Home > Magazin > Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot
- Anzeige -

Selbsttötung

Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot

Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist tot. Das bestätigte Bandkollege Mike Shinoda bei Twitter. Er sei schockiert und untröstlich, schrieb Shinoda.

Zuvor hatte das amerikanische Promi-Magazin TMZ berichtet, dass sich 41-Jährige in seinem Haus in Los Angeles erhängt habe.

Seine Leiche sei gegen 9 Uhr morgens gefunden worden, heißt es. Chester Bennington hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen.

Bennington hatte in der Vergangenheit über Depressionen und Selbstmordgedanken gesprochen. Auslöser ist ein Missbrauch, den Chester als Kind erleiden musste.

Chester und seine Bandkollege Mike Shinoade sind große Fans von Depeche Mode. Mitte Mai hatten sie die Facebook-Seite von Depeche Mode im Rahmen der Fan-Taker-Over-Aktion übernommen.

I'm loving SPIRIT#DepecheMode????

— Chester Bennington (@ChesterBe) June 25, 2017

Du bist depressiv und trägst Dich mit Suizid-Gedanken? Dann wende Dich bitte an die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 helfen Dir dort Berater weiter.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner