Letztes Deutschland-Konzert in Leipzig

Heute spielen Depeche Mode das letzte Konzert der aktuellen Tour auf deutschem Boden. Auf der Leiziger Festwiese werden heute Abend zu „Never let me down again“ noch einmal die Arme und Hände geschwungen, bevor sich die Band vorerst aus Deutschland verabschiedet.

Hier könnt ihr später Konzertberichte zum Leipzig-Konzert nachlesen. Natürlich seid Ihr wieder aufgefordert, eigene Berichte einzusenden. Weitere Infos und Bilder findet Ihr außerdem in unserem Forum.

Letzte Aktualisierung: 15.7.2006 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

76
Kommentare

  1. cory70
    25.7.2006 - 16:17 Uhr
    70

    Leider war ich nicht zum Konzert auf der Festwiese,wenn ich mir die Kommentare ansehe,scheint es ja doch toll gewesen zu sein.Um ehrlich zu sein,war ich eher skeptisch.Vom 98er Konzert war ich nicht angetan.Was natürlich auch an der masslos überfüllten Messehalle gelegen haben kann:-)

  2. Fritz
    23.7.2006 - 20:16 Uhr
    68

    Morg’n!

    Wer kann helfen!

    Beim Konzert in Leipzig, wurde kurz vor den Vorgruppen elektronische Musik gespielt! Damit meine ich nicht Björk!

    Kennt jemand die Mucke?

    Danke für Eure Antwort

  3. M@ddin
    22.7.2006 - 17:22 Uhr
    67

    Ein fettes MOIN MOIN an alle DM-fans!
    das konzert in meiner geliebten heimatstadt Leipzig war für mich mein erstes DM-konzert.. und ich war überwältigt! so voll hab ich die Festwiese noch nie gesehn! ich war mit meinem freund schon 4 stunden eher da und das hatte auch gereicht um einen fast perfekten blick auf die bühne zu haben…
    UND NATÜRLICH ENDLICH MAL DAVE GAHAN LIVE AUF DER BÜHNE ZU SEHEN!!
    ich hoffe das ihr, Dave, Andy und Martin, uns hier in Leipzig bald wieder besucht und dass das nächste konzert mindestens genauso gut wenn nich besser wird!

    MfG aus Leipzig

    m@ddin

    DM4ever

  4. Nadine
    22.7.2006 - 10:56 Uhr
    66

    Hallo Leute, Hallo Fans

    Eine Woche ist es nun her, seit dem hammerharten Konzert in LE.und ich glaube nun alles verarbeitet zu haben, wieder zu mir gekommen zu sein um nun ein paar Zeilen loszuwerden.
    Erstmal ein Riesenlob an meine Heimatstadt Leipzig, die organisatorisch alles im Griff hatte. Es war zeitweilig schon etwas quälend in der brütenden Hitze auf meine (und unser aller) Lieblingsband zu warten. Aber ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, es je zu bereuen. Und ja, es war wirklich der Hammer… die Bässe haben richtig reingehauen, die Akustik war riesig, die Setlist total geil, die Stimmung war super und DAVE…was soll ich noch sagen…LECKER…;-)
    Alles in allem, ein Mega Erlebnis und ein wunderschöner Abend. Es versteht sich von selbst, das ich Hunger auf mehr habe. Und wir hoffen doch alle, das es bald wieder eine Tour gibt. Denn Depeche Mode und seine Fans ist eine Welt für sich…
    Also, DEPECHE MODE: weiter so, wir wollen mehr von euch!!!

    Liebe Grüße aus LE. :-) …

  5. cathleen
    21.7.2006 - 22:59 Uhr
    65

    EINFACH GIGANTISCH DIE JUNGS: HOFFE DAS ICH NICHT ZU LANGE WARTEN MUß BIS DIE GÖTTER WIEDER NACH DEUTSCHLAND KOMMEN.REDE VON NICHTS MEHR ANDEREN ALS VON DEPECHE MODE: GRÜßE AN ALLE ECHTEN DEPECHE MODE FANS:LG CATHLEEN AUS THÜRINGEN

  6. Carolin
    21.7.2006 - 18:07 Uhr
    64

    Auch ich fands super, ich stand echt ganz hinten, war so gewollt, Sonne, Massen und so. 2001 war es auch geil, aber bei Weitem nicht so wie diesmal. Leipzig steht immer auf dem Programm, weil einfach nur geil!!! 2001 waren es übrigens 70000 Leute, diesmal war mehr los, gleubt mir, von ganz hinten sieht man das am Besten. Hoffentlich steht Leipzig das nächste mal wieder auf dem Plan!

    Also, bis denne, liebe Grüße aus dem Vogtland (falls ihr wißt wo das ist? Carolin

  7. Susi
    21.7.2006 - 15:47 Uhr
    63

    Thank you for the greatest Day in my Live…Es war der absolute Hammer,man kann es garnicht in Worte fassen!Es war mein erstes DM Konzert und wenn jemand zu mir sagen würde:“das geht noch besser“, dann würde ich ihm den Vogel zeigen!Ich kann immer wieder bloß darüber schwärmen!Die Massen,die Stimmung,der DAVE….An alle die nicht dabei waren, ihr habt echt was verpasst….Liebe Grüsse aus Leipzig…

  8. mini
    21.7.2006 - 15:33 Uhr
    62

    ich fand das konzert echt super geil!!!
    es war ja mein erstes mode konzert und es hat mich absolut begeistert… es war alles genauso wie ich es mir vorgestellt hatte, einfach nur super! dave so nah zu sein war echt unschlagbar… nur mit backstagekarte wär man näher dran gewesen!
    einfach nur geil!

  9. Jens
    21.7.2006 - 10:47 Uhr
    61

    Unglaubliche Tour, super motivierte Jungs, geile Setlist und und und. All das durfte ich bei mehreren Deutschland-Konzerten von DM erleben. Thank You an die Jungs und ich hoffe für alle, dass sie bald wieder kommen!