Humanist featuring Dave Gahan: „Shock Collar“ erschienen

Humanist - Shock Collar (feat. Dave Gahan) - Official Video

Dave Gahan beschert uns die ersten neuen Töne aus dem Hause Depeche Mode in diesem Jahr. Er ist als Gastsänger von Humanist im Song „Shock Collar“ zu hören. Die Single erschien am Montag – wir zeigen euch das Video!

Den Release der Single hatte Humanist am Freitag auf seiner Facebook-Seite angekündigt. Hinter Humanist verbirgt sich der britische Musiker Rob Marshall, der am 21. Februar ein ganzes Album (Amazon) mit Gastsängern veröffentlichen wird, darunter Mark Lanegan, Ron Sexsmith, Carl Hancock-Rux, Joel Cadbury, John Robb, Mark Gardener und Jim Jones.

Das Musikvideo zu „Shock Collar“ wurde bereits im Oktober in New York gedreht. Fünf Tage dauerten die Aufnahmen in Manhattan. „Eine unglaubliche Reise“, schwärmte Humanist anschließend.

Gegenüber dem britischen Musikmagazin NME erzählte Gahan, dass die Kooperation mit Marshall über Mark Lanegan zustande gekommen sei, der eigentlich den Song „Shock Collar“ singen sollte und dazu bereits die Lyrics geschrieben hatte.

Die Zusammenarbeit sei für ihn überraschend gekommen. Zur Zeit nehme er sich eine Auszeit, um wieder in Schwung zu kommen für neue Songs und Aufnahmen.

