwand zuhause deutlich sieht.
    Wo wäre das Problem gewesen, die Aufnahme in beiden Qualitäten anzubieten? Und wenn Anton so sehr auf Old Shool steht, dann muss er sich doch selbst nur die DVD anschauen. Ich finde das schon schön traurig. Und ich bin wirklich am Überlegen, ob ich mir erstmal eine Veröffentlichung von DM NICHT zulege. Denn ich weiß jetzt schon, dass ich nur halb so viele Spaß beim Anschauen habe werde, wenn ich genau weiß, dass die Qualität hätte viel besser sein können.

  6. zum boxset…
    ich finde… es auch nicht so doll… das die cds in eine einfache papphülle sind…
    müssen wir halt vorsichtig sein… was solls… aber am 1. tag… nach dem kaufen… bin ich nie vorsichtig… ich bin total gierig auf das neue modefutter… und lege mir die sofort ein…

    aber ich freue mich… dass es nächste woche… endlich wieder was neues von mode gibt…

    • Nachtrag:
      Musste einfach den Beitrag 31 kommentieren.
      Ich freue mich nämlich wie bekloppt auf den 14.11.2014.

      Everything Counts

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner