Home / Depeche Mode News / „Kingdom“ – das Video

„Kingdom“ – das Video

Dave Gahan - Kingdom (Video)Das Video zur neuen Dave Gahan-Single „Kingdom“ sorgt bereits, kurz nachdem es seinen Weg ins Internet gefunden hat, für Diskussionen unter den Fans. Bei uns könnt Ihr Euch den Clip in Top-Qualität über die amtlichen Leitungen ansehen: „Kingdom“ als WindowsMedia | RealVideo. Es handelt es sich übrigens um die Album-Version des Videos. Auf den Musikkanälen wird es eine kürzere Single-Version zu sehen geben.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

85 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo ihr da draußen,

    der Song kingdom ist einfach nur genial … – auch das Video ist doch typisch für DM bzw. Dave, weiß gar nicht was daran so verwunderlich sein soll?!

  2. @rehpatem
    Dass es sich nicht um Live-Aufnahmen handelt, ist schhon klar. Deswegen frage ich mich, was es bedeutet. Du weißt es offensichtlich auch nicht.

  3. Ich frage mich die ganze Zeit, was die Sache mit dem Parkhaus, den verlassenen Häusern und dem Wald zu tun hat. Und ach ja, zwischendurch taucht die Polizei auf…sehr merkwürdig! Wenn das autobiographisch ist, bekomme ich Angst! Sieht Dave sich an diesen Orten auf der Suche nach der Liebe!?

  4. Irrer Geiler Song !!! Irre Geiles Video !!!
    Weiter so …

  5. das video ist gar nicht mal so schlecht mir gefällt die szene mit dem polizeiwagen nicht ich habe ein interessantes detail gesehen in einer sequenz steht bluff hmmm wer weis vielleicht ist es gar nicht das richtige video.kann ja sein muss aber net

  6. @ Nina
    Also ich war in den letzten 15 Jahren auf einer Menge Raves und in vielen Technoclubs, aber ich habe dort noch niemals jemanden mit Leuchtstab im Mund gesehen.

  7. also gefällt mir wirklich gut…
    werde mich auch sicher jedesmal freuen es zu sehen…
    bloß dieses licht im mund erinnert mich irgendwie an diese leuchtstäbchen, die so viele technofans im mund haben!

    hat mich zu anfang etwas irritiert, sonst echt super

  8. @ TrekLog

    Schönes Video gar kein zweifel. Wie gesagt ist das die Album Version. Die Single Version ist auf jedemfall kürzer. Da sind ungefähr 1min. rausgeschnitten worden. Was die da rausgeschnitten haben würde ich gerne mal wissen. Naja man wirds dann ja sehen auf Viva.

  9. Kingdom – sowohl der Song als auch das Video – gehört für mich zweifelslos zu eines der besten musikalischen Werke die ich seit langem gehört habe. Als ich den Song zum ersten Mal hörte hatte ich genau diese Bilder im Kopf, mit den Lichtern und der Tür – die Lyrics passen einwandfrei. So dark und gleichzeitig postiv, ein unglaublich starker Song, und vielleicht der stärkste Song von Hourglass.

    @Malachi: absolute Zustimmung zu deinen Zeilen. DM und Dave sind für mich die ‚Rolling Stones‘ der Neuzeit, leider geht diese geniale Band in Dschungel vun Mainstraim und Hiphopgeblubbere etwas unter. DM sind ein Lebensgefühl und meine Seele, es gibt kaum einen Song von ihnen der nicht meine momentane Stimmung wiederspiegelt. Ja sogar ‚What’s your name‘ und ‚Dreaming of me‘ höre ich ab und zu.

Kommentare sind geschlossen.