Home > News > Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas
- Anzeige -

Red Bull Arena

Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltRund 45.000 Zuschauer bejubelten am Dienstagabend in der Red Bull Arena von Leipzig den Auftritt von Depeche Mode. Die Band hatte für die Fans auch eine Überraschung mitgebracht: Erstmals auf der Tour sang Martin Gore den Song Judas.

Zuvor hatte er schon Only When I Lose Myself Zum Besten gegeben.

Im Vorprogramm spielte zuvor ein alter Bekannter: Douglas J. McCarthy war schon einmal mit seiner Band Nitzer Ebb als Support von Depeche Mode dabei. Allerdings war das schon in den 80er Jahren.

Der Depeche Mode-Fanclub Chemnitz hatte sich für das Konzert eine Fanaktion überlegt. Noch liegen uns keine Berichte vor, ob das Vorhaben gelungen ist.

Bilder

[nggallery id=74]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @dagamago

    Dann sassen wir in München im hinteren Teil der Bar zusammen.
    Ist ja lustig.
    Mein Kollege und ich sind übrigens auch in Hamburg im selben Hotel wie Ihr.
    Dave haben wir im Lift getroffen, getroffen ist stark übertrieben, eigentlich standen wir nur neben seinem Trainer der Dave’s Gilet und Hosen trug.
    Bis bald, also

  2. Dave - Shirt

    Hey ihr Lieben!

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe mir in Berlin das schöne weiße Shirt mit Dave vorne drauf gekauft. Leider habe ich die falsche Größe bekommen. Hat vielleicht noch jemand das Problem und möchte tauschen oder es mir abkaufen? Es handelt sich um die Größe L. Gebraucht wird Größe XL. Danke

    Stay depeched!

  3. Krass

    Wow, ich war mit meinen Eltern dort und einfach nur krasses Feeling dort. Die Ossis rocken immer voll ab, wenn sei DM hören. Es war einfach absolut geil, ich komm nicht vom Staunen weg =)
    Martin, Dave und Andy waren einfach klasse. Ich liebe die Band!! DM 4 ever!!!

  4. @dagamago
    Dann werd ich mal ab und zu am Hyatt vorbeischlendern, vielleicht hab ich ja auch mal Glück.
    Aber ich werde sicher nicht stundenlang da rumlungern und mich aufführen wie die Fans auf den Bild-Fotos!

  5. DM sind in Leipzig sonst immer im Fürstenhof abgestiegen, dies mal aber im Steinberger. Das lag genau neben dem Motel One, in dem wir abgestiegen sind. Leider habe ich erst zu Hause erfahren, dass DM direkt in der Nachbarschaft genächtigt haben. :(
    @Dagamago: Da muss man aber schon das nötige Kleingeld haben, um sich in diese 5 Sterne-Schuppen einzuquaratieren. Ich könnte das nicht so ohne weiteres.
    Dave hat mal in einem Interview gesagt, er würde nach Konzerten nicht an der Hotelbar abhängen, sondern alleine stundenlang duschen. Man wird ihn im Hotel also nicht zu Gesicht bekommen.

  6. @Lissy
    Wir haben für Hamburg das Park Hyatt gebucht. Ob ich dann zum dritten Mal das Glück haben werden, die gleiche Hotel-Luft wie die Jungs zu schnuppern, wird sich zeigen. Ich hoffe es zumindest. Und dann wird aber nur aus der Ferne geschaut und still genossen ;-), damit die ganze Sache nicht so peinlich wird wie bei den Fans auf den Fotos der BILD.

  7. @dagamago
    In welchem Hotel bist du denn in Hamburg?? Nur damit ich weiss, wo ich die Jungs mal sehen kann ;-)

  8. Die Boulevard-Zeitung mit den vier Buchstaben hat eine Fotostrecke veröffentlicht, auf der das Gedränge vorm Leipziger Steigenberger Hotel gut zu sehen ist:

    http://www.bild.de/regional/leipzig/depeche-mode/depeche-mode-sagen-leipzig-ade-30819006.bild.html

    Ich werd‘ das Gefühl nicht los, dass in der Leipziger-Lokalredaktion der genannten Boulevard-Zeitung ein paar grosse DM-Fans arbeiten — in den letzten Tagen gab es doch ne ganze Menge Artikel und dazu noch den Live-Ticker vom Konzert… ;)

  9. @dagamago
    Freue mich natürlich für euch. Daran habe ich noch nicht gedacht. Ziemlich aufregend, oder?
    Lg aus Erfurt

  10. @ Sandra
    Wenn Du wie ich die Hotels schon 6 Monate vorher buchst, bist Du halt Hotelgast. Und die Hotelwahl ist eben auch Glücksache und ich hatte bisher zweimal Glück. Bist Du kein Hotelgast, da hast Du Recht, kommst Du auch nicht rein.
    P.S. Mein Mann und ich waren übrigens nicht die einzigen DM-Fans, die in den jeweils richtigen Hotels abgestiegen sind, da gab’s schon eine Menge!

  11. @ Nancy Ritz

    danke für die Worte, ich bin nämlich auch für Handyverbot während des Konzerts.

    Handys während des Konzerts nerven!!

  12. Wow

    @dagamago
    Mensch was du so erlebst;-)
    Dachte die hotels wo sie wohnen sind nicht zugänglich. Glückwunsch.

  13. Was für eine Setlist..

    …vielen, vielen Dank für „Halo“ und „Barrel of a gun“ – ich hab vorher absichtlich die Setlist nicht gelesen, wollte mich überraschen lassen und dann das. Ich war echt happy, hätte nie gedacht, das nochmal live zu hören. Und dann der Martin, zum Niederknie`n schön „Judas“, konnte es erst nicht glauben. Wegen der An-und Abreise – vor einer Woche mußten die Besucher des Ballack-Abschiedsspiels auf den „gnadenlos gut“ ausgeschilderten P+R-Parkplätzen außerhalb von Leipzig parken (die man schon zur WM vergeblich gesucht hat), weil die Elster Hochwasser hatte. Man kann doch auch mal 1-2 km laufen??!!? Ich fands nicht schlimm. Der Einlass in Leipzig klappt sowieso nie, beim Liga-Fussball nicht und selbst bei Länderspielen haben wir schon über eine Stunde angestanden. Und dann die Fans, mal zu steif, mal zu kritisch..wir haben das letzte Mal in Leipzig 20min neben einer histerisch kreischenden Enddreißigerin gestanden..ohne Worte-oder nur soviel, dass Gehör kam am selben Abend nicht mehr zurück. Meine Begleitung ist auch nicht der Enthusiast, kann mir aber hinterher das erzählen, was mir entgangen ist. Von daher, jeder wie er mag. Im Übrigen hat das Stadion 45.000 Sitzplätze, in der Thür. Allgemeinen stand was von 60.000 Fans am Die zum Konzert, das glaube ich dann auch schon eher. Vielleicht ein Drittel der Sitzplätze waren hinter der Bühne bzw. frei und im Zuschauerraum standen sie recht gedrängt. Da hat wohl wer einfach mal die Sitzplatzkapazität gleich Konzertbesucher gesetzt?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner