Auftritt in den USA

Live: Dicken Schrader spielt mit seinen Kindern „Depeche Mode“

Dicken Schrader live (Videocapture)
DMK Live in San Antonio (Full Show)

Erinnert ihr euch noch an den kolumbianischen Familienvater, der gemeinsam mit seinen Kindern Depeche Mode-Coverversionen eingespielt und auf Video festgehalten hat? Dicken Schrader hat es mit seiner sympathischen Familie zu einiger Bekanntheit gebracht. Die führte ihn nun erstmals außerhalb seiner Heimat.

Anfang Mai trat er im amerikanischen San Antonio auf, um mit Sohn Korben und Tochter Milah beim „Échale! Latino Music Estyles“-Festival live zu spielen. Diese Woche postete er Videos vom Auftritt bei Facebook, worüber wir darauf aufmerksam wurden. Tatsächlich wurden der Mitschnitt schon Anfang Juni bei YouTube veröffentlicht. Das hält uns aber nicht davon ab, Euch das Mini-Konzert dennoch zu zeigen. Vielleicht kennt ihr den Aufritt noch nicht.

Setliste

01. Black Celebration
02. Strangelove
03. But Not Tonight
04. Happy Birthday, David Gahan
05. Just Can’t Get Enough
06. Everything Counts
07. Enjoy The Silence

Letzte Aktualisierung: 12.7.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

32
Kommentare

Anzeige
  1. electro80997
    13.7.2014 - 1:31 Uhr
    10

    coooool

    mochte deren kleine youtube-eskapaden schon immer.. aber das is echt süß.. freu mich, dass sie das machen und applaus kriegen.. echt niedlich.. und schließ mich der meinung an – früh sollte der musikgeschmack der kinder geprägt werden :) mit begeisterten grüßen aus münchen, Jan

  2. Er nun wieder!
    13.7.2014 - 1:00 Uhr
    9

    Helene Fischer – Bien Maja Cover würde besser zu ihm und seine Kinder passen! :-)

    • Botsch
      13.7.2014 - 1:52 Uhr
      9.1

      JAAAA Geh in den Keller lachen. Du P……..er

  3. Mike G.
    13.7.2014 - 0:52 Uhr
    8

    Depeche Mode - Dicken Schrader als Vorband

    Ich kann nur sagen – richtig geil !

    Es müsste mal jemand die Jungs von DM auf die Familie aufmerksam machen.

    DM muss sofort auf Tour und die Vorgruppe ist doch klar wer es sein wird…

  4. enjo 99
    12.7.2014 - 21:03 Uhr
    7

    grad erst gesehen

    habe das Video erst vor 6 tagen auf you tube entdeckt muss sagen dass dieser vater eine sinnvolle Beschäftigung für seine kinder gefunden hat . außerdem lernen sie so schon früh was guter musikgeschmack ist . und gut sind sie auch

  5. exfletchfan
    12.7.2014 - 20:57 Uhr
    6

    …werd bald Papa, so ne CD von ihnen wäre nicht schlecht als Gute Nachtmusik, obwohl der Papa würde da wieder nen DM Konzert im Kinderzimmer veranstalten und Nachtruhe wäre dahin ;-)

    ich mage diese Kombo sehr. THX for your music!!!

    • JJ
      13.7.2014 - 8:00 Uhr
      6.1

      Gibt’s schon so ähnlich, mit Kinderinstrumenten aber ohne Gesang, hab ich für meine erste Tochter nach ihrer Geburt gekauft. Kam ganz gut an zum Einschlafen: „Babies go Depeche Mode“ und „Babies & Kids-Songs from DM“.
      Beide sind übrigens in Argentinien produziert worden ;)

    • exfletchfan
      13.7.2014 - 13:00 Uhr
      6.2

      @JJ: die kenne ich, habe ich damals nem Kumpel geschenkt als er Papa wurde. ;-)

  6. Björn
    12.7.2014 - 19:53 Uhr
    5

    Einfach nur klasse die drei.

  7. Jens
    12.7.2014 - 19:19 Uhr
    4

    Absolut einmalig die drei!!

  8. Angel
    12.7.2014 - 18:49 Uhr
    3

    :-))

    Ich find’s toll! Besser als jeder Remix! Macht weiter so!

    • Angel
      12.7.2014 - 21:59 Uhr
      3.1

      Toll

      Ich finds auch toll..

  9. Erik
    12.7.2014 - 17:17 Uhr
    2

    richtig geil!! ;)
    ich mochte die drei schon immer! ;)
    geile coverversionen und ein geiles trio.. vorallem respekt an die kinder! ;)

    DMK FOREVER! ;)

  10. Devotee_69
    12.7.2014 - 17:07 Uhr
    1

    DMK - Come to Germany

    Die 3 wären wirklich mal ne coole Alternative für unser Stadtfest. Da treten immer bloß Schlagerfuzzies oder irgendwelche alten Ostbands auf.