Home > Magazin > Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot
- Anzeige -
Selbsttötung

Linkin Park: Sänger Chester Bennington ist tot

Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist tot. Das bestätigte Bandkollege Mike Shinoda bei Twitter. Er sei schockiert und untröstlich, schrieb Shinoda.

Zuvor hatte das amerikanische Promi-Magazin TMZ berichtet, dass sich 41-Jährige in seinem Haus in Los Angeles erhängt habe.

Seine Leiche sei gegen 9 Uhr morgens gefunden worden, heißt es. Chester Bennington hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen.

Bennington hatte in der Vergangenheit über Depressionen und Selbstmordgedanken gesprochen. Auslöser ist ein Missbrauch, den Chester als Kind erleiden musste.

Chester und seine Bandkollege Mike Shinoade sind große Fans von Depeche Mode. Mitte Mai hatten sie die Facebook-Seite von Depeche Mode im Rahmen der Fan-Taker-Over-Aktion übernommen.

I'm loving SPIRIT#DepecheMode????

— Chester Bennington (@ChesterBe) June 25, 2017

Du bist depressiv und trägst Dich mit Suizid-Gedanken? Dann wende Dich bitte an die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter den kostenlosen Telefonnummern 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222 helfen Dir dort Berater weiter.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

29 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Schwer zu sagen wie man sowas beurteilen sollte, für die Kinder ist es sicher großer Mist den Rest des Lebens mit dem Gedanken zu verbringen das sich der Vater umgebracht hat. Andererseits hat der Chester sicher nicht den Vorsatz gehegt seinen Angehörigen eins auszuwischen.
    Wer gehen will soll gehen, man kann halt leider nicht jeden retten, ist halt so.
    Schade ist es aber doch

  2. Alles auf Anfang!

    KLAPPE die 193-igste!

    Dass Depressionen keine so einfach zu ‚besprechende‘ Krankheit, -überhaupt- eine höchste komplexe Krankheit ist, hat längst den Bekanntheitsgrad weit über der Oberfläche auch der Oberflächlichsten erreicht.

    Diese Menschen wünschen sich in ihrer hilflosen Gefangenheit, ihnen sollte besser ein Arm, Bein, Fuß fehlen, als diese unberechenbaren Qualen aushalten zu müssen.

    Überdies, was die den ‚Lebensmüden‘ leichtfertig angehaftete egoistische Tat des Selbstsmordes betrifft, so überragen deutlich die Krankheitsqualen jene Qual, die es bedeutet (bedeuten mag), geliebten hinterbliebenen Menschen die Qual des Verlustes anzutun.

    Unermesslich folglich. Über einen langen Zeitraum.
    Da hilt auch Musik nix mehr, und die heilt manche (ob stille Zurückgezogene oder real FOS-im-Leben Stehende) mehr als die Medikamente bzw. der Horror vor denselben.

    • Fertig mit dem Beweihräuchern?
      Was ihr hier als solche Qualen hinzustellen versucht, kann medikamentös sowie durch Therapien behandelt werden, sonst wäre die Welt voller Selbstmörder.
      Aber es ist ja auch der leichtere und einfachere Weg dem zu begegnen, als die A-Backen zusammen zu kneifen.

    • Hobbypsychologe

      Könnte man „solche Qualen“ wirklich mit Medikamenten und Therapien zu 100% Prozent behandeln, dann hätten wir diesen und andere Fälle nicht. Daher ist diese Aussage, von unseren Hobbypsychologen totaler Quatsch.

      Glückwunsch zu Deinem bis jetzt, (anscheinend) bestens verlaufenden Lebens. Andere Menschen hatten dieses Glück leider nicht und konnten sich Ihre Biographie nun mal nicht aussuchen.

    • #

      Chris, halt’s Maul.
      Nicht mehr und nicht weniger.

    • Kommt jetzt der ganze Mimimi-Club?
      Ich bleibe bei meiner Meinung, manchmal mag das Leben nicht einfach sein und die Erinnerung an vergangene Zeiten alte Wunden aufreißen. Dennoch 6 Kinder und dann Selbstmord begehen ist feige, egoistisch und erbärmlich.
      Seine Kindheit mag bescheiden gewesen sein, aber nun ist es die seiner Kinder auch!

    • #

      Chris,
      nein, kein Mimimi.
      Es ist nur einfach so, dass wenn ein Betroffener einen akuten Schub hat, alle verfügbaren Medikamente oder Therapien die Waffen strecken müssen.
      Wie sich das dann im Einzelfall auswirkt ist unterschiedlich.
      Von daher, ein Thema, das gerne totgeschwiegen wird … eben auch, weil so wenig drüber bekannt ist.
      Und die Betroffenen nur allzu gerne als Bekloppt angesehen werden.

    • Unser Hobbypsychologe redet hier, als hätte er schon x Leben gelebt und hätte schon x beliebige Szenarien durchgemacht.

      Junge was ist los mit Dir??? Selbst schlechte Erfahrung gemacht, mit Mama oder Papa die sich suizidiert haben und es jetzt nicht schaffst etwas Mitleid für solch einen Mensch zu zeigen.

    • Mitleid bekommt nur der, der es verdient.
      Kann dir aber ruhigen Gewissens mitteilen, dass meine Eltern nicht zu Gattung egoistischer Feiglinge gehören.

    • DONT FEED THE TROLL

      DONT FEED THE TROLL

      ist ein Satz den ich gerne hier verwende

      Chris193 halt dein Maul !!!!

      Chester Bennington war 30 Millionen Dollar schwer er hatte Therapeuten, song-coaches und einen Koch und natürlich hatte er Zugang zu allen Medikamenten dieser Welt

      also hatte er dennoch keinen Ausweg gesehen als sich umzubringen

    • Auch dir, liebster Torben, wünsche ich etwas mehr Weitblick. Ein Mensch, der so impulsiv reagiert, neigt zu Bluthochdruck. Nicht gut für dich.

      Er hätte ja auch die schweren 30 Millionen spenden können und wäre vielleicht glücklich geworden, wie dem auch sei feige und egoistisch war’s.
      Keine Ahnung, was der Koch und Song-Coach damit zu tun hat….

      Aber ich merke schon, dass ich bei dir – wie Du ja auch selbst schon schreibst – nicht mit mehr als „Dont feed the Troll“ zu rechnen brauche.
      Schade….

  3. In dem Alter, körperlich gesund, als Vater von 6! Kindern so egoistisch zu sein und sich zu erhängen, das ist – sorry! – erbärmlich.
    Ja, Depressionen sind nicht einfach, aber ihm standen jede Menge an Möglichkeiten zur Verfügung, um keinen Suizid zu begehen. Therapien, Hotlines, Freunde, Familie – zur Not halt Alkohol & Drogen.

    • Btw. dennoch hoffe ich, dass er nun seinen Frieden gefunden hat und die Familie irgendwann lernt, damit umzugehen.

    • Du findest das erbärmlich …… sorry aber ich Dein geschriebenes ist
      total erbärmlich!!!!!

      Zur Not halt Alkohol & Drogen???????? Hast Du je eine Minute darüber nachgedacht, was Du da schreibst??????

    • @Noel205
      Nein, ich habe keine Minute nachgedacht. Es waren 2.
      Aber ja, alles sehr tragisch… Der Arme hatte keine andere Möglichkeit…
      Wie ich schrieb hatte er mindestens 6 Gründe, die dagegen sprachen.
      Hat er nicht, von daher erbärmlicher Egoist.

