Home > News > Just can’t get enough erscheint in einer Rockabilly-Version [mit Video]
- Anzeige -

Just can’t get enough erscheint in einer Rockabilly-Version [mit Video]

Dick Brave - Rock 'n' Roll -TherapyDick Brave und seine Beackbeats bekommen nicht genug und legen mit „Rock ’n‘ Roll Therapy“ (Amazon) ihr zweites Album mit Rockabilly-Versionen bekannter Hits vor. Unter den Coverversionen ist diesmal auch ein Song von Depeche Mode: „Just can’t get enough“ wurde als erste Singleauskopplung auserkoren.

Hinter Dick Brave verbirgt sich bekannterweise der Musiker Sasha, der mit seiner Band The Backbeats gerne musikalische Ausflüge ins Rock’n’Roll-Genre unternimmt und dabei Klassiker der Rock- und Popmusik hochnimmt. Die klangliche Ähnlichkeit des Projektnamens zu Nick Cave and the Bad Seeds ist übrigens keine Zufall. Der Bandname war Vorbild für Sashas eigene Ambitionen.

Am 14. Oktober erscheinen nun 17 neue Coverversionen von Dick Brave and the Backbeats. Außer „Just can’t enough“ enthält das Album „American Idiot“ von Greenday, „Use Somebody“ von den Kings Of Leon, „Just The Way You Are“ von Bruno Mars sowie „Always On My Mind“ von Elvis Presley.

http://www.youtube.com/watch?v=9NCUkxuLGZ8

Auf der Facebook-Seite von Dick Brave könnt ihr Euch Just can’t get enough in voller Länge anhören:
https://www.facebook.com/dickbraveandthebackbeats

Seine Live-Premiere feierte der Song beim diesjährigen R(h)einkultur-Festival in Bonn schon am 23. Mai dieses Jahres bei einem Konzert im Kölner Gloria (Vielen Dank für die Hinweise!). Außerdem spielten Dick Brave and the Backbeats den Depeche Mode-Klassiker beim diesjährigen R(h)einkultur-Festival in Bonn. Ein Video dieses Auftritts findet ihr bei YouTube.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Sven Plaggemeier: Coldplay ect.? Schon mal garnicht IAMX? Gehts noch? Ich bin „Leute“ und so´n Mist hör ICH nicht!!!Schön das DU weisst was ich höre! Bei aller Liebe, da bleib ich doch bei Yazoo und Co.! Die Gänsehaut & die Gedanken mit Grinsen im Gesicht sind im deinem Gehirn wohl für ewig verschwunden wenns um die 80´s Songs geht! Deswegen reg ich mich ja so auf wenn auf der PFTM wieder mal irgendein langweiliger Remix von DM gespielt wird! DM hat genug vernünftige 80er Alben um für einen Abend nen guten Abend zu machen! Daran sollte sich Frank K.mal erinnern wie bei DEN Songs die Halle rockte! Ich habe schon lange kein „rechte Halle gegen linke Halle“ wedeln mit roten Leuchtstäbchen zu „Never let me down“ erlebt…

  2. @Öde

    „Hart, früher waren DM-Fans u. a. Cure, Duran Duran, Anne Clark, Yazoo und was auch immer Fans.“

    Nichts für ungut, öde, aber die Bands waren vor mehr als 20 Jahre mal angesagt und die Welt hat sich inzwischen weiter gedreht. Heute hören die Leute alles von IAMX über Coldplay bis Kalkbrenner – Gott sei Dank.

  3. Dass diesem Sänger ein Forum hier gegeben wird, ist einfach nur peinlich. Mit R’N’R hat Dick Brave nichts zu tun!

  4. Danke Nr.42!!!
    @Frank:Danke das du meinen Kommentar wegnahmst-der war doch sehr lang, aber Meinungsbefüllend- Bin mal gespannt wie der Frank K. 2 Tage hinbekommt das ICH durchgehend Spaß habe und jeder Cent wert hat…Ich feu mich auf jedenfall auf Melotron…und sein wir doch mal ehrlich – Andy sieht Dave wie aus dem Gesicht geschnitten aus! Natürlich in den 80ern…Was nimmt der Kerl? Kaloderma oder Botox???
    Nix für ungut Frank, hab dich lieb!

  5. nicht schlecht, aber für mich „nutzlos“. nur weil JCGE, reicht nicht für mich, muss ich zuhause nicht haben.
    original ist besser wie eine kopie!

  6. Bin ja auch kein Fan von Remixes oder Cover-Versionen. Aber mal ganz ehrlich: es gab schon viel viel schlimmere Versuche, die teilweise Ohrenkrebs verursachten. Es ist ganz nett geworden, das ist aber auch schon alles. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, hat der liebe Sascha alias Dick Brave wenigstens ´ne brauchbare Stimme und setzt diese auch noch gekonnt ein. Nicht so´n Jammerlappen wie die ganzen pubertierenden Fönfrisuren a la Justus Hamster.

  7. @Öde
    Habe ich gesagt, dass ich diese Version liebe ? Genau lesen bitte….
    Und FRÜHER haben wir auch schon Pop-Musik gehört. Ist man als DM-Fan wieder dazu verpflichtet, alle anderen Musiker „kacke“ zu finden ? Immer die gleiche Diskussion. Und The Cure höre ich immer noch. Zufrieden ?

  8. 1982-Fan – 16.9.2011 / 20:03

    Hart, früher waren DM-Fans u. a. Cure, Duran Duran, Anne Clark, Yazoo und was auch immer Fans. Mich wundert bei einigen Kommentaren in diesem Forum auch gar nichts mehr.

  9. Ui, dann muss ich mir ja wieder wie im Fall Personal Jesus anhören, das ist Johnny Cash und Manson covert das nur von dem!

    Dick Brave aka Sascha, der Typ ist der totale Möchtegern-RockNRoller – was kommt dann, nö Just can’t… ist von Elvis.

    Cover-Versionen sind in der Regel völliger Mist. Selbst Songs schreiben und Ohrwürmer produzieren können die heutigen DSDS-Techno-Hip-Hop-Gruppen auch nicht!

    Wie war das noch, Ehre wem Ehre…

  10. War Dick Brave denn nicht mit dem Flugzeug abgestürzt ? :-)
    Habe schon „schlimmere“ Cover-Versionen gehört – der Sascha ist schon okay, da drücken wir mal ein Auge zu ;-)……

  11. ICh finds GRANDIOS ! BEsser als die 2 Holländer vor Jahren !!!!!

  12. Cool….Dick Brave ist der Hammer! Und für alle die…Der Stil von Dave in den 80er war welcher? Genau! Rock´n´Roll! Und was ist Dick Brave? Rock´n´Roll.Also…Cool…

  13. Nein, tut mir echt leid, aber mich beeindruckt das alles überhaupt nicht.

  14. @13
    http://www.duden.de,…wenn man schon beleidigend wird, dann aber textsicher! Ansonsten wird’s peinlich!

    Sagte ich irgendwas von DM? Ok, war vielleicht etwas derbe ausgedrückt, aber es ging lediglich nur um ne Coverversion mit der ich persönlich nix anfangen kann, da dieser Musikstil absolut nicht meins ist und ihn als absolut furchtbares Grauen empfinde! Zudem geht es hier nicht um den altba(c)kenen Rock’n Roll als solches (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)!

    Lerne in Zukunft mit Meinungen anderer umzugehen und tritt ihnen mit konstruktiver Kritik und vorallem Respekt gegenüber! Auch Deiner Mitstreiterinnen!

    Nichts desto trotz, schönes WE,…AvA

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner