Home > News > Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte
- Anzeige -

Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte

Depeche Mode liveDie lang erwartete Live-DVD zur vergangenen „Tour of the Universe“ wird nach unseren Informationen in der ersten Novemberhälfte erscheinen. Als wahrscheinlicher Termin gilt die zweite Novemberwoche; einen festen Termin konnte man uns allerdings noch nicht bestätigen. Depechemode.de hatte schon im August von der Verschiebung der Veröffentlichung berichtet.

Die DVD enthält Livemitschnitte von den beiden Konzerten in Barcelona am 20. und 21. November 2009 und wird als Standard-DVD sowie in einer Deluxe-Edition erscheinen. Bild- und Tonenthusiasten dürfen sich über eine Blu-ray-Version freuen.

Über Bonusmaterial gibt es bislang keine gesicherten Informationen. Sehr wahrscheinlich werden die von Anton Corbijn gedrehten Filme für die Bühnenshow auf der CD enthalten sein. Als weitere Extras werden außerdem Aufnahmen von den Tourproben sowie ein Dokumentarfilm gehandelt. Das Gleiche gilt für ein Booklet zur DVD.

Wir werden Euch natürlich informieren, sobald wir Genaueres wissen. Selbstverständlich erfahrt Ihr auch über unsere Facebook-Seite und über Twitter immer alle Neuigkeiten.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Jo (29)

    Kurze Frage:“Wer hat MUTE denn geschluckt???“Hab ich da was verpasst?

  2. tja, wie erwartet standardware zum X-mas: Hintergrundvideos (wer`s braucht)und auch nicht ein echter Bonus wie eben die RAH oder das Pre-concert in Luxemburg.
    ..aber eigentlich sind ja eh alle Konzerte exact gleich, inclusive Ansagen, Dave`s Drehungen etc. Gääähn und das hässliche A- Wort – kann man ja auch auf die arme EMI schieben. Seit MUTE geschluckt ist, erwarte ich auch rein gaar nichts anderes. Und von DM sowieso nicht. Wahrscheinlich hol ich normale DVD trotzdem (für die infizierte Freundin)

  3. Schon wieder verschoben? Ach, schade! Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die Schönste. Warum denn Barcelona?? Düsseldorf II war doch der absolute Ober-Hammer!! You are THE greatest fans in the world! Yeah, that´s right, Dave! =:-)

  4. Nabend!
    Ich freu mich auch auf die DVD und das Zusatzmaterial,aber wer brauch die Videoprojektionen die für die Tour gedreht wurden,wenn es denn so sein sollte?
    Dafür hätten sie lieber das ganze Konzert aus der RAH,oder alle gespielten Songs der Tour draufpacken können!
    Naja,freu mich aber trotzdem ein bisschen ;-)!

  5. @Andreas220674, geh mal gleich montag morgen zum onkel doctor. mit dir stimmt was nicht!

  6. @LM
    Feiertag???Muss mal eben googlen,wat das ist!…..AHA…und ich dachte man kann sich das aufs Brot schmieren.
    :))))
    Feiertag ist in meinem Wortschatz nicht vorhanden!

  7. Das hört sich doch super an :-)
    Kann es nicht mehr erwarten , egal was drauf is.
    Blue Ray is mein.
    Und wenn es auf normaler dvd noch was besonderes gibt,auch gekauft

  8. @ Kommentar 20:
    Deine Meinung in allen Ehren, aber:

    Hättste mal vorher schon aufgehört, dann müßten wir jetzt nicht Dein kindisches ‚Ich bin bockig‘ hier lesen.

    Ja, ein bißchen Abwechslung wäre allerdings nicht schlecht. Andererseits gehen doch wieder alle auf die Barrikaden, wenn sie eben nicht die Klassiker um die Ohren gehauen bekommen. Btw: Wird ja niemand zum Kauf gezwungen…

  9. Anton Corbijn wieder?

    Auch wenn die letzte CD echt Kacke war,würde ich mir eine DVD/Blu Ray ala one night in paris der exiter Tour wünschen.
    Die beste Konzert DVD von DM.

    Muss es eigenlich wieder zig Versionen zum abzocken geben?
    Haben DM und Mute nicht genug kohlen an uns verdient?Warum nicht gleich ein schickes Paket und dafür 5€ mehr nehmen?
    Nach denm letzten Reinfall bin ich auf alles gefasst,sogar auf was gutes :-)

  10. ps.Ich lese hier nichts mehr.also spart euch kindische Beleidigungen..

  11. Gääähn,und wenn schon.Die DVD können sie sich getrost sparen.Ist die selbe Soße drauf wie auf den davor…Kann den Scheiß nicht mehr hören…bzw sehen.Wann hören die endlich auf Enjoy the Silence,Personal Jesus,Never let me down,Stripped..ect zu spielen.Seit 1990 immer der gleiche Käse.Dazu die festgelegten Sprecheinlagen von Dave wie,We can here you..Come on,One more,Thats right und so weiter und so weiter.Sein Sprachwortschatz ist ja sehr begrenzt.Kann echt nicht verstehen wie er zu einem der besten Frontman ernannt wurde.Ich war bei Pink..DA geht es ab.Sie redet viiel mehr mit dem Publikum,die Stimmung ist deutlich besser als bei Mode.Liegt zm Großteil an ihr.Sollte der alte Man doch aufhören.Nach 20 Jahren Dm Fan hab ich so die Nase voll von den vorhersehbaren Shows Dm`s.

  12. Wie ich hörte wird es wohl der 5. November werden… da in Deutschland Neu-Veröffentlichungen Freitags erscheinen ;-)

    @ Emi

    Eine sehr gute Wahl sich den Katalog zuzulegen und mehr als nur eine Kaufempfehlung wert für Freunde der elektronischen Musik.

    Dentaku

  13. @Markus
    Ja, das macht irgendwie stutzig…. (((-;

    Freu mich schon riesig, wird nun endlich mal Zeit, hoffe auf gescheites Bonusmaterial…. im Forum wird vom 08. November gemunkelt….

    Schönes WE an Alle!

  14. Kann es kaum erwarten, die DVD in meinen Händen zu halten bzw. in meinen Player/Rechner zu legen, um diese geniale Tour noch einmal Revue passieren zu lassen!!!
    Höre übrigens gerade das Album „Autobahn“ von Kraftwek- habe mir „den Katolog“ von den Düsseldorfer Jungs mit den acht wichtigsten Alben Ihrer grandiosen Laufbahn zugelegt. Erschienen vor ca. 1 Jahr.
    Absolute Kaufempfehlung!
    Super klasse Sound und fantastisches „Artwork“- wer weiß wo oder wie DM ohne dies Ausnahmeband „gelandet“ wären…

    Gruß

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner