Home > News > Live-DVD stürmt die Album-Charts
- Anzeige -

Live-DVD stürmt die Album-Charts

tta_dvdGanz ehrlich, hatten wir etwas anderes erwartet? Depeche Mode haben mit der Live-DVD „Touring the Angel – Live in Milan“ die deutschen Album-Charts erobert und stiegen in der ersten Woche gleich auf Platz zwei ein. Mehr Einheiten konnte nur Christina Stürmer verkaufen – das allerdings auch nur mit der gehirnwäscheartigen Unterstützung einer RTL-Vorabendsoap.

„Touring the Angel – Live in Milan“ setzt für den Erfolg von Depeche Mode neue Maßstäbe. Keine andere Live-DVD schaffte in der ersten Woche eine bessere Platzierung. Zum Vergleich: „Devotional“ ist seinerzeit „nur“ auf Platz 25 in die Album-Charts eingestiegen. „One Night in Paris“ debütierte sogar nur auf Platz 54.

Hier die DVD-Chartspazierungen anderer Länder (NE steht für New Entry, Neueinstieg) :

1 (NE) – Frankreich
1 (NE) – Italien
1 (NE) – Großbritannien
2 (NE) – Dänemark
2 (NE) – Irland
9 (NE) – Niederlande

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner