Home > News > Im Soundcheck: Alan Wilder zu Depeche Mode-Songs
- Anzeige -

Im Soundcheck: Alan Wilder zu Depeche Mode-Songs

Alan Wilder im SoundcheckNach dem ersten Teil hat „Der Westen“ nun den zweiten Teil des Soundchecks mit Alan Wilder online gestellt. Diesmal erzählt Alan Wilder, welche Erinnerungen er mit Depeche Mode-Songs wie „Get The Balance Right“ oder „Walking In My Shoes“ verbindet. Das Video ist Muss und Genuss für jeden Fan. Schade, dass der Soundcheck nur kapp zehn Minuten dauert. Wir hätten Herrn Wilder gerne noch einige Stunden zugehört.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

265 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @SEC
    Da kann ich nur 100% zustimmen.

    Es fehlen mir die experimentellen, innovativen und elektronischen(!) Klänge, diese besondere Atmosphäre die Alan kreiert hat und die (neben Dave´s Stimme) für mich die Faszination DM ausmachten. Aber nur Dave´s Stimme, das reicht mir persönlich nicht (mehr).

    Ganz ehrlich (und es tut mir leid das schreiben zu müssen, da ich seit 1982 Fan bin), aber mittlerweile wünsche ich mir lieber noch ein, zwei Alben mit Alan Wilder und danach eine Abschiedstournee, als dass es so weitergeht wie nach ULTRA. Ich hab keinen Bock mehr auf Schlagzeug und Gitarre + ein bißchen „Elektronik“ auf den Alben. Dazu immer wieder die gleichen Songs auf den Touren und die Gahan-Stücke auf den Alben, die meiner Meinung nach, leider nicht zu den übrigen Songs passen und die man sofort heraushört! Ich wünsche mir wieder einen satteren elektronischen, härteren Sound und mehr Up-Tempo- und experimentelle Stücke.

    Tut mir leid DM. Ich liebe Euch für das was ihr bis ULTRA geleistet habt, aber es muss sich endlich was ändern!

  2. ganz nette Unterhaltung.

    Aber täusche ich mich, wenn ich behaupte, dass Alan glasige Augen und eine Säufernase hat? …vielleicht war er ja nur erkältet.

    So,und wo bleiben die News über Dave?

  3. @ Richi

    Schau halt einfach in 3 oder 4 Jahren hier nochmal hier vorbei, wenn du nur reine DM Beiträge lesen willst. Denn solange wird es kaum was nennenswertes von denen zu berichten geben, wenn überhaupt nochmal was kommt.

    Also cu 2013!

  4. Ist er nicht toll!!???!!
    Er ist also echt wirklich, wirklich toll :)

  5. Tja das waren noch Zeiten als Alan Wilder bei Depeche Mode war.
    Auch wenn es vielleicht manche von euch nervt aber besser wäre es wenn er zurückkommen würde.

    Er würde DM neues Leben einhauchen und vor allem in Sachen Sound unterstützend wirken.

    Den der Sound war damals wo Alan Wilder noch das sagen hatte um längen besser als jetzt.
    Dann hätte es so eine CD wie die SOTU nicht gegeben zumindest nicht so minimalistisch sondern eher mit satten Beats.

    Die Band sollte es sich zumindest überlegen ihn wieder zurückzuholen, vorrausgesetzt er will.

    Oder DM sollten sich für die nächste CD einen anderen Produzenten holen, wie zum Beispiel Tim Simenon, den man bei Ultra hatte, der auch fabelhafte Arbeit in Sachen Sound gemacht hat.

    Zweimal den selben hat nichts gebracht.

    Zum Abschluss bleibt eigentlich nur zu hoffen , dass AW zurückkommt und der Sound wieder ausgefeilter und experimenteller wird.

  6. Einige sehr interessante Statements dabei, lohnt sich auf jeden Fall zu schauen!!
    PS: Alan war nun einmal ein Teil von „the Mode“ also ist es auch nicht soo verwunderlich wenn man hier was von ihm lesen wird .. ;-) enjoy!

  7. Schön das Al im Moment so gegenwärtig ist.
    Für mich immer ein besonderer Mensch.
    Toll die Stats über Songs wie GtBr oder Walking in my shoes aus seiner Sicht zu erfahren.

  8. ein tolles statment. passt zu ihm. und im gegensatz zu einigen anderen hier freue ich mich, auch von alan was zu hören und zu lesen.

    anna

  9. Netter Beitrag, aber Alan hätte sich wenigstens mal nen gescheites Hotel leisten können.

  10. @Richi
    Guck Dir das Video an, dann erledigt sich dein Gemaule.

  11. Hallo

    langsam langweilen die Beiträge vom Alan Wilder!
    Was hat der noch mit DM zu tun??!

    Niiixxxx!!

    Ist halt leider Pause bei DM, aber dauernd dieser Alan.

    Sorry

  12. …u das ist gut so,könnte aber für uns alle noch besser werden……

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner