Home / Depeche Mode News / „Kingdom“ – das Video

„Kingdom“ – das Video

Dave Gahan - Kingdom (Video)Das Video zur neuen Dave Gahan-Single „Kingdom“ sorgt bereits, kurz nachdem es seinen Weg ins Internet gefunden hat, für Diskussionen unter den Fans. Bei uns könnt Ihr Euch den Clip in Top-Qualität über die amtlichen Leitungen ansehen: „Kingdom“ als WindowsMedia | RealVideo. Es handelt es sich übrigens um die Album-Version des Videos. Auf den Musikkanälen wird es eine kürzere Single-Version zu sehen geben.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

85 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. lieber anton corbijn,
    wenn das „video“ wirklich aus deiner feder stammt, ist es das schlechteste bisher. keine verbindung zum text und dem lichtgeflagger herstellbar.
    und dafür hat dave seine zustimmung gegeben ?? unvorstellbar…………

  2. dämliches Video, sorry. Im ernst: was soll das denn sein!? Die Idee Lichter zum einsatz zu bringen mag zwar ganz schön sein, wenn auch irgendwie sinn- und inhaltslos, aber es ist schlichtweg schlecht umgesetzt. Dave läuft rum als hätte er nen Besen im Rektum und kein Mensch weiß warum Tiefgarage, warum Wald, warum Haus…
    Wenn da jetzt noch Martin, Fletch und Alan irgendeinen Nonsense wie eine Performance im Maisfeld hinlegen, sind wir wieder auf dem Niveau von DM Videoa Anfang/Mitte der 80er ;-)

  3. Also mir gefällt das Video auch nicht besonders, vielleicht bin ich nur noch nicht hinter den Sinn gestiegen (falls es einen gibt)…manche Lichteffekte sind zwar ganz ok, aber was die Funzel im Mund soll weiß ich net.
    Der Song ist is hammergeil, da könnte Dave im Video sogar 4 min lang in ’nem dunklen Tunnel ohne Licht stehen bleiben….das tut dem coolen Song nicht weh…
    nix desto trotz bin ich einer der Anton Corbijn herbeisehnt….

    Grüße aus Monnem !

  4. Erstmal vielen Dank an Sven hier den
    offiziellen Link zu einer guten Version des Videos bereitzustellen (ein super Betthupferl für mich hier grad nach einem anstrengenden Tag)
    Zum Video selbst: Genau wie ich gedacht hatte – mit der vollen Framerate halt ein ganz anderes Video!
    Andere mögen anders denken, ich finde es absolut hervorragend gelungen!
    Da ich es davor nur im Youtube-Zuckelrhythmus gesehen hatte haben mir jetzt diese Effekte fast gefehlt, aber das Video ist auf allen Ebenen sehr gut gemacht, von der Idee über das an coolen Bildeinfällen fast überquellende Storyboard bis zur Einbindung von Daves Performance – manchen Fans mag es ja zu wenig Dave im Bild sein, ich fand das Maß exakt richtig.
    Ich glaube daß die Leute die jetzt noch enttäuscht sind das Video irgendwann auch lieben werden, einfach weil es aufgrund seiner Vielschichtigkeit beim mehrfach ansehen durchaus noch gewinnt.
    Wenn Dave+seine Solocrew so gute Sachen hinkriegen, sollen sie ruhig ihr Depechmödchen machen! :P
    :))
    Ich will mehr davon- Aber jedem das seine!
    Danke jedenfalls nochmal dafür es jetzt reinzustellen und zu verlinken…
    *freu*

  5. Ich empfinde genauso wie Du, dark Angel! Ein wahnsinns Song, das Video wirkt auf mich aber wie ein Anfänger-Stück. Die Idee an sich, mit Lichteffekten zu arbeiten, finde ich gut, meiner Meinung nach, jedoch nicht gut umgesetzt. Dave wirkt mit dem Licht im Mund fast dämlich. Schade.

  6. Schrecklich was ist den das?

    Dave bist du krank…

  7. Für mich wird es leider nicht besser…
    Für mich sieht es wirklich wie ein billig
    Selvemade Video aus..Geh in eine Garage
    und mach die Lichter an und aus und schieb
    Mr. Gahan eine Glühbirne in den Mund.

    Ich glaube die Frage ist: Wieviel ist dem Künstler es wert, ein schönes Video zu präsentieren. Der hat ja immer die Möglichkeit zu sagen, dieses oder jenes gefällt mir nicht.
    Und schön und einfallsreich hat meiner Meinung auch nichts mit Geld sondern Fantasie zu tun…Die blieb hier auf der Strecke!!

  8. bin auch nicht sonderlich begeistert!!!!also nene preis wird er fürs video sicher nicht bekommen!!!aber egal.das song ist geil….

  9. Ich finde das Video gar nicht schlecht! Und die Version gefällt mir sogar noch besser als die Single Version.

    Die Atmosphäre mit dem Himmel (im Morgengrauen?) erinnert mich ein wenig an das Cover von den Singles 86-98.

    Ich finde es super. Welcher „etablierte“ Musiker wagt sonst schon soviel neues?

  10. Tut mir leid, aber ich bin ziemlich enttäuscht von dem Video! Ich bin zwar ein absoluter Dave Fan, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft! Vielleicht hätte man anstatt der vielen Lichteffekte ein wenig mehr von Dave zeigen sollen! Aber nun gut, ich bin da ja auch kein Profi! Und das mit dem beleuchteten Mund finde ich auch absolut unpassend! Schade!! Aber der Song ist nach wie vor super!

Kommentare sind geschlossen.