Home > News > Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas
- Anzeige -

Red Bull Arena

Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltRund 45.000 Zuschauer bejubelten am Dienstagabend in der Red Bull Arena von Leipzig den Auftritt von Depeche Mode. Die Band hatte für die Fans auch eine Überraschung mitgebracht: Erstmals auf der Tour sang Martin Gore den Song Judas.

Zuvor hatte er schon Only When I Lose Myself Zum Besten gegeben.

Im Vorprogramm spielte zuvor ein alter Bekannter: Douglas J. McCarthy war schon einmal mit seiner Band Nitzer Ebb als Support von Depeche Mode dabei. Allerdings war das schon in den 80er Jahren.

Der Depeche Mode-Fanclub Chemnitz hatte sich für das Konzert eine Fanaktion überlegt. Noch liegen uns keine Berichte vor, ob das Vorhaben gelungen ist.

Bilder

[nggallery id=74]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Mirko 225

    Ich bin froh, daß ich nicht alleine den Eindruck über die Konzertbesucher hatte !Auch in unserem Block (46) saßen viele nicht DM -Fans .Dieser „spezielle“ Funke wie bei vorrausgehenden Konzerten ist leider in Leipzig nicht von der Bühne auf das Puplikum übergesprungen ,oder das Puplikum hat sich darauf nicht eingelassen mitzufeiern ! Auch die Aktion des Fanclubs aus Chemnitz habe ich vermisst ! Komischerweise hat es in Berlin trotz Regen funktioniert .Auch die Stimmung vor dem Stadion war anders, als wir es von ählichen Veranstaltungen gewohnt sind ! Trotz alledem ein super Konzert in Leipzig ! Bis denn dann ! Spreading the news !

  2. @ Zuhörer, Beitrag 223 : ..Bei welchem Titel lieg im Hintergrund auf der Leinwand die Pyroshow?

    @ Zuhörer, Beitrag 223 zur Frage ´Bei welchem Titel lieg im Hintergrund auf der Leinwand die Pyroshow?´

    Hallo, das ist
    ´Should be Higher´ Track 10 auf ´Delta Machine´

    oder guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=TBLeF3E9MqA

    mfG, Michael

  3. klaRtext

    Nun habe ich mehrere nächte nach leipzig schlafen müssen und hier was vernünftiges posten zu können.

    1. In Berlin waren Band und Fans eine masse. einfach hammer genial, best ever was soll man dazu noch sagen. Da bekommt man heute noch tränen in den Augen

    2. In Leipzig waren die band einfach geil und teilweise die fans scheiße.

    Ein Beispiel: Wir saßen im Block 23. Als das Konzi anfing und wir uns erhoben als tiefste Respekterwiederung füpr DM haut mir son dreckiger Penner der gerade mal 30 in etwa war auf die schulter und sagt mir und meiner frau das wir uns hinsetzen sollen, sonste sehe er nichts.

    Die sogenannten Fans um uns herrum waren geistige frührentner. Keinje emotionale verbindung zu den fans.

    Als zum schluß Never let me ……………. kam kloppt mir wieder dieser Penner auf die schulter mit dem hinweis das ich mich hinsetzen solle.

    Sorry leute ich habe zum ersten mal seit jahren überlegt ob ich jemand nen nettes chealsegrinsen verpasse. Habs mir aber verkniffen.

    Sone Fans wie im Block 23 brauch kein schwein.
    Ich bin immer noch stinksauer auf einige viel fanms in Leipsch.

    Die haben nichts verstanden was die Band eigentlich leistet da vorne. und wenn sich schon selbst dave , mit einen kommentar, leicht lustig gemacht hat , hat das schon sein grund.

    DM forever

  4. Pyroshow

    Hallo,
    mal eine Frage an die Experten.
    Bei welchem Titel lieg im Hintergrund auf der Leinwand die Pyroshow?
    Danke im voraus.

  5. DM in Leipzig super -Publikum leider lahm ! Ich war 1993 beim total verregneten Konzert in Berlin, wo Dave die Hälfte des Konzertes barfuss bestritten hat und ich muss sagen die Stimmung da war besser als die in Leipzig am letzten Dienstag ! Ich weiß nicht was mit den Leuten los war ,es wurde im Radio so ein Hype um dieses Event gemacht und dann sitzen Leute neben dir auf der Tribüne und langweilen sich bei diesem GROßARTIGEN Auftritt ! Warum kaufen solche Leute den echten Fans die Karten weg ,wenn sie keinen Bock haben auf solche Musik ?Wir woltten das Konzert mit unseren Freunden zusammen erleben , ging aber nicht ,da wir keine 4-zusammenhängende Plätze bekommen haben und dann sitzen solche Schnarchnasen neben uns ! Meine Frau und ich fanden das Konzert SUPER ! und wir waren glücklich vor Begeisterung ! Es war schön zu sehen ,dass die drei Jungs sich wieder gut verstehen und so viel Spass auf der Tour haben wie lange nicht ! Ich hoffe das sie die Tour gut überstehen ,so dass wir sie in Dresden gesund wiedersehen ! Ich fand es schön zu sehen ,wie veile verschiedene Generationen doch zu diesem Event sich vereint haben um einen sonnigen Abend mit toller Musik und (teiweise)gutgelaunten Menschnen zu erleben ,die diese Musik vereint ! Bis denn dann ! See you next time !

  6. Ich habe Karten für Erfurt sogar FOS aber es kommt mir noch so ewig bis dahin vor. Diese Tour ist einfach nur Hammer.

  7. @ Sandra, 219

    Du sprichst mir aus dem Herzen ! Ich bin seit dem Konzert in so einer nicht beschreibbaren Stimmung, da hilft nur viel DM Songs hören… ;-)
    Und ich schiele schon auf Karten für Erfurt am 1.12. …
    DM 4 ever ! Suffer Well !

  8. Ich will nochmal. Habe solche Sehnsucht nach depeche mode.

  9. @Dagamago/ DM Treffen

    60 könnte hinkommen.
    Ich kenn die Kiss-Typen ja auch nicht ungeschminkt, aber die Dame von der Reception hat es mir bestätigt. Der große Typ den du erwähnst war am Abend nach dem Konzert mit Fletcher an der Bar. Vielleicht ist das ein Sohn oder so? Ist ja auch egal.
    Ich fands nur Lustig, alle suchen im und ums Hotel DM und die (Martin und Dave) sind unauffindbar-außer die Kleider von Dave- und die Kiss-Typen interresiert und kennt keiner :-))
    Alle 3 von DM zu treffen ist wirklich schwierig. Freunde von mir waren schon zig mal im gleichen Hotel und haben Dave nie zu Gesicht bekommen.
    Grodeno, Kessler, Eigner, etc. Sieht man unentwegt.
    Der Bodygard von Fletcher ist gut ansprechbar und sehr sympathisch.
    Schade ist in der Tat, dass die Jungs sich sehr selten vor dem Hotel sehen lassen. Aber ich verstehe auch, dass sie nicht ständig Unterschriften geben wollen.
    Als Trostpflaster: Die Hotelgäste bekommen drinnen auch keine Unterschriften und sehen sie auch kaum, bis gar nicht.

    Freu mich riesig auf Hamburg im FOS- Bereich da geht’s wieder ab…..

  10. Ich auch;-)
    Noch nie habe ich mich so auf Dezember gefreut. Ich hoffe sie spazieren durch Erfurt.

  11. DM treffen

    Tut mir leid, aber irgendwie kann und will ich das einfach nicht glauben was hier alles so vom Stapel gelassen wird….In Leipzig wird DM ständig von irgendwelchen Leuten gesehen; und in München, wo sie angeblich bis Dienstag waren, konnten sie sich unbemerkt davon schleichen…?! Versteh ich nicht. Aber egal; ich freu mich riesig auf’s nächste Wiedersehen – nämlich FOS in Erfurt!!!!

  12. @Michi P.
    Kiss waren auch da??? Na ja, deren Glück ist, dass sie sich ungeschminkt überall ungestört bewegen können! Ich hab nur einmal einen Langhaarigen im Foyer gesehen, der sah aber noch recht jung aus – sind die von Kiss nicht um die 60 ??

  13. @dagamago

    Sorry, ich meinte Berlin.
    Wir saßen von der Tür her gesehen hinten links beim Fenster.
    In München waren wir zwar auch, aber weit weg vom Bayrischen Hof.
    Bis Montag also.
    PS: Kiss waren auch im Hotel, zumindest haben wir am Montag mit einem der Crew gesprochen. DM blieben noch bis Dienstag, wäre am Abend an der Bar sicher noch interressant geworden…..

  14. @Michi P.
    Bevor ich hier wieder alles verwechsel, wir haben Fletch in der Bar in Berlin gesehen, in München im Bayerischen Hof war ich in der Disco im Keller, wo eine Live-Band spielte. Die Falk’s Bar (hiess die so ?) haben wir spät nachts irgendwie nicht gefunden. Na dann sag ich mal bis Montag ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner