Home > News > „Alive in Berlin“ in bester HD-Qualität ab sofort bei iTunes! [3. Update]
- Anzeige -

1080p

„Alive in Berlin“ in bester HD-Qualität ab sofort bei iTunes! [3. Update]

Seit Samstagfrüh ist ohne vorherige Ankündigung die HD-Fassung von „Alive in Berlin“ bei iTunes erhältlich. Ersten Fanberichten zufolge ist der Download 6,14 GB groß und liegt in bester 1080p-Auflösung vor.

Er ist drin, er ist nicht drin, er ist wieder drin: Was wir in den vergangenen zehn Tagen für ein Hickhack erlebt. Nach der überraschenden Vorankündigung war die Veröffentlichung des Films zunächst einen Tag vor dem ursprünglich geplanten Release auf den 19. Dezember verschoben worden. Tags darauf verschwand er plötzlich völlig aus dem Store, nur um 24 Stunden später wieder gelistet zu werden.

Seit Samstag kann „Alive in Berlin“ nun früher als erwartet bei iTunes gekauft werden. Schlagt zu, bevor es sich jemand wieder anders überlegen sollte ;)

(Danke für den Qualitätscheck an Menace!)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

300 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Isch wees och nisch

    ..was das soll.
    Diese stetig vom Masterlabel aufgelegten und nichtssagenden Live-Mitschnitte. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es hier um sehr viel Geld geht. Die Zeiten der musikalischen Begegnung sind längst vorbei. Wie Schade!
    Keine umschriebenen Aussagen zu SM und Devot/Dominanten Vorlieben mehr. Schade!
    Für mich ist es an der Zeit hier um Gnade zu bitten. Gnade für diese ungehobelte Verunglimpfung der Gruppe ‚Depeche Mode‘.
    Momentan liegt mein Focus auf: http://www.realsocialdynamics.com/

  2. Ich kenne „Live in Berlin“ absolut nicht und ich habe noch keinen Ton oder Bild davon gesehen oder gehört! Ich habe schon im voraus geahnt, das dieses Produkt wieder durchfällt! Denn „EMI“ und ganz besonders „SONY“ leistet sich einen Schnitzer nach dem anderen. Bei „MUTE“ gab es nach meiner Ansicht niemals Probleme. Miller hatte immer alles sehr sorgfältig geplant und umsetzen lassen. Heute wird vermutlich die ganze Auflage eines neuen DM-Albums an einem Vormittag gedruckt! Mir hat die Fehlerhafte Hybrid SACD von „A Broken Frame“ gereicht! Früher bekam man für sein Geld noch eine qualitativ hochwertige DM-Platte oder CD. Ein ordentliches Jewelcase war Pflicht. Heute wird alles lieblos mit Pappe umhüllt und raus damit. Das die CD zerkratzt stört niemanden, außer dem DM-Freund. Die Musikindustrie verkauft Depeche Mode wie lieblose Massenware und sieht die Bedeutung dieser Band überhaupt nicht!? Ich kaufe mir nur noch das nötigste von Depeche Mode und das sind die Studio-Alben. So bleibt mir weitgehend der Ärger erspart.

  3. Komisch. Früher haben DM Hallen gefüllt und heute Stadien! Irgendwas haut hier nicht hin! Also gibt es offensichtlich auch genug Fans die DM noch gerne hören oder nicht? Und die wollen nun auch die alten Hits hören. Ich bin von dieser DVD auch nicht begeistert und ich denke mal das die Band das schon zur Kenntnis genommen hat! Aber guckt mal auf Plattenbörsen etc. da gehen schwarz aufgenommene Mitschnitte (Audio und DVD ) weg wie warme Brötchen.? Also ist es doch logisch das in der heutigen Zeit von jeder Tour eine DVD(oder Blue-ray?)veröffentlicht werden. Aber natürlich ist dazu keiner verpflichtet das auch zu kaufen. Und für „einige“ machen DM immernoch gute Alben. Für mich wäre es langweilig wenn es Violator 2,3,4… gegeben hätte. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…? Mal schauen wie es weitergeht mit unseren Alten Herren.?

    • @Andi 101.

      Das DM seit 2009 in stadion spielen liegt nicht zu 100% daran das es soviele Fans gibt sie bündeln das ganze nur.
      Bestes beispiel ist Leipzig,dafür ist das Konzert in Dresden weggefallen genauso in Berlin.
      2006 haben sie 4 mal in der Berliner Waldbühne gespielt a 22000 Fans und so haben sie gleich mal 74000 Fans zusammen.
      Sie machen es sich einfacher auch wenn es für mich als Berliner schade ist das sie jetzt nicht mehr in der Waldbühne spielen.
      Erstens man hat mehr gesehen,zweiten der Sound war besser und über die O2 World sag ich nichts.Ist einfach nur grausam der Sound.

  4. Hört mal bitte auf Depeche die Schuld zu geben. Ich bin auch nicht zu frieden was abläuft (auf der Hallen Tour wieder standardmäßig 21 Lieder, keine BoaG nicht auf dem Soundtrack, warum kein Stadion-Gig als DVD?…), aber vielleicht liegt das einfach nur am Majorlabel.

    Peace Freunde :-)

  5. Richtet euch darauf ein, dass Depeche Mode euch auch in Zukunft enttäuschen werden:
    Anton Corbijn wird sicher auch in Zukunft seine Finger im Spiel haben und damit richtig Kasse machen, Martin und Daniel Miller werden weiterhin minimalistische Techno-Remixe propagieren, und man muss auch mit einem weiteren Album mit Produzent Ben Hillier rechnen.
    Richtet euch also darauf ein, auch weiterhin enttäuscht zu werden.

    • Hello Sven Plaggemeier, I’m disappointed about Depeche Mode , i ask can playing the DVD as Blue- Ray too simple Player ? I havn‘ t Play- Station 3. I plea you over Advice. Greeting Isabel Caroline?

    • Irgendwie hoffe ich das mich jemand zwickt und alles nur ein böser Traum ist, aber leider wird es wohl so ähnlich weitergehen. :-(

    • Frida, hab ich auch nicht so ganz ernst gemeint bzw. ist nur an die Leute gerichtet, die heute eben wenig klarkommen mit dem DM-Output.
      Mir sind allergrößtenteils die Originalsongs selber wichtig, alles andere (wie Videos, Remixe und Live-Aufzeichnungen) sind ein netter Bonus, sofern sie mir denn gefallen – und wenn nicht, dann regt es mich nicht weiter auf.

  6. Jo August 37.5

    Das habe ich hier auch schon einige Male angesprochen, aber jedes mal „vokable Dresche“ bezogen.
    Irgendwie ist hier niemand mehr richtig zufrieden, dass DM noch Musik machen und Platten, CD? etc. verkaufen. Alle meckern über Qualitäten, Manager, Plattenlabel, nur DVD ….
    Irgendwie auch immer wieder der gleiche Sch… und dann das gegenseitige Beleidigen. Das muss nicht sein.
    Eigentlich müssten die richtigen DM-Fans (wie sich die meisten hier nennen) alle erwachsen sein und nicht auf so ein tiefes Niveau fallen, oder Leute?!

    • Ich will und werde keinen beleidigen .
      Aber begründe mir bitte warum ich mich als Fan nicht über ein für mich qualitativ schlechtes Produkt beschweren darf ? Nur weil es von DM kommt ?

  7. Zu jeder Tour bringen Depeche Mode eine DVD bzw. CD auf den Markt. Ich ziehe da schon lange nicht mehr mit. Leider ist die Zeit vorbei, wo ein Konzertmittschnitt von den Jungs noch etwas Besonderes war. Ich denke da an die “101? oder “Live in Hamburg”. Die Band hatte früher nur sehr selten ein Live-Album veröffentlicht. Das waren nach meiner Ansicht alles sehr überlegte Schritte. Heute ist nach jedem Studio-Album und einer Tour auch automatisch ein Konzertmittschnitt fällig. Es wird heute eben alles von Depeche Mode verwurstet. Daniel Miller hatte den DM-Katalog immer so liebevoll verwaltet und dabei auf das Image der Band geachtet. “101? war noch ein richtiges und reguläres Live-Album. Alles was danach kam war nach meiner Ansicht nur irgendwas von Depeche Mode. Auch Anton Corbijn hatte Depeche Mode zwar ein neues Image verpasst, aber hatte es auch zum Teil kaputt gemacht ( Siehe Platten-Cover nach “Exciter” ). Brian Griffin hatte die Dinge rund um die Album-Cover weitaus besser im Griff als Anton.

    • Live DVD/BR

      Ich finde es schön,dass es von jeder Tour einen Mitschnitt gibt.(Ohne jetzt die Qualität zu beurteilen.)Live here now der letzten beiden Touren war genial,wenn auch nur Audio,aber von“meinem“Konzert(en).
      Von Metallica z.B. kann man fast jedes Konzert als Film erwerben,auch das ist möglich und beweist Fannähe.Übrigens in Top-Qualität.

    • Da muss ich dir fast recht geben.
      Die letzte gute DVD war für mich die devotional.
      Ich baruch nicht zur jeder Tour nee DVD oder Live CD,außer wenn sie die Setliste von Tour zu Tour extrem verändern und Songs wie „Personal Jesus-E.T.S-A Qwestion of Time-Policy of Truth-Walking inmy shoes-I Feel you-Never let me down Again-Home-A Qwestion of Lust-Behind the Wheel-World in my Eyes weglassen dann wer es ok aber sonst bekommt man immer dieselben 8-10+Album Songs aus der Winter Best of Tour geboten.

      Bevor hier wieder kommt „Bleib doch weg oder geh nicht zu den Konzis-Kauf dir doch nicht die DVD“.
      Schaut euch doch mal die Setlisten bis 1993 an,da haben sie viel mehr Songs ausgetauscht und auch mal was gewagt.
      Und kritik darf man doch als Fan mal schreiben nicht nur weil keine Blue Ray DVD rauskommt.

    • Ich gebe dir auch Recht, obwohl PTA fande ich sehr gelungen.

    • Björn, das stimmt nicht, von wegen früher mehr gewechselt.
      Auf keiner Tour wurden so viele verschiedene Songs gespielt wie auf der letzten.

    • @Dressed in Red.

      Was ich meinte mit gewechselt,ist das zwar drei vier Tracks von der Tour davor aufgenommen wurde und andere Tracks in die trackliste gerutscht sind.
      Wie gesagt wenn du mal auf meine auflisten schaust es ist schon die helfte der Trackliste von dieser Tour,
      Wenn du dann mal bis 1993 zurück gehst wurden die immer gespielt.
      DM haben 13 Alben und was weiß ich an B Seiten und da könnten sie nee echt gute Setliste zusammen stellen wo für DM 80er fans was bei ist genauso wie die die erst 2001 dazugekommen sind.
      Aber nein seit 20 Jahren spielen sie immer die selben Songs und es kommt immer bei E.T.S an der selber stelle „Mister M.A Gooooooooooooooooooore.
      Genauso das schlagzeugsolo bei N.L.M.D.A
      Ich hatte das schon mal hier geschrieben wo es um die Delta DVD ging und einer (Kann dir nicht sagen wer) regte sich ohne ende auf und schrieb drunter da ich „Its called a Heart “ als beispiel genommen hab-„Den Song kenne ich garnicht“.
      Sorry aber DM bestehen nicht nur aus den Jahren 1986-1994 finde ich.

  8. Wenn ich mir mal das Exciter Forum so betrachte ,sind ja in der Vergangenheit schon mehrere Beschwerden bei Sony eingegangen ,wo es um so so einen Scheiß wie Party Material oder Promo Sachen ging, und ich meine ,das dann Beschwerden wo es vielleicht um wirklich was geht ,wie eine evtl. verpatzte DVD , dann irgendwann gar nicht mehr ernst genommen werden.
    Meine ,das zu viele Köche auch sehr oft den Brei verderben können ,denn es kann sich wohl jeder vorstellen ,das wenn man wegen jedem Scheißdreck belatschert wird ,es dann auch schon mal auf taube Ohren stoßen kann und wichtige Schüsse dann gar nicht mehr los gehen im richtigen Moment.

  9. @Razor 73...

    Im Ernst jetzt???? Deine Tochter habe gefragt, was die (…) Kästchen auf dem Bildschirm bedeuten???? Du erwartest aber hoffentlich nicht wirklich, dass dir das abgenommen wird!?!? Dann investiere dein nächstes – für Blue-ray Discs geplante – Geld lieber in einen neuen Fernseher!!! So’n Bullshit habe ich ja noch nie gehört – echt!!!
    Und dann tu uns – auf jeden Fall mir – den Gefallen und blockier dich selbst für Kommentare jedweder Art; diese sind über alle Maßen lächerlich!!!!

    • Mit seinem Fernseher ist alles in Ordnung. Das Problem ist und bleibt die miese Bildqualität der DVD.

    • @Chuck: Dass kann dir auf deinem 32 Zoll Fernseher natürlich nicht passieren, wenn man einen 60 Zöller und dazu eine praktisch wandfüllende Leinwand besitzt hingegen schon….

    • @Chuck:

      Ach ja, noch was: Falls dir irgendwas nicht passt – bleib einfach fern, setz deine rosarote Fanbrille auf und genieß die Bildqualität der DVD.

    • Das ist echt zum kotzen hier. Ich sag euch eins: Ich scheiß auf Bildqualität etc.- aber bisher habe ich Depeche Modefans immer für die freundlichsten und loyalsten gehalten, und das nicht ohne Grund; immerhin bin ich auch auf den Seiten anderer Musiker unterwegs. Ich kann aber einfach nicht begreifen, wie man sich wegen eines solches Unsinns streiten kann, für die Qualität, egal, wie man sie nun bewerte, kann hier doch wirklich niemand etwas.

    • @ chuck

      Vergiss es. „Razor73“ hat sich schon so lächerlich gemacht,den nimmt eh keiner mehr ernst.
      Vor Wochen hiess es noch von ihm „ich kauf das nicht,ich will ne BluRay“….und jetzt hat er die DVD doch gekauft,wie ich es vorrausgesagt hatte.

      Labern können se alle hier. Aber mal nen Statement machen und das Produkt wirklich im Regal stehen lassen,das tut fast niemand von unseren spezialisten hier.

    • Traurig unverständlich

      @ Razor 73

      Mann bist unterirdisch , Sorry du, aber du regst dich hier mit am meisten auf und kritisierst und willst andere an die Karre pissen, sie sollen weg bleiben , alter Schwede , da fehlen einem die Worte . Ich denke mal du erwartest das man deine Meinung akzeptiert , dann akzeptiere auch die der anderen und schieb sie nicht in irgendein Klischee von wegen Fanbrille usw.

      Echt traurig hier…

      Und ach
      Ich finde die DVD auch nicht prickelnd aber habe auch nicht viel erwartet , deshalb sehe ich das ganze total entspannt . Alles kann, nichts muss…
      Schönen abend

    • Noch was , ich habe einen relativ neuen Samsung u46ed7000 und einen Panasonic bluray

      Zugegeben, bestes Bild ist das nicht , aber Kästchen , mein lieber Mann , da muss ich was an den Augen haben , sehe ich nicht und laut Augenarzt brauche ich noch keine Brille ;-)

    • „Und ach, Ich finde die DVD auch nicht prickelnd aber habe auch nicht viel erwartet… “

      @Fluti: Dieses Zitat von Dir spricht Bände.

    • Bei mir schon, aber nicht jedes Mal, wenn ich es versuche. Das ist bei iTunes so, wenn was neu gelistet wird. Spätestens in 2 Stunden müsste das bei jedem wieder reibungslos zu öffnen sein.

    • Ja tatsächlich wieder da! Nun kann Sven wieder die Überschrift ändern! ;) … Was für ein durcheinander … ;)

    • PS. „Vorbestellte Inhalte können sich ohne Vorankündigung ändern. Das Endprodukt, das Sie erhalten, kann vom ursprünglichen abweichen.“ Zitat Ende! :)

    • finde nichts…….werder live in berlin noch alive in berlin ……???

    • Danke Dennis – es war bis ca. 23.00 Uhr nur über deinen Link auffindbar – nicht in der Suche. Später schon. LOL – deshalb die Verwirrung ^^ :D xxx

  10. Ich frage mich was die über ein Jahr lang gemacht haben. In dieser Zeit würde ich ein Meisterwerk zusammenschneiden.

    • Das habe ich mich auch schon gefragt. In dieser Zeitspanne drehen andere Leute Hollywoodfilme und veröffentlichen diese.

    • Geschlafen

      Tja, was ahebn die da in der Zeit gemacht? Bei einer Konzertaufnahme brauchen sie sich noch nicht einmal um das Synchronisieren kümmern, einfach vernünftig zusammenschneiden und gut ist, traurig wenn man das in der heutigen Zeit nicht schafft. Wahrscheinlich haben sie sich zum Schluß noch beeilt, weil ihnen sonst das Weihnachtsgeschäft verloren geht. Manche Bands (Rammstein) drehen ihr Video noch ein zweites mal, weil ihnen die erste Version nicht gefällt und hier wird so ein Käse verkauft und wo die Vermarktung noch nicht einmal klappt.

    • Man gewinnt irgendwie den Eindruck,dass Anton die DVD allein seinem „künstlerischem Anspruch“ untergeordnet hat und ihm das Einbeziehen der Fans diesmal eher ziemlich egal war. Allein die Interviews mit den Fans vorm Konzert wirken schon stark misslungen,wenn man das mal mit Paris vergleicht. Auf der andere Seite muss man aber auch sagen,dass die Stimmung in Berlin aber wohl auch eher verdammt mau war.

    • Liest hier überhaupt jemand die News auf depechemode.de? Dann hättet Ihr mitgekriegt, dass Anton Corbijn vor kurzem seinen neuen Kinofilm herausgebracht hat und bis zum Sommer mit der Postproduktion beschäftigt war, wovon man ausgehen muss, wenn im April gerade der erste Trailer rauskam und Ende Juni der nächste…
      Also von wegen „Ich frage mich, was die über ein Jahr lang gemacht haben“…

  11. „Und ansonsten bleibt uns auf YouTube “Depeche Mode Live ACL Pro-Shot 2013.10.11 Austin City” “

    So sieht’s nämlich auch aus. Der Mangel an Jubel über kostenlose offizielle Mitschnitte der Tour in HD-Format steht in keinem Verhältnis zum Geschrei über das eine „offiziellste“ Nicht-HD-Produkt.
    Dass die anderen Aufnahmen so untergingen im Fan-Echo ist nur der Überhöhung von Anton Corbijn durch die Fans geschuldet – da kann sich jeder Betroffene an die eigene Nase fassen.
    Aktuelle Alternativen im HD-Format mit vollem DM-Aroma sind verfügbar.

    • Hallo? Ich schwärme vom Austin-Mitschnitt, wo nur die Stage-Kameras für die Projektionen benutzt wurden, also die üblichen Schienenkameras vor der Bühne und die fest installierten Kameras auf der Bühne und auf dem Steg. Das Videomaterial dieser Kameras wurden bei „Live in Berlin“ aus mir unerklärlichen Gründen überhaupt nicht beim Schnitt benutzt. Da gab es zum Teil solche geilen Einstellungen von hinten etc. Der Bilbao-Live Stream war auch super. Dort wurden jedenfalls nicht die Konzerte kaputt geschnitten wie es bei „Live in Berlin“ leider der Fall ist. Wie kann man nur bei z.B. „Black Celebration“ über 250 Schnitte einbauen? Das hat doch nichts mehr mit Konzertmitschnitt zu tun sondern eher mit einem hektischen Musikvideo für MTV, wo jede Sekunde eine neue Perspektive erscheint.

    • War nicht „Touring the Angel“ die (nicht von A.Corbijn stammende) DVD mit dem großen MTV-Schnittmassaker?

    • @Menace

      @Menace, Du hast völlig Recht, habe mir das Ganze heute mal gezogen, weil zum Kaufen werde ich mich nicht bewegen……bei der Qualität.

  12. @ Simon & Garfunkel
    12.4

    Was bleibt übrig, wenn man Depeche Mode „eindampft“… M.E. das hier: https://www.youtube.com/watch?v=AO8wTjPtOBc 2 Stimmen und eine Gitarre. Wenn man davon jetzt noch ein Element streicht, ist es nicht mehr DM (für mich).

    Zum Lebensgefühl: Ich kann Dich verstehen, wenn Du Erinnerungen an Musik knüpfst, das geht wohl jedem so. Aber ich brauche Musik nicht, um das Lebensgefühl meiner Jugendtage wieder zu spüren. Ich freue mich manchmal dran, wenn das so ist, keine Frage.
    Aber im Wesentlichen interessiert mich Musik, die *heute* mein Lebensgefühl ausdrückt. Interessanterweise kommen ja viele zum Blues, wenn sie älter werden. ;-) Insofern „paßt“ Delta Machine für mich grade ganz hervorragend. Das Seltsame ist, dass es auf vielen Alben Punkte gab, die genau zu dieser Zeit ins Schwarze getroffen haben, zB Exciter und SOTU.
    Will nur sagen: Wenn Depeche Mode heute bei mir bloss noch Erinnerungen an die 80er wecken würden, würde ich ihre Musik erheblich weniger hören.
    Sie treffen halt oft noch einen Nerv bei mir. Wie sie das machen, weiss ich nicht, aber mit der Elektronik hat es wenig zu tun. Weiss nicht, wie ich es anders sagen soll. ;-)

    Ach so, und während hier alle auf hohem Niveau klagen…
    …ich krieg die DVD erst zu Weihnachten =o)

    • Sr. Night @ No. 33

      Danke fuer den Link – mit der Performance waeren wir dann wieder im Zirkelschluss bei Simon & Garfunkel angekommen – and I’m just a poor boy :-)

      Das hat mit DM nichts mehr zu tun…

      Das Leben findet fuer mich auch im hier und jetzt statt und ‚an frueher‘ denke ich auch nicht viel – warum auch? Dann waere ich genau wie die Menschen, die auf Klassentreffen gehen! Warum sollte man das tun? ICH war doch dabei! Und ueber ‚die guten alten Zeiten‘ unterhalten – das muss ich auch nicht haben. – Aber so um die ca. 14-16 herum findet eine Praegephase statt. Und in der gab es nun einmal DM. Sonst haette ich ja auch trotz gnade der fruehen Geburt Take That Fan werden koennen, oder? OK – Spice Girls waere als Mann wohl angemessener… :-)

      Den Nerv bei mir hat als letztes Malia & Boris Blank mit Convergence getroffen oder aber auch die Roeyksoppsche Electronic sowie ausnahmslos alles von Andy Stott.

      Who knows: vielleicht gibt’s bis x-mas schon die Blu-ray :-)

      Cheers

  13. @Plaggemeier: Alufolie, in Signs war es Alufolie….

  14. Kritiken sind richtig und notwendig. Klar sind einige enttäuscht über die „Live in Berlin“ Veröffentlichung, aber zumindestens ich habe manchmal das Gefühl, das hier mittlerweile sehr viel spekuliert wird, was nicht der Realität, als auch der Wahrheit entspricht. Wenn man hier Amazon Dinge unterstellt, ebenso Sony, wer so etwas sagt, der sollte es auch belegen und nicht Dinge in den Raum werfen. Man redet von Abzocke in Richtung Depeche Mode, ich frage mich da, haben die es so nötig nach so vielen Jahrzehnten, ihre Fans, denen sie alles zu verdanken haben, so über den Tisch ziehen zu wollen. Ich bin seit über 25 Jahren Fan von Depeche Mode, schaue das Forum hier mir schon so lange an, schreibe aber kaum noch etwas, weil hier teilweise Worte, Anschuldigungen und Theorien fallen, die erübrigen sich von selbst. Ja auch ich bin enttäuscht über diese DVD, ich hätte mir auch gern der Neuzeit angepasst etwas anders gewünscht, aber deswegen hinterfrage ich doch nicht Depeche Mode, oder das ich ein Fan von Ihnen bin. Sie selbst haben zusammen mit Anton Corbijn dies realisiert und werden sicher auch gewusst haben was sie machen. Bislang ist ja auch nichts gegenteiliges bekannt, das man den Weg nur eine DVD zu veröffentlichen für falsch empfindet oder gar sich dafür nun noch entschuldigt. Ich würde mir etwas mehr Sachlichkeit in der Diskussion wünschen, aber vor allem das man aufhört hier Zeug in den Raum zu werfen, was absolut nicht haltbar ist und einen einfach nur zum Kopfschütteln bringen. Ja ich habe die DVD mir gekauft, übrigens auch im Hinblick dessen gewusst zu haben, das es „nur“ eine DVD ist. Ich freue mich trotzdem immer wieder die Bilder zu sehen, das was man Live im letzten Jahr erlebt hat noch einmal aufleben zu lassen.

    Vielleicht täte allen hier mal etwas Sachlichkeit, aber vor allem auch Beruhigung gut, das alles hier etwas lockerer zu sehen.Das was iTunes hier gemacht hat, scheint für mich ein Werbegag gewesen zu sein um Hoffnungen zu schüren, die man eh nicht erfüllen kann. Dies kann und sollte man hinterfragen, aber auch auf einem ordentlichen Niveau.

    Depeche Mode forever

    Thomas

    • Das ist jetzt aber auch ein Witz, oder? Du sagst völlig zu Recht, man soll mal mit den Füßen auf dem Teppich bleiben und Halb,- bis Unwahrheiten über Amazon und Co. unterlassen um dann mit einem Handstreich darüber zu philosophieren / mutmaßen, die iTunes Produktschalte von „Live in Berlin HD“ wäre ein inszenierter Werbegag? Kein Unternehmen bei klarem Verstand würde solch ein geschäftsschädigendes Verhalten freiwillig an den Tag legen. Vor allem nicht um Hoffnungen zu schüren die niemand erfüllen kann. Das ist Mist.

    • Das sind keine Halbwahrheiten, sondern Vermutungen, die alle gar nicht so abwegig sind.

    • Es spielt keine Rolle, ob Depeche Mode es nötig haben, nach 3 Jahrzehnten erfolgreicher Musik, die Fans abzuzocken, sondern ob Sony es nötig hat. Sony hat von dem Ruhm und den Millionen verkaufter Platten und CDs vergangener Tage nichts, denn dort wurde erst ein Album veröffenentlicht und sie würden mit der Melkkuh DM sicherlich gerne noch mehr Geld verdienen, denn aus rein ideellen Gründen, haben die DM sicherlich nicht unter Vertrag genommen. Die Band verdient übrigens an den Konzerten. Was da an verkäufen heutzutage reinkommt, sind eher Peanuts.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner