Home > News > „Alive in Berlin“ in bester HD-Qualität ab sofort bei iTunes! [3. Update]
- Anzeige -

1080p

„Alive in Berlin“ in bester HD-Qualität ab sofort bei iTunes! [3. Update]

Seit Samstagfrüh ist ohne vorherige Ankündigung die HD-Fassung von „Alive in Berlin“ bei iTunes erhältlich. Ersten Fanberichten zufolge ist der Download 6,14 GB groß und liegt in bester 1080p-Auflösung vor.

Er ist drin, er ist nicht drin, er ist wieder drin: Was wir in den vergangenen zehn Tagen für ein Hickhack erlebt. Nach der überraschenden Vorankündigung war die Veröffentlichung des Films zunächst einen Tag vor dem ursprünglich geplanten Release auf den 19. Dezember verschoben worden. Tags darauf verschwand er plötzlich völlig aus dem Store, nur um 24 Stunden später wieder gelistet zu werden.

Seit Samstag kann „Alive in Berlin“ nun früher als erwartet bei iTunes gekauft werden. Schlagt zu, bevor es sich jemand wieder anders überlegen sollte ;)

(Danke für den Qualitätscheck an Menace!)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

300 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Mit ner ständig wechselnden Setlist auch nicht……

  1. So verarscht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Wann der Film in HD kommt ist mir jetzt langsam egal, ich werde ihn schon aus Prinzip nicht mehr kaufen. Depeche Mode entwickelt sich mehr und mehr zu meiner ehemaligen Lieblingsband.

    • ist schon erstaunlich, das man wegen einer Live DVD mit der man nicht zufrieden ist, seine Fanzugehörigkeit infrage stellt. Ey ich bin deutlich über 40, habe die Wendezeit er und überlebt, hab schon zuvor früh Depeche Mode einiges in Kauf genommen und nun soll ich das Fansein infrage stelen nur weil mir eine DVD nicht gefällt. Dies ist schon mehr als fragwürdig, wenn man sich so je als Fan bezeichnet.

    • Nicht die miese DVD allein – das gesamte Verhalten drumherum: Abzockattidüde, keine Statements seitens der Band zum miesen Release bzw. der Fanreaktionen darauf und den Abzockvorwürfen. DAS ist es, was wütend macht!

    • @Razor 73.

      Mal nee Frage an dich…..Hast du schon kritiken aus anderen Länder gelesen (Rest Europas-USA-Südamerkia-Asien)?????.
      Nur weil die DVD hier in Deutschland nicht ankommt glaube ich nicht das sie extra für die „Deutschen“ Fans ein andere DVD veröffentlichen.
      Was hat Martin mal gesagt auf einer DVD ich glaub die Live in Paris…..
      „Deutsche Fans sind sehr speziell“.
      Das sollte mal ein zu denken geben wenn er das sagt.

    • Nicht eine schlechte DVD ist das Problem. Sind wir mal ehrlich. Das letzte akzeptable Album war PTA. Danach hätte man es gut sein lassen sollen mit Ben Hilliers Produzentenfähigkeiten. Denn für ein zweites und drittes Album sind die einfach nicht gut genug. Früher hat man nach fast jedem Album den Produzenten gewechselt, aber das machen die Herren heute nicht mehr, weil es dann wohl zuviel Arbeit wäre sich zusammen einzuarbeiten. Das „Produkt“ Depeche Mode hat heute nicht mehr viel mit der Qualität aus 1986-1992 zu tun.

    • Ich schau mir das gar nicht mehr an, sonst fange ich noch an zu heulen! Meine kleine Tochter fragte mich gestern, was all die ganzen klitzekleinen Kästchen auf dem Fernseher bedeuten sollen. Ohne Worte!

  2. Sonnenklarer Fall: Damit will man erst einmal das Abzock-Argument entkräften und die Fanwut eindämmen. Nicht mehr und nicht weniger!

    Bei Amazon werden schon seit gestern keine negativen Rezensionen mehr veröffentlicht. Offensichtlich hat Sony da ebenfalls mitgewirkt. Die wissen ganz genau Bescheid, dass die Fans mehr als enttäuscht sind, verlasst euch drauf!

    Dass dennoch kein Statement von denen kommt, ist ein Armutszeugnis und wird künftig bei mir in meinem Konsumverhalten gegenüber Sony Produkten Berücksichtigung finden. Depeche Mode Produkte inbegriffen.

    • es ist schon erstaunlich, das man hier Dinge behauptet, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Auch heute, 19.11.2014, hat es bei Amazon noch Rezensionen gegeben, die bei der Depeche Mode DVD mit einem Stern bewertet wurden. Ehrlich Razor 73, man muss mal hinterfragen, was solche Kritiken noch sollen, was solche Art von Verschwörungstheorien hier sollen auch in Richtung Amazon und Sony, ja es ist sehr sehr traurig.

    • Und du glaubst wirklich, was du da von dir gibst? In allen DM-Foren brennt der Baum, bis auf ein paar verklärte Lemminge finden alle die Bildqualität riesengroßen Mist und da rezensieren in den letzten zwei Tagen auf einmal nur noch 5 Leute negativ? Davor aber 80 (!!!) in nur wenigen Stunden?

      Ein Schelm, der dabei Böses denkt.

  3. Dvd

    Furchtbare DVD….sehr einfallslos….wie ihr der in der Wintertour….Fans sind denen scheißegal

  4. iTunes Link nicht mehr verfügbar

    Sven, bei mir steht jetzt, das der Artikel nicht mehr im deutschen iTunes Store verfügbar ist. Check mal – bei Dir auch?

