Home / Depeche Mode News / Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte

Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte

Depeche Mode liveDie lang erwartete Live-DVD zur vergangenen „Tour of the Universe“ wird nach unseren Informationen in der ersten Novemberhälfte erscheinen. Als wahrscheinlicher Termin gilt die zweite Novemberwoche; einen festen Termin konnte man uns allerdings noch nicht bestätigen. Depechemode.de hatte schon im August von der Verschiebung der Veröffentlichung berichtet.

Die DVD enthält Livemitschnitte von den beiden Konzerten in Barcelona am 20. und 21. November 2009 und wird als Standard-DVD sowie in einer Deluxe-Edition erscheinen. Bild- und Tonenthusiasten dürfen sich über eine Blu-ray-Version freuen.

Über Bonusmaterial gibt es bislang keine gesicherten Informationen. Sehr wahrscheinlich werden die von Anton Corbijn gedrehten Filme für die Bühnenshow auf der CD enthalten sein. Als weitere Extras werden außerdem Aufnahmen von den Tourproben sowie ein Dokumentarfilm gehandelt. Das Gleiche gilt für ein Booklet zur DVD.

Wir werden Euch natürlich informieren, sobald wir Genaueres wissen. Selbstverständlich erfahrt Ihr auch über unsere Facebook-Seite und über Twitter immer alle Neuigkeiten.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Freue mich auf die DVD:-)
    Wird bestimmt einiges an Bonusmaterial druff sein.

    Noch etwas zu alten Tourneen und deren Release: ich denke, da hält man auch etwas in der Hinterhand, wenn die Jungs mal aufhören.
    Wollen im Pop/Rock-Rentenalter ja nicht ohne Einkommen dastehen;-)

    So eine World Violation DVD nach der letzten Tour wäre ja was.

    Can You feel a little love??:-)

  2. @30
    ..is doch schon länger her mit MUTE
    (und inzwischen geht es der EMI ja auch weit schlechter, von daher ist m it langfristigem aufbauen neuer Künstler auch nicht so wichtig)

    ..also von daher hat so ne DVD&Co ja auch nebenbei noch anderes Gutes(Jaja..man könnte ja auch die CD`s billiger machen, mehr für bieten gegenüber Mp3 etc. u.s.w.

  3. @ Playing Devotee

    Kannst du mir bitte mitteilen, wo es die DVD zu erwerben gibt? Meines Wissens nach gibt es leider nur die VHS zu kaufen. Die DVD würde ich mir sofort zulegen. Ist das ein offizieller Release oder hat da jemand verbotener Weise die VHS digitalisiert und ne eigene DVD von gebrannt? LG

  4. @Kraft-Werk(33)
    Die Some Great Reward-Tour(The World We Live In…)gibts als Digital Remastered-DVD,im 5.1 Surround.
    Mit Bonusmaterial…
    Nur mal so am Rande….:))

  5. @ 23 & 24: BluRay :-))
    Und sorry für’s klugscheißen…

  6. Das sagen die Jungs ständig in Deutschland haben wir die Treusten und Besten Fans und dann bringen die einen Mittschnitt von Barcelona raus.Wer soll das verstehen???Aber der Vollständigkeit halber wird sie wohl käuflich erworben,ein-oder zweimal angeschaut,und dann zum verstauben im Schrank freigegeben.Im übrigen bin ich auch dafür,das mal was aus von den 80er und Anfang 90er Konzerten rausgebracht wird.Mal offizelle Sachen,nicht die Bootlegs,die auf den Markt sind,wo die Bild-und Tonqualität sehr zu wünschen übrig lässt…Gibt es doch sicherlich was in den Archiven von Mute-Records,was man mal schön auf DVD pressen könnte…Aber das wird sicherlich ein Traum bleiben und bekanntlich sind Träume Schäume….

  7. Zum angedachten Bonusmaterial: Diese „Filmchen“ braucht doch kein Mensch, stattdessen wäre eine DVD-VÖ von „The World We Live In And Live In Hamburg“ eine wahre Freude. Überhaupt würde ich mich über DVD-Veröffentlichungen der DM-Tourneen aus den 1980er Jahren freuen. Ja, ich weiß, es gibt „101“.

  8. Moinsen!
    Also ich würde mich freuen,wenn es mal einen Mitschnitt der Hallenkonzerte gibt! Und je länger man auf die DVD wartet, desto ungeduldiger wird man halt!

  9. Das ist dann die Verschiebung der Verschiebung :-( Warum werden gute Dinge nur immer nach hinten verschoben???Erst Martins Buch,jetzt nochmals die DVD…..Ich hoffe wir werden sie dann doch noch unterm Weihnachtsbaum finden,aber wenns so weitergeht seh ich schwarz…

Kommentare sind geschlossen.