Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Letzter Festivalauftritt in Nimes
Chvrches im Vorprogramm

Letzter Festivalauftritt in Nimes

Depeche Mode on stage. Foto: Uwe GrundAm Dienstagabend stand für Depeche Mode der letzte Festivalauftritt der Sommertour auf dem Programm. Im französischen Nimes spielte die Band ab 21:00 Uhr vor der Kulisse eines alten Amphitheaters.

[snippet id=tour-stoerer]

Zu zweiten Mal auf der Tour sang Martin Shake The Disease gefolgt von Judas, das mittlerweile wohl zur Standard-Setlist gehört.

Bilder

[nggallery id=89]

Nimes-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Shake The Disease (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

38 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kommentar 26 @nur mal so

    Was ist denn das Problem daran, wenn Leute, die auf mehreren Konzerten waren, uns mitteilen, dass die Jungs oder die Stimmung auf einem Konzi besser waren als auf einem anderen? Ich selbst war bisher in HH und in D´dorf II und finde z.B. auch, dass die Jungs auf der Bühne in D´dorf besser drauf waren als in HH.
    Und Locarno scheint nun mal ein Knaller gewesen zu sein, ist doch toll!

  2. @ STEPPI Ja der Song gefällt mir viel besser Die Setlist ist eigentlich super es fehlen nur die großen überraschungen wie bei der letzen tour (strangelove master and servant ) Die größte überraschung bei dieser tour war für mich barrel of a gun und but not tonight P.S Ich komme aus Hamburg mein erste DM Konzert war 1984 und als Video erschienen (the world we live in and live in Hamburg )Ich besuche pro tour immer 1 Konzert und immer in Hamburg (außer 93 und 98 da war ich in Hannover) SEE YOU (nicht Köln) BYE ROUTE 66

  3. Kommentar 26

    @nur mal so…man merkt das du beim DM Konzert in Locarno nicht dabei warst.
    Gruss @subHuman

  4. Ich muss Dir einerseits zustimmen, aber andererseits auch Dina. Sie waren wirklich sehr sehr gut drauf! Der Meinung werden sicher auch andere sein die dieses und mehr als nur ein zwei weitere Konzerte gesehen haben.
    Es ist doch immer wieder ein Glücksspiel. Jeder weiß doch wie sehr es davon abhängt wie die Jungs am Abend drauf sind.
    Für mich persönlich eines der schönsten Konzerte die ich von DM erlebt habe. Besonders gefiel mir, das man die Fans hat so lautstark mitsingen hören.

  5. Ich kanns nicht mehr lesen.– sie waren besser als da und da-! jeder der bei ein konzert dabei war wird es besser finden, als irgendein verkackten YT Mittschnitt von einem anderen konzert. es nervt!!

  6. @Route66: Hast ja vollkommen recht!
    Das mit dem „Boys say go“-Rufen ist für mich wie ein Running-Gag bei jedem DM-Konzert, der einfach dazu gehört. Ich gehe selber seit `86 zu DM-Konzerten, mein „großer“ Bruder seit `83, und das ist so eine kleine Routine, so sinnlos es auch natürlich ist.

    See you in Köln! Vielleicht rufe ich dann „Told you so“… :)

  7. Nimes war toll

    War gestern in Nimes und alles hat gestimmt. Die Location, Wetter und Dave
    waren super. Muss sagen das DM besser war als am 17.06. in Hamburg.
    sie waren besser drauf und haben sogar das Publikum mit einbezogen.
    Lag wohl auch das tolle Wetter und die französische Luft.
    Schön das ich in Toulouse wohne und im Januar mir das Hallenkonzert in
    Montpellier angucken darf. die Franzosen waren besser drauf, als damals 2009 in Carcassonne. Man sollte sich immer mehr als 1 Konzert angucken, dann freut man sich noch mehr auf das nächste. Dina

  8. @ STEPPI Es gibt wirklich bessere DM Songs aber das ist Geschmacksache außerdem können DM im Konzert einfach so ein Song nicht spielen weil eine feste Setlist haben darum ist rufen zwecklos Goodbye ROUTE 66

  9. @ schuelbe

    der entzug hat bei mir exakt am 10.juni eingesetzt ;-)
    und dauert leider noch bis 25.11. an :-(((
    menno:(

  10. …okay, dann wäre das auch geschafft :-)
    wollen wir mal hoffen, daß der Sommer schnell vergeht …..u endlich die Hallentour losgeht, bevor der Entzug einsetzt :-)

Kommentare sind geschlossen.