Home / Magazin / Live DVD von den Einstürzenden Neubauten!

Live DVD von den Einstürzenden Neubauten!

NeubautenAm Montag den 18. Juli erscheint die Live-DVD „Halber Mensch“ von den Einstürzenden Neubauten. Aufgenommen wurde das Material in Japan in den 80iger Jahren im Rahmen der „Halber Mensch“ Tour. Die Neubauten haben sich zu jener Zeit mit dem japanischen Kultregisseur Sogo Ishii zusammengetan. Ishii hat die Band in den 80igern durch Tokio begleitet und dies dokumentiert. Gefilmt wurde unter anderem in leeren Fabriken, in der City von Tokio und Konzerthallen. Damals waren die Neubauten auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in Japan. Unter anderem ist auf der DVD ein ausgeklügelter und sehr bemerkenswerter Choreographieauftritt mit den legendären Butoh-Tänzern in den Ruinen eines alten Eisenwerkes zu sehen.
Die DVD-Edition beinhaltet darüberhinaus eine Bonus-CD mit den Livesongs der DVD im Audioformat!
Insgesamt handelt es sich um ein sehr aussergewöhnliches Zeitzeugnis über die Karriere der Einstürzenden Neubauten, dass gleichzeitig die einzige autorisierte DVD der Neubauten darstellt!

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=