    • Sorry Chris

      Sorry Chris, ich glaube du bist der Egoist. Schaue bitte über deinen Tellerrand hinaus. Er hatte eine Psychologin und Hilfe. Es half aber leider nichts. Wir sprechen über eine Krankheit. Depression ist eine Krankheit wo schwer zu besiegen ist. Ich kannte früher Mädchen wo sich ritzten, eines wo sich umbringen wollte, auch einen Familienvater wo sich umbrachte. Es trifft jüngere und ältere. Vieles wird durch schlimme Ereignisse in der Kindheit ausgelöst. Diese Personen können in diesem Moment nicht anders denken. Sie denken, es geht den anderen besser ohne mich und so weiter. Es ist eine Krankheit wo man sehr schwer versteht und sehr schwer helfen kann. Das sollte man verstehen und aufhören Feuer in die Wunde zu legen. Ich hoffe du lernst es mal so und musst nie die Erfahrung mitmachen, einen Menschen in deiner nahen Umgebung an Depression zu verlieren. Denn das ist tragisch, wie der Tot von vielen depressiven Menschen und Chester Bennington. R.I.P.

  4. R.I.P. Chester Bennington

    Hallo, ich war gestern Abend total fassungslos als ich es las und bin es immer noch. So ein wahnsinns guter Sänger und Mensch ging von uns. Ruhe in Frieden Chester. Mein tiefstes Beileid auch an seine Kinder, seine Familie, seine Freunde, seine Bandmitglieder und seine Fans. Vielen lieben Dank Sven für den Beitrag und auch für die Telefonseelsorge für depressive Menschen. Wenn man nur 1 Person damit geholfen hat, hat es sich schon gelohnt. Du machst hier mit der Seite auch immer einen wahnsinns Job. Danke Sven und R.I.P. Chester. :‘-(

  5. Wirklich sehr traurige Schlagzeile

    Wie schlecht muss es jemandem gehen, dass es einfacher ist zu gehen, als zu bleiben…..RIP Chester. Eure Musik wird uns bleiben. Danke dafür. ?

  6. Sehr traurig

    Und wieder hat ein Guter die Bühne für immer verlassen :-(

  7. sehr traurig :(

    …so ein Mist, allein schon die geniale Version von Enjoy 04, echt sehr schade um Ihn. RIP!!!

  8. Konzert zur Nordamerika Tour

    SIE WOLLTEN GEMEINSAM SPIELEN…IM MADISON SQARE GARDEN…DAS WIRD JETZT NICHTS MEHR….SCHADE.

  9. Immer die guten :(

    Ist lustig, habe gerade nach dem kauf vom neuen Album auf A…on
    noch 5 Sterne + den Kommentar „Deren Fans können froh sein, dass ihre Band so kreativ ist und regelmäßig Platten veröffentlicht“…
    Linkin Park hatte genauso ein Problem mit ständig unzufriedenen Hassern,
    die sich „Fans“ schimpfen wie hier.(sorry, aber ihr wisst was ich meine)
    Chester und Linkin Park sind wie Depeche Mode auch nie Menschen
    gewesen, die ständig in jedem Rampenlicht und jedem Focus stehen wollten.

    Auch von meiner Seite…Ruhe in Frieden.

  10. Tief schockiert

    Ich kann es nicht glauben.,,,mir fehlen die Worte,er war doch noch so jung!Depressionen zu haben ist eine schlimme Krankheit,sie überrollt Dich und Du kannst nichts dagegen machen!R.I.P Chester Du wirst fehlen ?

  11. Schockiert

    Unfassbar tragisch und traurig der Tod von Chester Bennington! R.I.P good guy!
    Linkin Park hat 2004 mit Enjoy the Silence das mit Abstand beste Cover aller DM Songs ever abgeliefert. Die Konzerte waren zudem atemberaubend und voller Energie. Bin echt ergriffen ?

    • Das war kein Cover, das war ein Remix von Mike Shinoda (Enjoy the Silence ’04). Auch vorhanden auf Remixes 81>04

  12. Das wäre mein Traum gewesen….Depeche Mode und Linkin Park zusammen singen hören….Fuck….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner