Home > News > H&M wirbt mit Cover von „Enjoy The Silence“ für Sommer-Badekollektion
- Anzeige -

Song in TV-Werbung

H&M wirbt mit Cover von „Enjoy The Silence“ für Sommer-Badekollektion

Der schwedische Textilkonzern H&M setzt in seiner aktuellen TV-Werbung für seine Badekollektion auf den Depeche-Mode-Klassiker „Enjoy The Silence“. Zu hören bekommt ihr allerdings nicht die Originalversion, sondern ein Cover der jungen Musikerin Fousheé.

Die US-Amerikanerin ist im R’n’B zuhause und hierzulande noch recht unbekannt. Im vergangenen Jahr erlangte sie bei TikTok Aufmerksamkeit, nachdem der Rapper Sleep Hallow ihren Song „Deep End“ gesampelt hatte. Danach erzielte das Original von Fousheé bei Spotify über 350 Millionen Abrufe. Anfang Juni veröffentlicht Fousheé ihr Debüt-Album „Time Machine“, für das sie unter anderem mit James Blake zusammen gearbeitet hat.

Enjoy The Silence“ ist im Original auf dem Album Violator von Depeche Mode zu finden. Das Cover von Fousheé wurde speziell für die H&M-Werbung erstellt.


Hier seht ihr den H&M TV-Spot:

H&M TV-Spot
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

37 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Sehr gut gemachter Pop – Rock . Mal was neues und so stelle ich mir den nächsten longplayer vor . Frisch modern fetzig . Den Jungens fällt immer wieder was neues ein , wenn auch mit etwas Gehhilfe. Aber ok bei dem Alter (lach ) .

  2. Haha – ist immer lustig die die Leute auf DM-Coverversionen reagieren – fast so als ob jemand ihr Privatheiligtum angreift. Aber gerade ETS pfeifen ja nun wirklich die Spatzen von den Dächern lol.
    Wäre übrigens überhaupt mal was… ein Preis für das schlechteste Depeche Mode cover :D

    Die Version in diesem Clip ist definitiv nicht die schlechteste und die Idee mit der Traumwelt unter Wasser wo alle umeinander herumschweben ist doch lustig.

    • viele Remixe und Cover von den Depies sind oft besser als das Original. Man sollte offen für Neuerungen sein. Diese HuM Version ist definitiv mein Favorit.

    • Ich habe mir jetzt gerade die ganze Version von Fousheé nochmal angehört und die ist wirklich nicht schlecht!

      Mir gefällt besonders, dass Sie am Ende des Refrains so tolle Fantasielinien mit ihrer Stimme einbaut und so die unter dem Song liegende „Strangeness“ echt gut abbildet.
      Gerade wenn man die Harmonium-Version kennt, weiß man ja, dass hinter dem Aufruf, die Stille zu genießen weil man gerade alles hat was man nur wollen kann ja die Gewissheit steckt, das alles wieder zu verlieren oder dass auch jetzt gerade das Glück wahrscheinlich nur Einbildung ist – „you know how hard it is for me to shake the disease“ (wie es bei Shake the Disease heisst).
      Durch die Art wie der Refrainmelodie am Ende verschwimmt hat sie das ganz gut eingebaut und gleichzeitig noch poppiger gemacht.
      Das Video ist doch auch locker-flockig respektvoll dem Original gegenüber.
      Also, ich finde schon, dass sie es geschafft hat, die Rose anzuzünden :D lol

  3. The Riddler

    Grauenhaft……………dieses Gekrächze, ist die Frau heiser?
    Wenn das modern ist, spiegelt es genau meinen Eindruck von der heutigen Gesellschaft wieder.
    Ständig sinkendes Niveau wird unter dem Deckmantel von Neu und Modern als positive Überraschung verkauft.

    Video ist Mist.

    • Krasser Gegensatz...

      der Frauen in diesem Video zu denen, die auf der 2013er Tour in dem Backgroundvideo gezeigt wurden. Ist da eigentlich noch Wasser im Meer? *totlach*

  4. Absolut fantastisch die neue H&M Single. Da kann das Original einpacken und gilt jetzt schon zweitrangig.

  5. Ich finde das Lied besser wie das Original. Es hat was neues, frisches. Die Bilder und Nuancen dazu optimal in Szene gesetzt. So geht moderne Werbung. Wenn das nächste Depi Album nachhaltig produziert wird und sich auch Umweltthemen befasst, könnte aus einer begeisterten (mir) ein Fan werden. Also Leute, strengt euch an.

  6. Einfach nur schlimm,warum haben die nicht den original Song genommen?

  7. Grauenvoll wirklich schrecklich.

    Was für eine schreckliche Stimme.
    Wie kann man nur so einen schön Song von Depeche Mode so verunstalten.

    • Bin sauer, ausgerechnet
      „Enjoy The Silence“.
      could cry

  8. Grauenvoll ???

    Was für eine schreckliche Stimme ?

  9. Habe nichts anderes erwartet, als diesen üblichen, austauschbaren Gesang. Lediglich die Instrumentierung war doch überraschend NICHT das sonstige Klaviergeklimpere.

    Tipp: Coverversion zu JUDAS von Nearly God (Tricky).

  10. H&M war noch nie unser Niveau. Einfach alles zu billig. Es ist nun mal so, dass wir uns unter € 400 beispielsweise keine Einzelstücke an Blusen, High Heels oder Jeans einkaufen, denn schliesslich wollen wir uns bei unserer Nachbarschaft auch beweisen und im Erscheinungsbild glänzen

    • Gehörst Du zufällig zu der Familie denen der Likör „Sambuca Molinari“ gehört? ;)

  11. – waia mia brauchet noch a muuusick, wassnemmer denn do?
    – nimmsch halt an enjoy de sailenz, des basst scho

    :D

  12. Cover sollen bitte andere sein....

    …als das Original. Dieses finde ich durchaus gelungen.
    Jedes Cover ist doch immer auch eine Hommage an den Künstler oder nicht? Und ein Cover soll doch bitte eine Neuinterpretation des Originals sein.
    Daumen absolut hoch!
    Ich denke da auch an das Rammstein Cover von STRIPPED da ist auch absolut fantastisch.
    Aber die Kombination, dass Rammstein ein DM Song covert ist ja ohnehin genial.
    Grüße aus Stuttgart und ich fiebere der ersten Depeche Mode Party im LKA Longhorn Stuttgart seit mit Sehnsucht entgegen. Wann immer sie auch sein wird.

    Passt auf euch auf! ?

  13. DM lebt

    Egal ob gut oder schlecht.
    DM lebt immer weiter und das freut mich ?
    (Diese H&M Werbung finde ich jetzt nicht schlecht ….)

  14. unglaublich

    wie die zeit vergeht: ´Dream On ´ ist kürzlich 20 geworden
    Happy anninersary

    • wtf

      waaaas?! Oh mein Gott…das war der Song wo ich die Band kennen gelernt und lieben gelernt habe…(bin aber erst 32 – entschuldigend ;) ) Zeit vergeht….

  15. h&m

    produziert unter erbärmlichsten Bedingungen und hat sich nicht am Spendenfonds beteiligt nach dem schweren Unglück damals.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner