Home > News > Humanist featuring Dave Gahan: „Shock Collar“ erschienen
- Anzeige -

Neue Töne

Humanist featuring Dave Gahan: „Shock Collar“ erschienen

Dave Gahan beschert uns die ersten neuen Töne aus dem Hause Depeche Mode in diesem Jahr. Er ist als Gastsänger von Humanist im Song „Shock Collar“ zu hören. Die Single erschien am Montag – wir zeigen euch das Video!

Den Release der Single hatte Humanist am Freitag auf seiner Facebook-Seite angekündigt. Hinter Humanist verbirgt sich der britische Musiker Rob Marshall, der am 21. Februar ein ganzes Album (Amazon) mit Gastsängern veröffentlichen wird, darunter Mark Lanegan, Ron Sexsmith, Carl Hancock-Rux, Joel Cadbury, John Robb, Mark Gardener und Jim Jones.

Das Musikvideo zu „Shock Collar“ wurde bereits im Oktober in New York gedreht. Fünf Tage dauerten die Aufnahmen in Manhattan. „Eine unglaubliche Reise“, schwärmte Humanist anschließend.

Gegenüber dem britischen Musikmagazin NME erzählte Gahan, dass die Kooperation mit Marshall über Mark Lanegan zustande gekommen sei, der eigentlich den Song „Shock Collar“ singen sollte und dazu bereits die Lyrics geschrieben hatte.

Die Zusammenarbeit sei für ihn überraschend gekommen. Zur Zeit nehme er sich eine Auszeit, um wieder in Schwung zu kommen für neue Songs und Aufnahmen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner