Home > News > Jezebel – der siebte Webclip
- Anzeige -

Jezebel – der siebte Webclip

Der siebte WebclipDas siebte Video aus dem Studio ist online. Diesmal ist Dave Gahan zu sehen, wie er zum Song „Jezebel“ mit dem Vocodersound spielt. Und noch ein alter Bekannter tauch im Clip auf: Daniel Miller macht einige Schnappschnüsse mit seiner Kamera. Ob die jemals zu sehen sein werden, wissen wir nicht. „Jezebel“ wird in jedem Fall auf dem Album erscheinen.

Jezebel ist übrigens nicht nur ein gleichnamiger Song von Alan Wilder von Album „Liquid“, sondern vor allem der Name zweier biblischer Frauenfiguren, die im Alten und im Neuen Testament auftauchen (näheres hier). Dort nehmen sie die Rolle der „Verführerin“ und „Sünderin“ ein. „Jezebel“ ist auch heute noch im angelsächsischen Raum sehr negativ behaftet und steht als Synonym für schamlose, boshafte und triebhafte Frauen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner