Martin Gore - The Third Chimpanzee E.P.
Martin Gore
The Third Chimpanzee E.P.

Home / Depeche Mode News / Hilary Duffs Version von „Personal Jesus“

Hilary Duffs Version von „Personal Jesus“

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff hat sich den Depeche Mode-Klassiker „Personal Jesus“ aus dem Jahre 1990 vorgenommen und daraus ihre ganz eigene Version auf Grundlage des Girtarrenriffs gestrickt. Das Ergebnis war heute als Video-Premiere bei MySpace zu begutachten.

Hilary Duff – Reach Out – Official Music Video Premiere

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

176 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. …dass DM sowas zulassen. Da der Song nicht (wie bei Marilyn Manson oä.) einfach gecovert, sondern stark umgeschrieben/bearbeitet wurde und zu allem übel auch noch die Originalsamples des Songs (komplette Mischung) den Hauptteil dieser Version dominieren, muss Martin dem nicht gerade an Kreativität glänzendem Werk hier sein OK gegeben haben. Der muss die Frau anscheinend sehr mögen, oder hat nur auf seine Geldbörse geschielt/bzw. war es ihm gar egal…
    Wie auch immer, krass ist, dass die Produzenten dieses „Werkes“ hier wohl erkannt haben, wie zeitlos und ausgeklügelt (18/19 Jahre her!!!) die Violator-Produktion auch heute noch ist… Das ist wohl das einzig gute…

  2. Ich find es immer cool, wenn ich irgendwo einen Soundschnippsel von DM wiederentdecke. Für mich einmal mehr der Beweis dafür, dass DM aktuell sind – und das seit fast 30 Jahren…
    gerne mehr davon

  3. lol, also der Riff is geil ;) der Text/Gesang najaaaa, das Video, ja die Herren haben Spaß dran glaub ich, aber naja

  4. ich bin auch erst 20…. und ich finds zum kotzen. danke…!

  5. ….. für pubertäre oder kurz über 20 und f***freudige nett … aber ansonsten totaler SCHROTT!!!!

    Was eben alles Kohle bringt ;-)

  6. also s einzigst gute is die alte…aber das lied is echt zum weglaufen…einfach dir original melodie gesampelt- ätzend!!!!….passt garnet dazu….hilfe!!!! das original is u bleibt der hammer!!

  7. @JAN

    Also wenn man in die Luft spucken und wieder auffangen(The Bravery in Dresden) oder Gummihühner ins Publikum werfen (Fat Gadget in Berlin) cool findet, dann kann man auch den Vorbands von DM nichts vorwerfen!

Kommentare sind geschlossen.