Home > News > Just can’t get enough erscheint in einer Rockabilly-Version [mit Video]
- Anzeige -

Just can’t get enough erscheint in einer Rockabilly-Version [mit Video]

Dick Brave - Rock 'n' Roll -TherapyDick Brave und seine Beackbeats bekommen nicht genug und legen mit „Rock ’n‘ Roll Therapy“ (Amazon) ihr zweites Album mit Rockabilly-Versionen bekannter Hits vor. Unter den Coverversionen ist diesmal auch ein Song von Depeche Mode: „Just can’t get enough“ wurde als erste Singleauskopplung auserkoren.

Hinter Dick Brave verbirgt sich bekannterweise der Musiker Sasha, der mit seiner Band The Backbeats gerne musikalische Ausflüge ins Rock’n’Roll-Genre unternimmt und dabei Klassiker der Rock- und Popmusik hochnimmt. Die klangliche Ähnlichkeit des Projektnamens zu Nick Cave and the Bad Seeds ist übrigens keine Zufall. Der Bandname war Vorbild für Sashas eigene Ambitionen.

Am 14. Oktober erscheinen nun 17 neue Coverversionen von Dick Brave and the Backbeats. Außer „Just can’t enough“ enthält das Album „American Idiot“ von Greenday, „Use Somebody“ von den Kings Of Leon, „Just The Way You Are“ von Bruno Mars sowie „Always On My Mind“ von Elvis Presley.

http://www.youtube.com/watch?v=9NCUkxuLGZ8

Auf der Facebook-Seite von Dick Brave könnt ihr Euch Just can’t get enough in voller Länge anhören:
https://www.facebook.com/dickbraveandthebackbeats

Seine Live-Premiere feierte der Song beim diesjährigen R(h)einkultur-Festival in Bonn schon am 23. Mai dieses Jahres bei einem Konzert im Kölner Gloria (Vielen Dank für die Hinweise!). Außerdem spielten Dick Brave and the Backbeats den Depeche Mode-Klassiker beim diesjährigen R(h)einkultur-Festival in Bonn. Ein Video dieses Auftritts findet ihr bei YouTube.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

81 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @AvA : klar, und unsere lieblingsband macht natürlich dem enstprechend schlechte musik.da der altbakkene rock n‘ roll halt einer ihrer grössten einflüsse war/ist^^

    mach mal den kopf zu !

  2. COOL ! endlich mal eine gescheite cover version.die letzte liegt ne tonne an jahren zurück, und sonst bekommt man immer nur minderwertige kirmes-techno versionen von dem song.

    freue mich drauf :-)))

  3. Ich kann mit diesem Rockabilly-Cover-Zeugs (s.a. the baseballs etc.) nix anfangen. Hört sich eins wie´s andere an.

  4. Allein beim Wort >Rockabilly< spür ich'n Krebsgeschwür in mir aufkommen! Grauenhaftes Geklimper, das der Musikwelt lieber erspart geblieben wäre!

  5. Yeah!
    Sehr geil! Ich bin ja auch immer skeptisch aber ich find das ist ne richtige gute-Laune-Version und dass er den Song gecovert hat zeigt doch auch, dass er DM gut findet, oder????

    Ich find´s gut! Und da ich im November nach Köln zu Dick Brave fahre (ein Geburtstags-
    geschenk für eine meiner besten Freundinnen) freu ich mich noch mehr! Wird voll spaßig!

  6. Hmm – Just can’t get enough… Schon das Original wird von mir einzig respektiert, weil er der Band wichtige Türen geöffnet hat. Geliebt jedoch, habe ich den Song nie. In sofern brauch ich davon schon gar keine Coverversion. ;-)

  7. Ich hoffe ich muss nicht irgendwann einen LIKE Button drücken, um zu atmen… hab die Live-Version in YouTube gesehen http://www.youtube.com/watch?v=V3LgJiACwGs hört sich eigentlich nicht schlecht an, hat natürlich nichts mit DM zu tun, aber nem Cocktail und Urlaubsstimmung durchaus intelligenter, als so manch anderer Kram…

  8. ich finds gut.. ist zwar sasha, aber das erste Album fand ich schon recht gelungen

  9. Erster!

    Weiß aber nicht, ob ich das gut finde ….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner