Hillier produziert neues Depeche Mode-Album

Das Rätselraten hat vielleicht ein Ende : Ben Hillier wird angeblich auch das nächste Album von Depeche Mode produzieren. Das meldet zumindestens www.depeche-mode.com und beruft sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Ben Hillier, der u.a. schon für U2, die SMASHING PUMPKINS, BLUR und ERASURE tätig war, produzierte und mixte zuletzt „Playing The Angel“. Neben Ben Hillier wurden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala genannt, welche in die Arbeiten zum neuen Album involviert sein sollen. Ein offizielles Statement gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Letzte Aktualisierung: 31.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

225
Kommentare

  1. see you79
    21.4.2008 - 16:11 Uhr
    220

    yeah
    halo ist geil!

  2. Annett Schwadke
    19.4.2008 - 14:39 Uhr
    219

    hallo benny!
    vielen dank für deine info!
    ich selbst habe das video schon mal gesehen.
    ist ja schade, dass HALO nun nirgends vertreten sein wird. eines meiner lieblingsstücke von dm.
    gruß – Annett

  3. bennyruh
    19.4.2008 - 8:31 Uhr
    218

    @Annett Schwadke

    Hallo. Das liegt daran dass Halo nie als Single veröffentlicht wurde. Es gibt soweit ich weiß nur ein paar Promo 12″ mit Remixen. Die offiziellen Single-Releases kannst Du aber auch auf dieser Homepage nachlesen im Bereich Diskography –> Singles.

    Gruß

    Benny

  4. Annett Schwadke
    18.4.2008 - 20:11 Uhr
    217

    wer kann mir das beantworten:
    warum ist „HALO“ nie auf den single-sammlungen vertreten???

  5. Nadine
    18.4.2008 - 19:02 Uhr
    216

    Also, ich freu mich total auf das neue DEPECHE MODE Album.
    Da freuen wir uns doch alle drauf.
    Freu :-)))
    Geht ja auch gar nicht anders!!!

  6. see you79
    18.4.2008 - 13:01 Uhr
    215

    weiss denn jemand nun genaueres, ob alan an der neuen scheibe nun mitarbeitet?
    hab gestern erst die devotional dvd gesehen :) hab nämölich auf nem flohmarkt die kompletten dvds als sammlung in saugutem zustand für 40 euro bekommen :)))
    nun hab ich einige doppelt, bin aber glücklich wie ein honigkuchenpferd, und rieche auch grad so, dank meines neuen parfums :P

  7. Potzi
    16.4.2008 - 19:45 Uhr
    214

    Ein neues album? Sehr erfreulich natürlich!DM sind unumstritten, vor allem live mit diesen wundervollen alten songs.
    PTA war teilweise echt gut und ich denke das dieser weg zurück zu den wurzeln beibehalten wird.Übrigens sollten viele leute das mit der weiterentwicklung einer band oder eines künstlers nicht so eng sehen. Vor allem sollten die 80ger nicht irgendwie als maßstab gesehen werden. Diese melodien und synthiesounds gingen und gehen nun mal ins ohr.Inzwischen hört man aber immer wieder geschickt verpackt in neuen gewändern genau diese sounds und lieblichen melodien.Vor allem gehört dazu auch der mehrfachgesang(zweite oder mehr stimmen) das eine richtige band erst ausmacht.Beispiele dafür sind zb. camouflages letztes album oder die sugababes. Ich kann nur sagen DM ein neues album? Hoffendlich bald!!

    see you

    electronic studio potzmann
    graz
    havana

  8. Enjoy the end of the silence
    14.4.2008 - 21:28 Uhr
    213

    Neues Album?! Jippi!!!
    Es gibt doch einen Gott!
    Nein, genau genommen drei… ;o)
    (Nix für ungut…)

    Aber für Nörgeleien ist hier mal echt kein Platz, tragt sowas bitte wo anders aus, hier soll sich angesichts so guter Neuigkeiten eigentlich nur GUTE Laune breit machen!

    Und jetzt möchte ich ein Lächeln auf Euren Gesichtern sehen!

    Danke!

  9. Jeremy
    14.4.2008 - 20:07 Uhr
    212

    Hey. das wäre echt super, wenn ein neues Album rauskommen würde. Für ein Konzert wäre ich auf jeden fall zu haben. Wer mehr weiß bitte schreibe.

  10. uwe
    12.4.2008 - 23:09 Uhr
    211

    es ist schon schade das alan weg ist,aber es geht auch ohne ihn,den erfolg sieht und hört man,sie sind besser denn je und ich könnte kotzen wenn hier IDIOTEN ihr kommentar abgeben die abzulut keine ahnung von guter musik haben.