[Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“

Depeche Mode haben offiziell die Live-DVD zur vergangenen Welttour angekündigt. „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ enthält 21 Tracks, die im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurden. Der Livemitschnitt erscheint in drei verschiedenen Formaten. Fans dürfen sich über eine vier CDs umfassende Super-Deluxe-Version freuen. Die Live-DVD wird am 5. November in Deutschland erscheinen (UK: 8.11., USA 9.11.).

Die Super-Deluxe-Version enthält auf auf zwei DVDs außer dem Konzermitschnitt jede Menge Bonusmaterial, eine Tour-Dokumentation („Inside the Universe“), Aufnahmen von den Proben in New York sowie die von Anton Corbijn gedrehten Hintergrundfilme für die Show und zusätzliches Mitschnitte von der Bühne. Außerdem enthält das Package zwei CDs mit dem Konzert als Audioaufnahme sowie Promovideos vom 2009er-Album „Sounds of the Universe“.

Die Deluxe-Version enthält eine DVD mit dem Konzertmitschnitt sowie Bonusmaterial und die zwei Audio-CDs. Außerdem erscheint „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ als Blu-ray ( 2 x Blu-ray Discs).

Hier ist die Trackliste der Super-Deluxe-Version von „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“

DVD1
In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
Dressed In Black
Stripped
Behind The Wheel
Personal Jesus
Waiting For The Night

Bonus-Tracks
World In My Eyes
Sister Of Night
Miles Away‘ / ‚The Truth Is
One Caress

DVD2

Tourdokumentation „Inside the Universe“

Tour Of The Universe Screens:
In Chains
Walking In My Shoes
Precious
Come Back
Policy Of Truth
Enjoy The Silence
Personal Jesus

Tour Of The Universe / Proben (Rehearsals):
Wrong
Walking In My Shoes

Bonus-Tracks:
Insight
Hole To Feed
Behind The Wheel
Never Let Me Down Again

Sounds Of The Universe – Videos:
Wrong
Peace
Hole To Feed
Fragile Tension

Letzte Aktualisierung: 4.11.2010 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

168
Kommentare

Anzeige
  1. UltraDave
    25.9.2010 - 18:01 Uhr
    150

    man man man

    was ist mit strangelove und master & serveant????

    hab so drauf gehofft es beim konzert zu hoeren… nichts!

    und jetzt noch nicht mal auf der DVD…

    fuck

  2. schnatti
    25.9.2010 - 15:35 Uhr
    149

    nur als Nachtrag bevor ihr mich auseinander nehmt -ich weiß das Dave den Text falsch singt! Und sie auch deshalb sehr lustig drauf sind!
    Der „Mitsänger“ ist trotzdem der Hammer!;)

  3. schnatti
    25.9.2010 - 15:14 Uhr
    148

    Ich denke es gibt kein ordentlich Material von der World Violation Tour, also ich finde nicht das es sich so schlecht an hört-die Bilder dürften aber bitte auf DVD dann größer sein!

    http://www.depechemode.com/video/archives_concert_series/900804_losangeles.html

    Was die TOTU angeht: ich bin jedenfalls sehr dankbar das die Tour überhaupt stattfand! Danke Dave!!!!
    Ich fand auch das es diesmal eine Harmonie zwischen Dave und Mart gab, wie ich sie vorher auf keiner Tour-DVD bemerken konnte. Sie hatten sichtlich Spaß und haben mit Sicherheit kein Konzert lustlos vorgetragen. Und das kam auch bei den Konzerten rüber-selbst oben in den Rängen saß bei uns keiner!

    Seht euch doch nur Waiting for the night an-ich bekomme jedesmal Gänsehaut!

    http://www.youtube.com/watch?v=3OyHrk_sNhE&p=1A2412E4540B0AE0&playnext=1&index=10

    Hier können sie vor lachen ja manchmal kaum singen!
    http://www.youtube.com/watch?v=3Y3auGkKYA0
    Hoffe sie haben den „super“ Sänger der die beiden so begeistert mit auf der DVD- dann gibts wenigstens was zu lachen!

    Lustlos????

  4. Matthias
    25.9.2010 - 14:40 Uhr
    147

    Da ja hier viele Leute einer DVD der World Violation Tour hinterherheulen… Wie wäre es denn, wenn sich die Gemeinde einfach nur freuen würde, dass es überhaupt in den letzten Jahren Tour-DVDs gibt!!!

    Achso, PS.: Ja, ich finde es auch schade, dass M&S und SL nicht auf der DVD sind. War schon eine Überraschung, damals auf dem leipziger Konzert, als die Tür zur Wohnstube auf der Videoleinwand aufging… ;-))

  5. Bat
    25.9.2010 - 13:45 Uhr
    146

    @ Oliver

    konsequent wäre es dann, wenn du deine dvd die du dir zu weihnachten schenken läßt,weil ja sachen nicht drauf sind und weil die setliste langweilig ist etc., dann aber auch wieder umtauschst aus den angegebenen gründen:-)

  6. Bat
    25.9.2010 - 13:20 Uhr
    144

    hätte auch gern das strangelove screening gehabt aber is halt nicht…freu mich trotzdem auf die dvd….lieber überhaupt ne dvd als keine, siehe world violation:-)

  7. Oliver
    25.9.2010 - 12:52 Uhr
    143

    @Road dogg

    ich hab ja nicht gesagt, dass ich die nicht DVD überhaupt nicht haben will, mein geld ist mír einfach zu schade, weil ich ja dann doppelt und dreifach die gleichen Songs live hab, ausserdem konntest die letzten singles ja auch vergessen:-(((
    ausser WronG alles in einer box und dann für fast 70 oder 80 euro, nee, wenn dann will ich auch für den preis mal was anderes drauf!!!! Oder wie teuer ist so ,wenn ich mal fragen darf; verdiene nicht mehr soviel geld, wie früher, vor 20 jahren war ich war Fotomodel!!!

  8. Jeti
    25.9.2010 - 12:01 Uhr
    142

    Ich finde die DVD ganz ok.Allerdings hätte ich es besser gefunden,wenn sie den 1.Teil vom 20.11. genommen hätten und den Zugabenblock vom 21.11.09. Dann wären es sogar 22Lieder gewesen und außerdem die bessere Setlist.Weiß eigentlich jemand wo der Bonustrack Insight aufgenommen wurde?

  9. dvdfan
    25.9.2010 - 11:51 Uhr
    141

    Schön, es sind ALLE Songs der beiden Barcelona-Konzerte in wilder Mischung auf der DVD drauf.

    Schade um die Tour Projektion von Strangelove, aber jammern hilft ja nix. Freue mich auf die DVD der grossartigen TOTU. Achja: Warum bekommen blu-ray-Käufer keine AudioCDs dazu?