Hillier produziert neues Depeche Mode-Album

Das Rätselraten hat vielleicht ein Ende : Ben Hillier wird angeblich auch das nächste Album von Depeche Mode produzieren. Das meldet zumindestens www.depeche-mode.com und beruft sich dabei auf Informationen aus dem bandnahen Umfeld. Ben Hillier, der u.a. schon für U2, die SMASHING PUMPKINS, BLUR und ERASURE tätig war, produzierte und mixte zuletzt „Playing The Angel“. Neben Ben Hillier wurden auch Christian Eigner, Andrew Phillpott, Sie Medway Smith und Kurt Uenala genannt, welche in die Arbeiten zum neuen Album involviert sein sollen. Ein offizielles Statement gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Letzte Aktualisierung: 31.5.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

225
Kommentare

  1. Vince clark
    12.4.2008 - 13:17 Uhr
    210

    Dass hier so kontrovers diskutiert wird, zeugt auch vom ungebrochenen Interesse an der Band. Nur Lopudelei wäre ja auch langweilig.
    Und – klar wäre es interessant, zu wissen wie DM heute klingen würden, wäre Wilder immer noch dabei.
    Geld haben sie mit den jahren genug verdient, um nicht zu kommerzell sein zu müssen. An zu viel Negativ-Kritik werden sie aber trotzdem nicht interessiert sein.
    Es bleibt also spannend…

  2. uwe
    12.4.2008 - 10:57 Uhr
    209

    also ich kann nur sagen, es gibt nichts besseres als DEPECHE MODE,ich bin seid 1980 dabei. alle die was gegen MODE sagen,haben hier bei uns nichts zu suchen!

  3. Violated Jesus
    11.4.2008 - 19:06 Uhr
    208

    @kerstin
    Schöner Kommentar. Interesanter Weise hat aus meiner Sicht Alans Erlebnis rund um den Flugzeugabsturz, zu einem sehr guten Liquid Album geführt, in dem dann seine Gedanken und Gefühle verarbeitet wurden. Für mich bis heute sein bestes Album, allerdings ist auch Subhuman sehr gelungen.
    Dagegen wirken mache Songs wie Precious oder Suffer Well richtig „leicht“. Meine Interpretation des Textes von S.W. geht übrigens schwer in Richtung Ironie. Könnte mir vorstellen, dass Dave hier einen Bezug zu den Leiden in seiner Vergangenheit (Drogenentzug etc.) herstellt und diese Dinge augenzwinkernd aufbereitet.
    Tja und das von Dir erwähnte letzte Lied der PTA (Darkest Star) ist schlicht „der Hammer“. Ein Song der auch mit Alan an Bord nicht besser hinzubekommen wäre. Die Intensität des Songs ist für mich mit Clean vergleichbar.
    Sagen wir so, DM machen Musik sicherlich nicht, weil sie zu wenig Geld haben. Aber der Nebeneffekt, mit ihrer Musik Geld verdienen zu können, kommt ihnen wahrscheinlich dennoch nicht ganz ungelegen. Wer jedoch genug Geld hat, kann es sich leisten, die Kunst und die Musik in den Vordergrund seines Schaffens zu stellen. Da ist unser Alan mal wieder ein hervorragendes Beispiel.

    LG,
    the violated Jesus.

    !

  4. Moderich
    10.4.2008 - 20:50 Uhr
    207

    @ violetten Jesus
    Was machst du Schlaukopf
    eigentlich in unserem Forum.

    PS.
    Eine Menge von Ausrufezeichen
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Damit du Versager –
    auch mal recht bekommst,
    so sozial sind wir echten Fans.

  5. Peter69
    10.4.2008 - 9:07 Uhr
    206

    Also, ich kann mich dem nur anschließen. Neues Album, Neue Tour, einfach nur Super!

  6. Ivi
    8.4.2008 - 22:31 Uhr
    205

    Also,ich freu mich riesig aufs neue Album!!Denn???Neues Album,heisst auch NEUE TOUR! Wie geil! Also ich bin dabei!Depeche ist nicht nur eine Band,die sind schon fast eine Religion! Egal wie es einem geht,ein Album ist immer dabei,das passt,um die Stimmung zu haben.Für mich gilt DEPECHE 4EVER!!!!!

  7. 8.4.2008 - 21:27 Uhr
    204

    .ich freue mich auf das nächste DEPECHE MODE Album…..

    schön, dass wir alle daran unsere Freude haben werden…

  8. kerstin
    8.4.2008 - 13:46 Uhr
    203

    fand es persönlich sehr schade, dass Alan ausgestiegen war, er hat den depeche sound eben sehr mitgeprägt und ich denke er war auch bei Euren heissgeliebten Scheiben wie violator und some great reward bestimmt alles andere als unbeteiligt, deshalb kann ich negative Meinungen über ihn nicht verstehen…habe auch mal irgendwie irgendwo gelesen, dass er mal fast von einem Flugzeug getötet wurde das in seiner Nähe abgestürzt war..bin froh, dass er noch lebt so wie dave..martin..andy..:-)
    in diesem Sinne, vergesst nicht wie schnell alles vorbeisein könnte und geniesst und geniesst!!!Ich persönlich fand auch PTA ein tolles Album, zum Beispiel Precious ist der Ohrwurm schlechthin und es nimmt mich jedesmal gefangen und bringt mich zum lächeln, wenn ich mich davon *verfolgt* fühle beim einkaufen oder wo auch immer…
    Ich denke, dass PTA eine Scheibe von Widersprüchen ist wie zum Beispiel bei Suffer Well, dass man eben gern leidet(wer leidet schon gern)?und ich finde er öffntet einem auch die Augen, dass man eben mal einen anderen Weg gehn sollte, wenn man nicht mehr glücklich ist…oder auch das letzte Lied der CD find ich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber die message ist eben toll, dass man eben so sein soll wie man ist und dass es irgendwie jemanden gibt, der einen trotz allen Fehlern akzeptiert und annimmt…das ist klasse. Ich hab schon so oft Depechemode songs gehört und entdecke selbst nach so vielen Malen immer etwas Neues und das geschieht mir seltener bei anderen Küntslern und deren Musik, da liegt eher immer alles gleich auf der Hand, bei DM kann man selbst herausfinden, um was geht es eigentlich, ist das richtig was ich denke, oder ist doch was ganz anderes gemeint? und schon diese Atmosphäre zu erzeugen, einen eigentlich fröhlichen Song traurig klingen zu lassen oder andersrum ist einfach pure Kunst…Respekt!
    Ich glaube auch nicht, dass DM Alben produzieren, um damit Geld zu machen, selbst wenn haben sie es mehr als verdient.Aber ich denke, dass für sie immer die Musik im Vordergrund stehen wird…weiter so!

  9. see you 79
    7.4.2008 - 16:24 Uhr
    202

    *g*
    irgendwie lese ich hier nur schlammschlachten :P
    HABT EUCH LIEB UND HARRT DER DINGE DIE DORT KOMMEN! :)
    eine neue tour evtl…und dann schweisstropfen von dave abkriegen *g*

  10. Seraphim78
    6.4.2008 - 13:14 Uhr
    201

    @Moderich
    Was machst Du überhaupt hier im Forum, wenn Du nur am nörgeln bist?
    Hast Du nichts besseres zu tun, als alles schlecht zu machen?