Record Store Day

Limitierte Röyksopp-Maxi mit Coverversion von „Ice Machine“ zu gewinnen!

Royksopp - Ice MachineEs gab eine Zeit, da kaufte man seine Platten und CDs beim Plattenhändler um die Ecke. Das war die Zeit, in der Musikeinkäufe noch mit echten Erlebnissen verbunden waren. Diese erwartungsvolle Anspannung, die einem beim Durchstöbern der Regale und Reihen befiel. Der glückliche Augenblick, endlich die gesuchte Scheibe in den Händen zu halten. Die Erstauflage in farbigem Vinyl, die wie ein Schatz zur Kasse getragen wurde.

Der moderne Online-Handel hat längst viele klassische Plattenläden verdrängt, Erinnerungen wie gerade geschildert sind selten. Doch einmal im Jahr kehren die alten Zeiten zurück. Am Record Store Day, der diesmal am 20. April stattfindet, bieten Plattenläden in Deutschland, Großbritannien, USA, Holland, Belgien, Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern besondere Musikveröffentlichungen an, die nur für diesen Tag hergestellt wurden und auch nur in den teilnehmenden Plattenläden erhältlich sind.

Auch für Depeche Mode-Fans hat der Record Store Day diesmal ein Sammlerstück im Sortiment. Die Jungs von Röyksopp haben ihre wunderbare und viel beachtete Coverversion von Ice Machine auf eine 10″-Vinylscheibe pressen lassen und bieten sie als Limited Edition in einer weltweiten Auflage von rund 1000 Stück zum Kauf an.

Wir verlosen fünf Exemplare der begehrten Maxi-Single. Wenn Du zu den Gewinnern gehören möchtest, schreibe uns eine Mail mit dem Betreff „Ice Machine“ an contest@depechemode.de und gebe dort bitte Deinen Namen sowie Deine Postanschrift an. Einsendeschluss ist Sonntag, der 21. April, um 18 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennst Du unsere Teilnahmebedingungen an.

Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, sollte am Samstag einen teilnehmenden Plattenladen aufsuchen. Hier findet ihr eine Liste mit weiteren Raritäten, die angeboten werden.

Röyksopp: Ice Machine

Röyksopp - Ice Machine (Depeche Mode cover) Live on Lydverket

Vielen Dank an die EMI für die Bereitstellung des Gewinns!

Letzte Aktualisierung: 7.4.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

50
Kommentare

  1. Puppets
    19.4.2013 - 17:48 Uhr
    40

    Zum ersten Mal Geburtstag

    Geht doch nichts über einen coolen Plattenladen!

    Originalzitat E-Mail von heute morgen:
    „Hey Puppets – Heute hast du Geburtstag!! –
    Denn die bestellte re-coloured-RSD-Edition von Röyksopp ist heute eingetroffen und für dich reserviert“

    Vorgeschichte: Ich muss am Samstag den ganzen Tag arbeiten und kann nicht am „Record Store Day“ mitmachen, was mache ich jetzt?
    Plattenhändler: Mal schauen, bin nicht sicher ob ich die als kleiner Laden bekomme, aber falls, werde ich das Teil für dich reservieren.

    Und siehe da – ich bin stolzer Besitzer einer knallroten Vinyl-Ausgabe.
    Hach, und da dachte ich, dass ich noch bis Oktober auf meinen Geburtstag warten muss.
    Gut – genau genommen habe ich ja am 03.06., 09.06. und am 20.07.2013 schon wieder Geburtstag ;-)

    Schöner Feierabend an alle ….

  2. Tim
    18.4.2013 - 15:21 Uhr
    39

    @Pat. @Ron & Phillip

    Ja,ja. Ihr habt ja recht!
    Ich konnte mir angesichts vieler Diskussionen hier die Ironie nicht verkneifen.
    „Ice Machine“ ist wirklich ein toller Song.
    Vince Clark / Erasure sollten sich mal an diese Zeit erinnern. Ihre kreative Krise dauert nun wirklich schon extrem lang – fast 20 Jahre. Und OMD haben auch nicht kapiert, warum sie – ganz – früher mal (fast) Kult waren.

  3. Pat
    17.4.2013 - 23:19 Uhr
    38

    @Tom Komm.32

    Viel Spaß im Reich der seichten Langeweile.

  4. schwuddl
    17.4.2013 - 22:50 Uhr
    37

    ich hab für Straßbourg 64 € bezahlt, Stehplatz. Ein echt akzeptabler Preis und nur knapp 50 Minuten Fahrt bis dorthin :-))

  5. Andy
    17.4.2013 - 21:56 Uhr
    36

    Warum finde ich nur die Susanne Sandfor geiler als Pamela Anderson???

  6. Alpha Machine
    17.4.2013 - 20:18 Uhr
    35

    Karten Frankreich verfügbar- Hallentour

    Wer sich für den Ticketalarm hat registrieren lassen, kann Karten für die franz. Hallenkonzerte kaufen. Läuft wie bei Eventim. Max. 12 Karten bestellbar, 86 Euro (Strasbourg)

  7. Ron
    17.4.2013 - 14:00 Uhr
    34

    @ Tim

    ……. ohne Worte

  8. Ze Rolando
    17.4.2013 - 12:57 Uhr
    33

    Sound: gut (eben nah am DM Original)- Voice: geht gar nicht

  9. Phillip
    16.4.2013 - 23:04 Uhr
    32

    @Tim #32

    Hahahahaha :-D Da hat ja einer ganz früh aufgegeben ;-)

  10. Tim
    16.4.2013 - 22:39 Uhr
    31

    Höhepunkt ihres Schaffens

    Super Song, vor allem das Original! Die B-Seite von „Dreaming of me“ – wenn ich nicht irre.
    Danach ging es mit DM ja nur noch bergab!
    So, und jetzt surfe ich mal wieder nach erasure.de oder omd.de rüber.