    Oli

  5. Im Ernst jetzt...

    Ihr habt alle echt keine anderen Probleme – oder??? Alle nur am rumkotzen!!! Ich bin mehr als glücklich, eine Live-DVD mit der Gewissheit – ich war dabei – in den Händen zu halten!!!
    Sucht euch nen Kummerkasten und verderbt hier nicht allen die Stimmung!!!!!

    • @testcase

      Was er NICHT will ist doch aber genau das was WIR gerade wollen! Wir wollen wieder so tief wie möglich ins Konzert eintauchen und so nah wie möglich an der Band dran sein! Und für die Abstände gibt’s ja ab und zu ne Totale.

    • Nein, da kannst du leider hoffen und träumen wie du willst – Pixelbrei bleibt Pixelbrei. Sound geht noch, das Bild leider nicht. HD ist ein Muss! Ende der Diskussion.

      Die 5.1 Abmischung der Delta ist sehr frontlastig. Bei früheren Alben wurden die hinteren Lautsprecher etwas besser eingesetzt.

    • @ Razor 73

      Das mit der Delta Abmischung empfinde ich genauso. Bei den anderen Abmischungen hat´s mehr geblubbert :-) im Hintergrund. Seisdrum, die Box wäre/ist generell OK wenn nur die BluRay(Bild) dabei gewesen wäre. Hätte Wäre Wenn…

      Gruss Mike

    • @testcase

      das Interview war 1995 ? Was willst Du uns damit sagen ?
      Ich will mittendrinne sein , also rutsch ich gern näher ran !!!

    • Der Schnitt des Konzerts gefällt mir auch sehr gut, ehrlich. Der Sound geht auch noch. Die Extras sind aber dürftig und das Bild halt grauselig verpixelt.

    • @GH
      Naja – keine besondere Botschaft aber mich interessiert immernoch was hinter Anton’s Vorliebe für den „alten Look“ steckt – irgendwas wie die Kriterien in diesem Interview muss es wohl sein, wenn es nicht nur eine Manipulation von Sony war.

      Interessant ist auch daß es jetzt gerade gab es Kritik an der Soundmischung von „Interstellar“, wozu Regisseur Nolan auch gesagt hat er „habe das genau so gewollt“ um der ganzen Sache den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Ob wir wohl jemals rausfinden was nun wirklich dahinter gesteckt hat?

  6. Ich glaube, das Ding schon wieder aus dem deutschen Store verschwunden.

  7. Vielleicht ist das ganze ein Plot um am Weihnachtsabend so ganz viele enttäuschte Gesichter zu produzieren weil rauskommt daß es jetzt doch eine BluRay und einen HD Stream gibt und die DVD Box die man der/dem liebsten unter den Christbaum gelegt hat damit leider hinfällig geworden ist…

    :/
    Das gibt dann Frowniepoints.

    „When you’re born a lover, you are born to suffer – like all soul sisters and soul brothers“ :)

    • Hey du Kasper….wie wärs wenn du mal unter deinem eigenem Nicknamen schreibst!

      Ar….loch !!!!

      Wenn man bedenkt in welchem alter der grossteil der DM Fans sich befindet,ist es schon erschreckend das es dann anscheinend eine ERWACHSENE Person nötig hat,unter Nicknamen von anderen Beiträge zu schreiben!

  8. Ich schau gerade wieder: Man kann förmlich erahnen, welche gute Aufnahme (4K) sich dahinter verbirgt, aber dank dem altertümlichen DVD Format halt nicht zum Vorschein kommen kann. Ein Jammer dieser Pixelsalat! Ein Trauerspiel….

  9. Ei,Ei,Ei,Ei. Ich glaube viele unterschaetzen hier Sony,denn letztenendes denke ich, das da gewiefte
    Geschäftsleute am Zuge sind,mit der Absicht Geld zu verdienen. Wozu auch sonst? Wenn man mal bedenkt, wie lange ein Album unter Verschluss gehalten werden konnte,ohne das nur ein Song vorher ungewollt im Netz landete,das war schon ungewöhnlich fuer die heutige Zeit. Oder auch wie relativ kurzfristig eine Tracklist zu einer Veröffentlichung bekannt wurde, oder ein Termin an sich genannt wurde. Auch hierbei denke ich mir,erstmal den DVD Verkauf puschen und eine BD früher oder später nachschieben.Ich denke mir,das da noch eine BlueRay kommen wird von Live in Berlin. Ist zwar so nicht so ganz Fan freundlich, aber die Sony Kasse dürfte es doppelt beleben. Und holen wuerde ich sie, genau wie die DVD, ja auf jeden Fall…

    ..

    • Hier unterschätzt wirklich niemand die Absicht von Sony, Geld mit einer der erfolgreichsten Bands zu verdienen. Einzig das Vorgehen (NTSC-DVD, dann HD-Ankündigung innerhalb von 2 Tagen, dann Verschiebung, dann Rückzug) ist sowas von unprofessionell und voller Aktionismus, dass es mich wundern würde, wenn Sony das nicht an den (Weihnachts-)Einnahmen merken würde. Das wirkt alles andere als geplant. Meine Vermutung: Die Käufe verlaufen nicht so wie prognostiziert. Also lässt man als übereilte Reaktion die DVD länger alleine laufen – da verdient man mehr dran, als bei iTunes. Vielleicht taucht die HD Version aber im Sony Entertainment Network auf (Video Unlimited) … das wäre mal geschicktes Cross-Selling.

  10. Unprofessionell

    Absolut unprofessionell. Man sollte bei Sony nicht so arrogant sein und einen Key-Account von Praktikanten betreuen lassen.

  11. @ 12.3 (Gerd l.)

    Na, DANKE – dann sehe ich das wenigstens nicht alleine so!

    Das geht zurueck bis in die Zeit der Schellack-Platten – Du musst nur Deine Rosarote Brille aufsetzen und NICHT nachdenken…

    Cheers

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner