Home / Depeche Mode News / Jetzt anhören: „Personal Jesus“ im Stargate-Mix

Jetzt anhören: „Personal Jesus“ im Stargate-Mix

Personal Jesus 2011Am 15. April erscheint Personal Jesus 2011 (Amazon) als Vorbote zum den Remixes 2:81-11 (Amazon), doch schon jetzt könnt ihr Euch den Stargate-Mix anhören.

Für das Remix-Album wurde der Depeche Mode-Klassiker aus dem Jahr 1989 mächtig durch den musikalischen Fleischwolf gedreht und hat gänzlich neue Harmonien verpasst bekommen. Ein neuer Club-Hit? Wie immer sind wir auf Eure Meinung gespannt!

Personal Jesus (The Stargate Mix) by dmremixes8111

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

170 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. natürlich ist die 2011 version nich besser als das original aber der remix rockt. habe ihn gestern in pulp gehört. fürs auto und club perfekt getroffen!

  2. früher als dm noch bei mute waren gab es dieses ganze durcheinander nicht. 15 . 18 . april dann mai. traurig. saustall. es wird nicht einfach die cd am ersten tag zu kaufen… egal. mfg

  3. @Thomas: Ja die Remixe haben sich gewandelt. Aber 1996 gab es noch richtig gute: Wie den The Needle & The Damage Done Remix von Home, Useless (Escape from Wherever pt. 1+2). Auf den Promos von den Exciter Singles waren auch noch gut Perlen versteckt. Es ist ja schön, dass es diese Techno oder auch Elektrokünstler gibt, die sich an Depeche Mode versuchen, doch sprechen diese nicht mehr das Publikum an, dass die Remixe von vor 15 Jahren und älter vergöttert. Bin selbst Technofan, doch trotzdem kann ich wenig mit den neuen Remixen anfangen.

  4. Personal Jesus 2011 erscheint Ende Mai als CD und Vinyl

  5. Das Remix Album ist noch nicht mal erschienen und trotzdem wird hier schon wieder miesgemacht was das Zeug hält.

    Erinnert sich noch jemand an das letzte Remix Album? Da hatten sie auch einen radiotauglichen Remix eines der bekanntesten Songs der Band zur Vermarktung genommen.
    Der neue Personal Jesus Mix sollte wohl in erster Linie radiotauglich sein. Radiotauglich ist er auf jeden Fall und ich finde ihn auch sehr gelungen. Hätte es diesen Remix gebraucht? Nicht unbedingt-aber das war sicher eine Marketingentscheidung. Was ist daran nun so furchtbar schlimm?

    Auf dem letzten Remix Album war auch teilweise völliger Mist dabei, aber auch Perlen wie z.B. die Remixe von Goldfrapp (Halo), Ulrich Schnauss (Little 15) und Air (Home)(meiner Meinung nach besser als die Original-Mixe), die ich auf keinen Fall in meiner Sammlung missen möchte.
    Und wer dann noch meint, das die genannten Remixe qualitativ schlechter sind, als die früherer Tage, dem ist nicht zu helfen.

    Ich freu mich auf das Remix Album-ich bin schon neugierig auf Alan Wilders Beitrag. Und ich hoffe es gibt auch wieder ein TV-Special mit Fletch, wo er die einzelnen Mixe kommentiert.

    Ich fands nur schade, dass sie ein neues Video für Personal Jesus drehen-ich denke besser als das Originalvideo geht es nicht…

  6. Hi…könnte mir jemand von Euch sagen, ob die neue Personal Jesus 2011 nur als Download bei Amazon gibt, oder auch als standard CD-Single?

    Gruss an alle Depechies :o)

  7. :/ … echt schade,dass es PJ 11 nur zum download gibt!

  8. Ab 1994 gab es so gut wie keine vernünftigen Remixe mehr, alles nur noch im blöden und langweiligem Technostil. Schade das es langsam so zu Ende geht mit DM.
    Aber man sollte auch unterscheiden zwischen Album und Remix-Album, aber trotzdem sind die Remixe seit 1994 nur noch billiger und einfallsloser Mist

  9. Der Stargate-Mix von Personal Jesus klingt gut. Der Alex Metric Mix klingt aber noch besser – der stampfende Rhythmus direkt nach dem Break ist phänomenal.

  10. @137: Sehe ich genau auch so. Es interessiert sie einfach nicht. Sollte sie aber, denn es steht doch ihr Name drauf, finde ich.

Kommentare sind geschlossen.