169
Kommentare

Anzeige
  1. Nachtisch
    13.1.2020 - 16:33 Uhr
    30

    1.) Wie würdest du gerne heißen?: ka… Vergil is zwar nen cooler Nick, aber für mich selbst als echten Namen, weiss nich… spontan würd mir Mephisto einfallen XD
    2.) Deine Spitznamen (RL + VL): RL: Doerk, VL: Vergil (echt jetzt! oO)
    3.) Wo lebst du?: Im Kaff in einer Wohnung in einem 6 ParteienHaus voller komischer Leute oO
    4.) Wie lebst du?: langweilig, unfertig, unordentlich, einfach alles
    5.) Was bist du?: Das Böse, das einfach nicht auf die Füsse kommt ^^
    6.) Deine Traumberufung?: Videogames reviewen (mach ich ja seit kurzem wieder) für Zeitschriften (der Teil fehlt noch…)
    7.) Hobbies: Zocken, Blog und Forum, Chatten, UFO-Investigation, Lesen
    8.) Lieblingsduft: Zimt
    9.) Welches Shampoo benutzt du?: nen billiges
    10.) Woran denkst du, wenn du morgens aufstehst?: scheisse, schon wieder vorbei die Nacht, gefolgt von: Boah, kein Nerv… gefolgt von: Sollte mal eine rauchen und Kaffemaschine fitmachen…
    11.) Wann hast Du das letzte mal geduscht?: vorgestern
    12.) Schuhgröße: 43-44
    13.) Was ist auf deinem Mousepad?: welches Mauspad? oO
    14.) Gibt es jemanden, dem du nicht antwortest?: Jeder, der mir auf die Eier geht, letztes Opfer: mein Ex-Chef
    15.) Tollste Person, die du dieses Jahr kennengelernt hast: Alle hier im Forum, die ich vorher noch nicht kannte
    16.) Person, die du dieses Jahr lieber nicht kennengelernt hättest: meinen Ex-Chef, auch wenn der technisch gesehen ins letzte Jahr fällt
    17.) Wen würdest du gerne treffen?: Die Crew der VideoGames, die es ja seit 2001 nicht mehr gibt
    18.) Liebstes Kuscheltier: Yuni und Akira XD
    19.) Lieblingswörter: keine Ahnung…
    20.) Lieblingseiscreme: Alles, was fruchtig ist, vor allem Zitrone
    21.) Lieblingskosename: für mich? gibt nur Doerk…
    22.) Wann gehst Du ins Bett?: zwischen Mitternacht und 3Uhr
    23.) Lieblingsschuhe: das eine paar, das ich jeweils gerade besitze
    24.) Was findest du an dir am schönsten?: Das is ne Frauenfarbe, Männer wie ich finden alles an sich attraktiv XD
    25.) Lieblingswebseite: dunkle-ecke.blogspot.com, dunkleecke.bboard.de, mac.animate.at/forum.php, speeddemosarchive.com, youtube.com
    26.) Peinlichstes Erlebnis: Zuviele, da kann ich auf die schnelle keines rausfischen
    27.) Schönstes Erlebnis: Ganz viele mit Yunalesca zusammen
    28.) Heulst du bei traurigen Filmen/Spielen?: Nur einmal gemacht, beim Ende von FFX
    29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: Ex-Chef, Junkie von ehemaligem Kumpel, noch nen Ex-Chef, ähm, ja…
    30.) Lieblingsessen: Pizza mit Meeresfrüchten
    31.) Hassessen: fällt mir grad keines ein
    32.) Seriös oder lustig: lustig, vielleicht zu lustig
    33.) Lachen oder Träumen: Beides, da will ich mich nicht entscheiden
    34.) Einfach oder Kompliziert: Einfach, aber das klappt so selten
    35.) Gesetz oder Anarchie: Gesetz, aber in Maßen
    36.) Zigaretten oder Alkohol: Zigaretten
    37.) Sonnenauf- oder -untergang: Untergang
    38.) Bist Du für Sex vor der Ehe?: Keine Ehe vor dem Sex! XD
    39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: Spät aufstehen
    40.) Was ist romantischer: Baden oder Duschen: Baden, wenn die Wanne nicht zu klein ist
    41.) Was glaubst du, werden deine letzten Worte/Gedanken sein, bevor du stirbst?: Mir fällt sicher irgendwer ein, dem ichs nicht zeigen konnte
    42.) Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen: Arbeit, leider
    43.) Wovor hast du Angst?: Jede Form von Konflikten, und daran muss ich was ändern
    44.) Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Picknick, Restaurant kann man dauernd haben
    45.) Links-oder Rechtshänder: Rechts
    46.) groß oder klein: gross
    47.) hell oder dunkel (Farben): dunkel
    48.) Tag oder Nacht: Nacht
    49.) Sommer oder Winter: Sommer
    50.) Halbleer oder halbvoll: halbvoll
    51.) Senf oder Ketchup: Senf
    52.) Tageszeitung oder Magazin: Magazin
    53.) glücklich oder traurig: glücklich (wer will traurig sein?)
    54.) Leben oder Tod: Der Tod ist nur der Umzug in ein schöneres Haus
    55.) Umarmen oder Küssen: Küssen
    56.) Ort an dem du „ES“ gern tun würdest: Überall, wo „ES“ mich überkommt XD ausser vielleicht auf nem offenen Platz, hehe…
    57.) Welches Tier wärst du gern?: Adler
    58.) Was wärst du sonst gern?: reich XD
    59.) Das beste am Körper des anderen Geschlechts: Überhaupt alles!
    60.) Warst du jemals Opfer eines Verbrechens?: Oft genug in der Form, dass ich ein Schild um den Hals hab, wo draufsteht: Verarscht mich!
    61.) Deine Definition von Liebe: Liebe bedeutet nicht, einander anzusehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu schauen
    62.) Lieblingsort: unter der Decke, ob im Bett oder auf dem Sofa. Ansonsten vorm PC
    63.) Wenn du 3 Wünsche hättest?: Geld, Glück, Gesundheit
    64.) Lieblingsabkürzung: wtf?
    65.) Lieblingszahl: 13
    66.) Das Romantischste was Dir je passiert ist: Als Yuni über 2 Wochen nach mir endlich mal im Kick „Ich liebe Dich“ gesagt hat ^^
    67.) Welche Farbe haben deine Socken?: grau
    68.) Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?: passiert nicht XD notfalls lesen…
    69.) Deine Meinung zu Bill Gates: Hochachtung, dass er seinen Söhnen nur 1 Millionen vermacht.
    70.) Was ist direkt neben Dir?: ne Wand XD
    71.) Worauf könntest du niemals verzichten?: Kippen und Yuni
    72.) Auf was würdest du gern verzichten können?: Sorgen allgemein
    73.) Lieblingstöne: Musik? oO
    74.) Welches Obst wärst du?: Wahrscheinlich ne Banane
    75.) Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast?: Bort, Dörte…
    76.) Welches Fahrzeug wärst du?: Monster-Truck
    77.) Wenn Du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst Du?: rot XD
    78.) Wo willst Du Deine Flitterwochen verbringen?: Im Bett ^^
    79.) Wen willst Du zur Zeit heiraten und mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen?: Yunalesca, wen sonst (das war ne Fangfrage, oder Schatz? ;p)
    80.) Was würdest du als erstes tun, wenn du eine Million gewinnen würdest?: mich daran erinnern, die Fresse zu halten ^^
    81.) Was macht dich wütend?: Igrnoranz
    82.) Was bringt dich zum Lachen?: Totaler Schwachsinn
    83.) Wie ist das Wetter gerade?: scheisse
    84.) Wie hättest du das Wetter jetzt gern?: ohne den Regen
    85.) Was hast Du letzte Nacht gemacht?: geschlafen?
    86.) Letzte Person, mit der Du telefoniert hast?: Mein Kumpel Nen Super Typ (irgendwie komm ich mir blöd vor, den Nick so zu schreiben XD)
    87.) Mit wem redest Du gerade?: öhm, mit keinem
    88.) Wie ist Dein Name rückwärts?: Krid
    89.) Was hast Du als Desktopbild?: Sephiroth, der in Feuer läuft XD
    90.) Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?: Gesamtbild
    91.) Und was interessiert dich am wenigsten beim anderen Geschlecht?: Klamotten
    92.) Wen bewunderst Du am meisten?: Fällt mir keiner ein
    93.) Wann warst du das erste Mal besoffen?: mit 14
    94.) Wie war das?: schummrig
    95.) Beste Kindheitserinnerung: Mit Freunden draussen Game Boy spielen
    96.) Und was würdest du lieber vergessen?: Dass ich der war, der nach der Schule immer zusammengehauen wurde
    97.) Kaffee oder Tee: Kaffee
    98.) Cola oder Pepsi: Die Frage sollte wohl lauten: Coke oder Pepsi, und ich nehm Coke
    99.) Wieviele Kinder willst Du mal?: gucken, was soll ich mir da Gedanken machen, wenn Yuni keine will
    100.) Lieblingsfilmzitat: Hab kein bestimmtes
    101.) Lieblingsblume: Rose
    102.) Was trägst du beim Schlafen? Unterhose
    103.) Was ist das erste, an das Du Dich in Deinem Leben erinnerst?: Meine Ma beim Wickeln angepickelt zu haben
    104.) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?: Jap, siehe einige Fragen weiter oben
    105.) Bist du zur Zeit verliebt?: Bin ich
    106.) In wen bist Du zur Zeit verliebt?: Muss ich das in diesem Fragebogen noch ein viertes mal schreiben? Ich denke, ihr wisst es langsam ;-)
    107.) Wie fühlst Du Dich im Moment?: verspannt
    108.) Was denkst Du gerade?: Wie unheimlich viele Beiträge ich noch im Blog, hier und in meinem zweiten Heimat-Forum schreiben sollte. Daneben IRC offen, ich bin zu beschäftigt… und die riesigen Überstzungsprojekte, die ich mir ja anlachen musste, stehen ja auch noch an…
    109.) Wer ist Dein bester Online-Freund?: Ausser euch hier? Tja, die Gang von animate, und da versteh ich mich in letzter Zeit recht gut mit nem Typen namens Samurai
    110.) Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick?: Ja
    111.) Was ist das Schönste, was Du je gesehen hast?: Die Landesgartenschau bei Nacht im Herbst und die Laternen scheinen durch den Nebel
    112.) Was ißt Du normalerweise zum Frühstück?: Toast oder gar nichts
    113.) Stehst du auf Blind-Dates?: nope
    114.) Peinlichste CD, die du hast: Caught in The Act, ewig her, wollte mich in der siebten Klasse bei den Weibern einschleimen
    115.) Was befindet sich unter Deinem Bett?: Der Bettkasten
    116.) Schönste Person, die du kennst: Yuni ^^
    117.) Hässlichste Person, die du kennst: Wutschke, Angie, die gesamt Dämmer-Family
    118.) Intelligenteste Person, die Du kennst: Also ich würde Yuni und mich nicht zu den totalen Intelligenzbolzen zählen, aber so einen kenn wir persönlich auch nicht
    119.) Coolste Person, die Du kennst: Wir drei: Yuni, ich und Nen Super Typ
    120.) Dümmste Person, die Du kennst: Viel zuviele
    121.) Lustigste Person, die Du kennst: Nen Super Typ
    122.) Wer war die erste Person in die Du verliebt warst?: Eine aus der Grundschule, weiss den Namen nicht mehr
    123.) Glaubst Du an Wunder?: Nein
    124.) Mit wie vielen Kissen schläfst Du?: eines
    125.) Was ist Dein Lieblingsparfum am anderen Geschlecht?: keine Ahnung?
    126.) Was ist das schlimmste Gefühl?: dass einen niemand versteht
    127.) Was ist das schönste Gefühl?: geachtet und geliebt zu werden
    128.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Jungs): Dante
    129.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Mädels): Trish
    130.) Das erste, an was Du denkst wenn du folgende Wörter hörst?
    – Schule: Will wieder hin, auch wenn es schlimm war
    – Talkshows: igitt
    – Shopping: gebt mir geld!
    – Freunde: selten
    – Schokolade: Joah, immer her damit
    – Winnie Puh: Gib mir deinen verdammten Honig, du Stück!
    – Alkohol: Auch gerne gesehen
    – Licht: gedämpft, bitte

    • DM86-12
      13.1.2020 - 16:58 Uhr
      30.1

      @Nachtisch

      Kollege, hab sich dich wieder rausgelassen? Vielleicht ein bisschen zu früh, oder nicht ?

    • Elysium 🎹
      13.1.2020 - 17:19 Uhr
      30.2

      Falscher Text, falsches Forum, sollte das auf Parship erscheinen oder wie?

    • Morgan.
      14.1.2020 - 0:37 Uhr
      30.3

      Ich finde Dich lustig, interessant und sogar intelligent. ;)
      Weiter so!!!

  2. Violation 2020
    13.1.2020 - 15:23 Uhr
    29

    Talk Talk feat. Dave Gahan...

    … wäre etwas, was ich gerne mal hören würde. Ich glaube, das könnte sogar passen. 👍

  3. Resist
    13.1.2020 - 15:06 Uhr
    28

    👍👍👍

    Daumen hoch.
    Dave irgendwie frisch , der Song Mal keine “ ich Schlitze mir die Pulsadern auf“.klingt etwas nach Joy division.und das beste…Dave ist endlich wieder ohne Bart 😁😁😁😁

    • Violation 2020
      13.1.2020 - 15:20 Uhr
      28.1

      Es wurde ja auch mal Zeit, dass Dave sich dem Pornobalken entledigt.🤪

      @Elysium: Du weißt, was Du zu tun hast. Ran an den Bart. 😎😉

    • Elysium 🎹
      13.1.2020 - 14:25 Uhr
      27.1

      Upss, der Beitrag sollte eigentlich unter D.M.A.A. sein…

  4. Sten
    13.1.2020 - 13:46 Uhr
    26

    Dave ohne Bart

    Das ist positiv aufgefallen… Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass ich seine Bühnenbewegungen echt nicht mehr so toll finde. Dieses schwuchtelige hat sich langsam echt überholt… Immer die selbe Arm und handverdreherei mit grimmigem blick. Ich bin seid dem ich 11 bin Depeche Mode Fan. Dave war immer mein großer Held. Violator meine erste Platte. Aber es zeckt mich nicht mehr das neue. Ich versuche mich noch reinzuhören aber letztlich sind ihnen und dave im speziellen einfach die Gesangsmelodien ausgegangen. Es ist belanglos. Der Refrain ist nichts besonderes… Vielleicht ist alles kreative schon rausgehauen worden? Ich weiß nicht was er singt aber ich tippe Mal das auch der Text das ewig selbe ist… Ich werde natürlich wieder zum DM Konzert gehen und die neue Platte kaufen wenn sie denn kommt irgendwann aber ganz ehrlich.. die Luft ist raus für mich… Falls ich mich noch reinhören werde schreib ich nochmal… Aber ein Hit ist das nicht

    • DM86-12
      13.1.2020 - 14:17 Uhr
      26.1

      @Sten

      Wenn dir der Song nicht gefällt, dann ist es doch ok. Aber warum soll ihm die Kreativität ausgegangen sein? Er hat den Song nicht geschrieben!!!
      Der Song stammt von Rob Marshall. Der steht hiner dem Projekt.
      Meines Wissen hat Dave nur gesungen und auch nichts zu dem Text beigsteuert. Deswegen passt Dein Kommentar zu dem Inhalt des Textes ebenfalls nicht. Unabhängig davon hast Du dir ja nicht mal die Mühe gemacht, den Text anzuhören. Kritik sollte schon auf Fakten basieren in diesem Zusammenhang

    • Sten
      13.1.2020 - 14:53 Uhr
      26.2

      Oh danke für die Aufklärung

      Das finde ich natürlich beruhigend das Dave nur gesungen hat. So möchte ich natürlich meine vorschnelle Meinung revidieren Bezüglich der Kreativität… Ja es stimmt. Ich habe nur schnell in der Pause gehört ohne wirklich weiter Recherche zu betreiben. Asche auf mein Haupt… Wenn er nur als Sänger genommen wurde ist es ja auch Mal was… Viele Grüße… Und natürlich ist es immer toll ein Lebenszeichen zu sehen von den Jungs

  5. D.M.A.A.
    13.1.2020 - 13:40 Uhr
    25

    Die Musik ist eindeutig Joy Devision Stil. ;)

  6. DM86-12
    13.1.2020 - 13:10 Uhr
    24

    Cooler Song...

    und anders als sämtlich andere seiner Solo-Sachen.
    Allerdings muss er sich bei mir noch etwas entwickeln…
    Eines kann man ihm nicht nachsagen, dass er seine musikalische Bandbreite nicht immer wieder erweitert, ohne dass er sich dabei anbiedert oder die Art der Musik zu ihm nicht passen würde.

  7. zehnkarten
    13.1.2020 - 11:53 Uhr
    22

    Leider...

    wird sein Gekrähe und Gekrächze nicht besser…

    • thinking smiley
      13.1.2020 - 11:59 Uhr
      22.1

      Dave’s stimme liegt zu tief um sich gegen den ganzen Shoegaze-Gitarrenmulm durchzusetzen – da hätte ein Tenor a’la Simon LeBon oder Jim Kerr von den Simple Minds besser hingepasst.

      • zehnkarten
        13.1.2020 - 12:22 Uhr

        Also

        für mich ist es eher Indiegitarrenpop. Es klingt weder nach Shoegaze noch nach Joy Division. Keine Ahnung was ihr alle hört.

    • DM86-12
      13.1.2020 - 13:04 Uhr
      22.2

      Blödsinn

      Die Stimme ist mittlerweile so klar und differenziert wie selbst in den Anfangstagen nicht. Dass die Stimme sich verändert, ist bei jedem so. Du hörst Dich auch nicht so an wie mit 20.

      • zehnkarten
        13.1.2020 - 13:12 Uhr

        Sein...

        sein Gekrähe und Gekrächze ist leider mit Absicht erzeugt und hat nichts mit Stimmenveränderung zu tun. Und ich bin bei weiten nicht der einzige der das heraus hört. Zuletzt beim Berlin-Konzert. Da habe ich es sehr oft von anderen vernommen. Trotzdem finde ich den Song ziemlich gut. Ich kann durchaus mit dieser Musikrichtung etwas anfangen und höre sie schon länger. Ich brauche dazu kein Dave der mich darauf aufmerksam macht.

      • DM86-12
        13.1.2020 - 14:08 Uhr

        war jetzt auch nicht

        nur auf dich gemünzt. Die Kritik an seiner Stimme wurde ja schon öfters geäußert und die teile ich überhaupt nicht. Er hat seine Stimme seit 1996 wirklich extrem gut entwickelt. Teilweise finde ich sie deutlich variabler und voluminöser als früher. Das bedeutet natürlich nicht, dass er alles so singt, wie es einem passt. Wenn Du das Berlin-Konzert erwähnst …Es war das 129. oder 130. der Tour. Dafür klang er recht frisch. Da habe ich deutlich schwieriger stimmliche Verfassungen 1987, 1988 oder 1990 erlebt. Schau dir alternativ mal Bono von U2 an. Der hat schon beim 2.Konzert größte Mühe. Wenn man bei Dave zusätzlich die stimmliche Veränderung aufgrund des Alters nimmt, finde ich es heute gar nicht so übel. Dass er zudem Songs oder auch neue songs anders singt als vor 30 Jahren, sollte auch logisch sein.

    • Elysium 🎹
      13.1.2020 - 14:18 Uhr
      22.3

      @DM86-12 einen Song wie Should Be Higher zb. hätte er vor 20-25 so gar nicht singen können mit den hohen Tönen, da war seine Stimme begrenzt auf ein unterkühlten sterilen cleanen Sound der zur damaligen Musik natürlich optimal passte.

      https://www.youtube.com/watch?v=vXIk6CGxEh0

      • DM86-12
        13.1.2020 - 16:56 Uhr

        @Elysium

        Ganz genau. Ich fand Daves Stimme bei BC, MFTM oder auch bei Violator absolut passend und klasse. Variabler und facettenreicher ist sie allerdings heute. Hängt vermutlich damit zusammen, dass er die Stimme seit 96 auch konsequent geschult hat.
        Persönlich fand ich seine gesangsleistung bei Condemnation nicht annähernd so klasse wie er sie wohl fand. Auch live kommt die Stimme auch bei höheren Tönen heute noch gut rüber. In Zeiten von 101 war die Stimme natürlich auch klasse, aber -wie du festgestllt hast- immer in einer überschauberen stimmlichen Bandbreite …

  8. Violation 2020
    13.1.2020 - 9:49 Uhr
    21

    Das ganze erinnert mich ein wenig an „Love Will Tear Us Apart“ von Joy Division. :)

    Ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht, muss ich noch mit mir ausmachen… So nach dem ersten Hören bin ich erstmal etwas ratlos. :D

    …nicht, dass man sich die Sache schönhören muss?

    • Elysium 🎹
      13.1.2020 - 9:56 Uhr
      21.1

      Moin, der Song oder dieser Musikstil gefällt mir eindeutig besser als der ganze Soulsavers Kram mit Dave, weil nun Blues und Soul so gar nicht meine Musikrichtung ist bzw. bei Depeche Mode in Verbindung mit Blues mir das kotzen kommt. 🤮

      • Violation 2020
        13.1.2020 - 10:13 Uhr

        Hm, nach mehrmaligem Hören ist „Shock Collar“ gar nicht so schlecht. Man hat das Gefühl, dass Dave mit den Jahren immer besser klingt. Vor 30 Jahren hätte er das so nicht bringen können. :)

        Blues und Soul passen wirklich nicht ganz zu Depeche Mode, meines Erachtens aber zu Dave Gahan als Solo-Sänger. Ich finde, er hat für sowas die perfekte Stimme. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;-)

    • R Tour
      13.1.2020 - 11:09 Uhr
      21.3

      Soulsavers meets U2

      Nur weil etwas besser ist als etwas was noch schlechter ist, ist es nicht automatisch gut.
      Vom Musikstil mal abgesehen, ist dieser Song belanglos und absolut nichtssagend.
      Daves gesinge nervt zunehmend und wird immer mehr zu 0815.
      Alles in allem entfernt mich diese Veröffentlichung noch weiter von DM und Co.

      • Elysium 🎹
        13.1.2020 - 11:25 Uhr

        @R Tour, Musik ist immer Geschmackssache, da ich neben einigen elektronischen Bands auch sehr gerne New Wave, Dark Wave, Post Punk, Indie-Pop Bands höre gefällt mir Daves neues Stück richtig gut, wenn du natürlich mit Bands wie Joy Devision, New Order, The Cure, Drab Majesty, Past Away usw. nichts anfangen kannst dürfte dir klar auch Shock Collar nicht gefallen.

        Drab Majesty – Kissing The Ground 🎵

        https://www.youtube.com/watch?v=fc_OJp-BHkY

      • R Tour
        13.1.2020 - 11:58 Uhr

        Musikstil

        Der von Dir angesprochene Musikstil ist eigentlich genau meiner, allerdings ändert es nichts das nach meinem Geschmack der Song 0815 ist und das mich Daves Gesang echt nervt und nichts mehr mit dem früheren Dave zu tun hat. Seine Stimme passt einfach nicht zu dieser Musik. Seine Stimme passt zu Synthpop und Synthrock und zu Marts Songs. Der jenige der Dave mal eingeredet hat das er ein großer Künstler und Sänger ist gehört eingesperrt. Der Mann ist ein 1A Frontmann, nicht mehr und nicht weniger.

      • Violation 2020
        13.1.2020 - 12:43 Uhr

        Dafür, dass Dave kein großer Künstler sein soll, wird er aber häufig als Gastsänger in Anspruch genommen. 😉

        Für mich klingt der Dave aus 2020 um Meilen interessanter als der Dave aus 1990. Ich mag seinen rauen und knarzigen Grundton. Man stelle sich nur mal vor, Depeche Mode würden heutzutage ein Album á la Violator hinlegen… Mit dem obligatorischen Alan-Wilder-Sound. Etwas angepasst an die Zeit, und Depeche Mode wären wieder das, was sie einst waren…

        Aber es geht ja um Dave und ausnahmsweise mal nicht um Alan. 🙂😎

      • R Tour
        13.1.2020 - 14:18 Uhr

        Künstler

        Was hat er denn für Kunstwerke geschaffen?

      • Violation 2020
        13.1.2020 - 15:15 Uhr

        Singen ist für mein Dafürhalten auch eine Form von Kunst. Man spricht ja auch von Künstlern, wenn von Musikern die Rede ist.

        Und weil singen eine Kunst ist, sind Sänger, na? Richtig, Künstler. 😉

      • R Tour
        13.1.2020 - 15:40 Uhr

        Singen

        Ich singe auch, zumindest unter der Dusche, also bin ich auch ein Künstler. Denn Qualität scheint ja, Deiner Auffassung nach, nicht vonnöten zu sein.

      • Violation 2020
        13.1.2020 - 15:54 Uhr

        Dann stelle dich auf die Bühne und springe für Dave ein, wenn Du so wie er klingst – Nein, Spaß. 😉

        Natürlich ist Qualität von Nöten. Allerdings ist Qualität nicht unbedingt immer ein absoluter Zustand. Jeder legt Qualität und Kunst anders aus.

        Ein Beispiel: ein Künstler stellt eine leere Konservendose auf einen Granitsockel und behauptet, das wäre Kunst. Der kunstaffine Experte wird dem eventuell zustimmen, während der Otto-Normal-Bürger nur die Konservendose sieht.

        Nicht, dass ich behaupten will, Du wärst kein Experte. Aber die unterschwellige Botschaft, dass die Sängerkünste von Dave von minderer Qualität wären, teile ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.