Home > News > Depeche Mode rocken das Olympiastadion von Kiew
- Anzeige -

Ukraine

Depeche Mode rocken das Olympiastadion von Kiew

Dave kisses. Foto: Uwe GrundAuf diesen Samstagabend hatten sich die Fans der Ukraine lange gefreut. Dave, Martin und Andy spielten im schönen Olympiastadion der Hauptstadt Kiew, das bei Fußballspielen Platz für 68.000 Zuschauer bietet. Das Wetter war gut, die Fans gut drauf. Wir haben für euch die Bilder und die Setlist.

[snippet id=tour-stoerer]

Bilder

[nggallery id=80]

Kiew-Stream

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Higher Love (Martin)
10. But Not Tonight (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

48 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Betr.But Not Tonight

    In der DVD-Doku wird deutlich,dass vornehmlich Alan den Song nicht mochte,weil Bnt seiner Meinung nach ähnlich wie Its called a Heart zu cheesy und teenagerhaft war.Er befürchtete damals,dass die Band einen Schritt zurück macht.Dave wirft einen süffisanten Blick mit typisch britischem Humor auf die Geschichte.Zitat“..and the americans in their wisdom decided to release but Not Tonight as a single“.Die stilvolle Interpretation von Martin bei der laufenden Tour dürfte alledings klar machen,wie sehr der Song am Herzen liegt.

  2. @komm. 13
    nö – so ist es richtig : b.n.t wurde mal so nebenbei am sonntag nachmittag aufgenommen weil sie (die plattenfirma) einen song für irgendsoeinen doofen film wollten – in stripped steckt wochenlange mühevolle kleinarbeit .
    wegen dem wunderts mich halt das sie das leid überhaupt spielen , obwohl es mir davon das ich mich eben wundere das lied ganz gern höre .

  3. zu 12
    Sonntagmorgen und Ausdruck — ;)

    „Martin ist damals wohl eher deshalb nicht so gut auf den Song zu sprechen gewesen, weil SIRE 1986 in den Staaten „But not tonight“ anstelle von „Stripped“, in dessen Produktion sie damals sehr viel Energie gesteckt hatten, als A-Seite veröffentlicht hat.“

    So ist es richtig!

  4. @dirk10
    Martin ist damals wohl eher deshalb nicht so gut auf den Song zu sprechen gewesen, weil SIRE 1986 in den Staaten „But not tonight“ anstelle von „Stripped“, in dessen Produktion sie damals sehr viel Energie gesteckt hatten, als A-Seite veröffentlicht worden ist.

    http://www.discogs.com/Depeche-Mode-But-Not-Tonight/release/621445

    Das sagt er jedenfalls auch auf der DVD der Collectors Edition zum Black Celebration-Album. Nichtsdestotrotz kann er aber doch den Song so gut finden, um ihn live zu spielen. Der Song ist bei der VÖ in den Staaten ja eher ein Indie-Hit gewesen. Er wurde aber dort später noch als Filmmusik (bei „Modern Girls“) recht bekannt. Auf dem Soundtrack zum Film „Not another Teen Movie (2001)“ covert Scott Weiland [Stone Temple Pilots] auch „But not tonight“. Diese Coverversion gehört für mich zu den besseren Depeche-Coverversionen.

    http://www.youtube.com/watch?v=QOS2u2dAvh4

  5. lass uns teilhaben...

    Lieber Dirk, wie sind denn deine Gedanken zu dem Thema? Besonders der Bezug der Biographie interessiert mich :)

  6. mich wundert das alle so auf bnt abfahren – und wenn an das denke was ich in martins biographie gelesen habe wundert`s mich noch mehr das sie den song überhaupt zum besten geben .

  7. ????? ???, ????? ???, ????? ??? !

    Im Olympiastadion in Berlin war But not tonight der noch größere Hammer, weil das Wetter zum Songtext passte & die Stimmung im Innenraum trotzdem ausgezeichnet gewesen war. In Berlin mußten sie sogar Marts Synths, die bei der Tour etwas weiter vorne auf der Bühne stehen, mit Planen abdecken.

    But not tonight, FFM 2013
    https://soundcloud.com/ultra_depeche/depeche-mode-but-not-tonight

    Richard Blade debuts But Not Tonight on Radio KROQ (1986)
    https://soundcloud.com/glen101/richard-blade-debuts-but-not

  8. bueble……da muss ich dir recht geben. dies war es.

  9. Sorry hat nichts zum thema zu tun..mein Vorschlag zu den Hallengigs…Man dépêche mode knallt mal geile songs von euren alben rein die nicht mainstream sind….leute glaubt mir die bude rockt?

  10. ... Thank you KYIV

    … zu erst einmal Dave war nicht rasiert. Das Bild ist vom Moskau Konzert.
    Die Bilder von Kiew gibts morgen Abend.
    Ich bin gerade vom Konzert zurück und so begeistert. Es war der perfekte Tag.
    Es ist eine so schöne entspannte Stadt. Wir waren heute den ganzen Tag unterwegs und trotz der schlechten Wettervorhersage von 99% Regen mit Gewitter ließen wir uns nicht abhalten.
    Es wurde ein Sonnentag mit super Konzert zum Abschluss. Trotz erstmaligen Sitzplatz auf dieser Tour war es fantastisch. Ein sehr schönes modernes Stadion (EM 2012), hatten super Block und Sicht. DM waren super drauf und die Stimmung der Fans war sofort da. Leider war es nicht komplett ausverkauft, doch 68.000 Zuschauer sind sehr viel, da die Ticketpreise das Niveau wie in Deutschland hatten.
    Alles in allem ein grandioses Konzert an einem speziellen Tag.
    Gruß an alle Meterologen, zum Glück irrt Ihr Euch auch mal, zur Freude der Fans in Kiew.
    YOUweRS

  11. na hallo, dave hat sich mal rasiert?!? macht ihn gleich mal 10 jahre jünger. ;)
    allen Fans in Kiew viel spass!!!

  12. Dave Kisses

    Danke Uwe für dieses Bild und die andere tollen Bilder :)

    An allen Anderen: Enjoy the Concert !!!

  13. hab gedacht, die jungs spielen erst montag wieder.. :o

  14. war vor 3′ Jahren beim Konzert in Kiev. Unglaubliche Stimmung.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner