Home / Depeche Mode News / Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte

Live-DVD „Tour of the Universe“ erscheint in erster Novemberhälfte

Depeche Mode liveDie lang erwartete Live-DVD zur vergangenen „Tour of the Universe“ wird nach unseren Informationen in der ersten Novemberhälfte erscheinen. Als wahrscheinlicher Termin gilt die zweite Novemberwoche; einen festen Termin konnte man uns allerdings noch nicht bestätigen. Depechemode.de hatte schon im August von der Verschiebung der Veröffentlichung berichtet.

Die DVD enthält Livemitschnitte von den beiden Konzerten in Barcelona am 20. und 21. November 2009 und wird als Standard-DVD sowie in einer Deluxe-Edition erscheinen. Bild- und Tonenthusiasten dürfen sich über eine Blu-ray-Version freuen.

Über Bonusmaterial gibt es bislang keine gesicherten Informationen. Sehr wahrscheinlich werden die von Anton Corbijn gedrehten Filme für die Bühnenshow auf der CD enthalten sein. Als weitere Extras werden außerdem Aufnahmen von den Tourproben sowie ein Dokumentarfilm gehandelt. Das Gleiche gilt für ein Booklet zur DVD.

Wir werden Euch natürlich informieren, sobald wir Genaueres wissen. Selbstverständlich erfahrt Ihr auch über unsere Facebook-Seite und über Twitter immer alle Neuigkeiten.

(Bild: Michael Muenz)

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ps.Ich lese hier nichts mehr.also spart euch kindische Beleidigungen..

  2. Gääähn,und wenn schon.Die DVD können sie sich getrost sparen.Ist die selbe Soße drauf wie auf den davor…Kann den Scheiß nicht mehr hören…bzw sehen.Wann hören die endlich auf Enjoy the Silence,Personal Jesus,Never let me down,Stripped..ect zu spielen.Seit 1990 immer der gleiche Käse.Dazu die festgelegten Sprecheinlagen von Dave wie,We can here you..Come on,One more,Thats right und so weiter und so weiter.Sein Sprachwortschatz ist ja sehr begrenzt.Kann echt nicht verstehen wie er zu einem der besten Frontman ernannt wurde.Ich war bei Pink..DA geht es ab.Sie redet viiel mehr mit dem Publikum,die Stimmung ist deutlich besser als bei Mode.Liegt zm Großteil an ihr.Sollte der alte Man doch aufhören.Nach 20 Jahren Dm Fan hab ich so die Nase voll von den vorhersehbaren Shows Dm`s.

  3. Wie ich hörte wird es wohl der 5. November werden… da in Deutschland Neu-Veröffentlichungen Freitags erscheinen ;-)

    @ Emi

    Eine sehr gute Wahl sich den Katalog zuzulegen und mehr als nur eine Kaufempfehlung wert für Freunde der elektronischen Musik.

    Dentaku

  4. @Markus
    Ja, das macht irgendwie stutzig…. (((-;

    Freu mich schon riesig, wird nun endlich mal Zeit, hoffe auf gescheites Bonusmaterial…. im Forum wird vom 08. November gemunkelt….

    Schönes WE an Alle!

  5. Kann es kaum erwarten, die DVD in meinen Händen zu halten bzw. in meinen Player/Rechner zu legen, um diese geniale Tour noch einmal Revue passieren zu lassen!!!
    Höre übrigens gerade das Album „Autobahn“ von Kraftwek- habe mir „den Katolog“ von den Düsseldorfer Jungs mit den acht wichtigsten Alben Ihrer grandiosen Laufbahn zugelegt. Erschienen vor ca. 1 Jahr.
    Absolute Kaufempfehlung!
    Super klasse Sound und fantastisches „Artwork“- wer weiß wo oder wie DM ohne dies Ausnahmeband „gelandet“ wären…

    Gruß

  6. @PD
    also bei uns sind am 1.11. die Geschäfte zwecks Feiertag zu, von daher schlechter Erscheinungstermin, dann nehmen wir lieber den 2.11. ;-))))))

    @Markus
    lach

    Ich freu mich schon auf die DVD. Vielleicht verschieben sie dauernd den Termin, damit sie noch soviel wie möglich an Bonusmaterial „draufpacken“ können (wie z.B. RAH oder so..) ;-)))) die Hoffnung stirbt zuletzt….

  7. Habe im November auch Urlaub.
    Und da ich da auch mein neues Tattoo bekommen, habe ich doppelt was zum Freuen.
    Und ja so ein bißchen Albert-Hall könne sie mit drauf packen. Biitttte :-))))
    lg und schönes Wochenende

  8. DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!,für diese schöne und wertvolle Info. :-))))
    Ist ja nicht mehr lange,habe zwar auch gedacht wird Oktober.
    Ich freu mich schon sehr,dann hören wir mehr…bis bald

  9. na schaun wir mal…
    als Bonus wäre der Auftritt von Alan nicht schlecht…
    könnte mir vorstellen, das teilweise auf DVD und BD unterschiedliches Bonusmaterial zu finden ist.

  10. Bis Mitte November bin ich eh im Urlaub.
    Ich denke, ich werde mir die DVD zu Weihnachten wünschen. Da habe ich doch etwas auf das ich mich so richtig freuen kann. :-))

Kommentare sind geschlossen.