Home / Depeche Mode News / Hier stellt Anton Corbijn seinen großen Bildband über Depeche Mode vor

Über 500 Fotos

Hier stellt Anton Corbijn seinen großen Bildband über Depeche Mode vor

Depeche Mode by Anton Corbijn. The photographer presents the official illustrated history

Das lange Warten hat ein Ende: Am Dienstag ist Anton Corbijns großer Bildband über Depeche Mode mit über 500 Fotos von der Band erschienen (Amazon*).

Und Anton hat es sich nicht nehmen lassen, euch die Extra Large Edition seines Buches mit dem Titel „Depeche Mode by Anton Corbijn“ in einem kurzen Video selbst vorzustellen. „I love it“, schließt der Starfotograf den Videoclip. Wir sind uns sicher, dass ihr die gleichen Worte wählen werdet, wenn ihr das Buch erst einmal in euren Händen haltet.

Was erwartet euch? Kurz gesagt: Fast die gesamte Karriere von Depeche Mode in Form von Anton Corbijns einzigartigen Fotografien. Von Antons erstem Aufeinandertreffen mit der Band im Jahr 1981 bis zu den beiden umjubelten Abschlusskonzerten der Global Spirit Tour 2018 in Berlin.

Viele Bilder werden eingefleischte Fans bereits kennen. Einige werden euch aber auch zum ersten Mal begegnen: Denn Anton Corbijn hat für das Buch sein Archiv geöffnet und für den Bildband bislang unveröffentlichte Aufnahmen herausgesucht.

Depeche Mode by Anton Corbijn“ im Taschen-Verlag zum Preis von 100 Euro erhältlich.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kauf lokal! ;-)

    Kam am 27.5. beim Buchhändler vor Ort an und wartet seit 28.5. bei mir auf die Öffnung! Ich stelle mir noch einen DM-Soundtrack zum ersten Durchschauen zusammen, passendes Edel-Gesöff ist schon kalt gestellt – I’ll drink to that!

    Antworten
  2. Endlich ... pünktlich zum Wochenende geliefert

    Gestern hab ich mich wieder mal über die nichtssagende Info zwecks unbekannten Liefertermin von amazon geärgert … und heute Mittag wurde geliefert.
    Ich bin dann mal weg …

    Antworten
  3. Sch.......

    100 Teuro? Boarrrrrrrrrrrrrrrrrr! Hätte nicht nen FUFFI gereicht? Schitt!
    Hier schreiben einige, wäre nicht geliefert worden bisher…..oder auch gäbe es noch keine VÖ von Martins Remix-Schimpansen zu sehen – aber ALLE vergessen, dass die nächste BOX mit den 12″-Maxis noch ansteht! Die ULTRA wäre als nöchste Box nun dran! NIX bisher! Schon 8 Monate her, dass die SOFAD-Maxi-Box veröffentlicht wurde!

    Wann gehts damit mal weiter?????????

    Und wo wir dabei sind – die größte Verarsche ist ja das BEST OF Volume 1, wo es A) noch nie ein Volume 2 von gab und B) auch noch das VOLUME 1 remastert raus kam, wo es doch nicht mals ein Volume 2 gab! Schon lächerlich von der Industrie, die ja eigentlich wissen müsste, dass eingefleischte Sammler das nicht vergessen und darauf warten!

    Nenene!

    Antworten
      • ....

        die Boxsets wurden nicht eingestellt. So ein Quatsch.
        Wurde damals nach der MFTM Box auch behauptet, daß es nur 80er Jahre Boxen gibt.
        Buch ist halt vergriffen, bei Taschen im Juni verfügbar, auf ebay ist es neu für 100 Euro zu haben.

      • Ja das ist leider so mit der Box. Schade dass diese aufgrund der miesen Verkäufe eingestellt worden ist. Habe immerhin die Violator 3 Mal. Alle anderen Boxen interessiert kein Mensch

      • ...

        Ich bin schon auf die ausreden gespannt bei der Ankündigung der Ultra, Exciter usw. Boxen..

      • Wieso meinst du? Hat Sony nicht gesagt, dass Sie nur die Hitboxen rausbringen und nach SOFAD Schluss is?

      • .

        Hitboxen :) ich lach mich weg
        Sony hat gar nichts gesagt.

      • Sicher nicht eingestellt.

        Ich hoffe ja noch immer auf eine 101 Box.

      • Eingestellt? Zumindest bis „Playing the Angel“ waren die Maxis noch gut bestückt mit B-Seiten und Remixes und die Songs wanderten allesamt in die Top 10. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Boxen keine Interessenten gäbe, zumal es ja schon ein paar Jahre her ist… Schwieriger könnte es allenfalls werden, wenn die aktuelleren Sachen an der Reihe sind – einfach weniger Single-Auskopplungen und generell keine Hits mehr. Verstehe nicht, dass Ultra etc. nicht berücksichtigt werden. Gerade diese Maxis waren echte Highlights.

      • Die letzten 3 Alben könnte man theoretisch in einer Box zusammenfassen. Der letzte wirkliche Hit war für mich Precious. Alles, was danach kam, ist ganz solide, aber nicht wirklich hittauglich. Aber einfach so schreibt man keinen Hit, zumal sich die Zeiten und der Geschmack geändert haben.

  4. im Januar bestellt

    und immer noch kein Liefertermin von Amazon….auch kein Vinyl der Martin Gore
    The Third Chimpanzee Remixed bestellbar….

    Antworten
  5. Das lange Warten hat KEIN Ende...

    „die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.“

    Und so sieht es überall aus…

    Antworten
    • Schlimm…. wo du diesen Bildband doch gerade jetzt so dringend gebraucht hättest, da ist guter Rat natürlich teuer, vielleicht gibt es dafür aber sogar was von Ratiopharm oder du probierst es mal bei der Telefon-Seelsorge oder frag‘ die Mama, die weiß doch am besten, wo es bei dir hakt

      Antworten
    • Mein Buch ist da. Vielleicht hast du bei der Bestellung mal wieder was falsch gemacht…

      Antworten
    • Lieferung pünktlich

      Ich habe es bei Thalia vorbestellt und hat und wurde pünktlich geliefert

      Antworten
  6. Erste Sahne-Schnitte meint:

    Sehr schöner Bildband. Limited wäre toll. Sein Geld ist das Ding durchaus wert. Wer nörgelt, weil er sich das nicht leisten kann, sollte es anderen gönnen, die das Geld dafür haben und ausgeben.

    Antworten
  7. Na Danke für Nichts

    Das Cover des Bildbandes ist genauso lieblos hingerotzt wie die meisten seiner Videos. Kein Bedarf an einer Normal-, Sonder- oder Extra-Large-Edition! Ich finde es immer wieder beschämend, wie sich jemand mit dem Namen DEPECHE MODE ein kleines, ungerechtfertigtes Zubrot verdienen will. Ob das nun hilflose Coverversionen für Werbespots oder uralte verschwommene und grobkörnige s/w-Aufnahmen sind. Ihr könnt das ruhig kaufen, aber es wird sicher keiner DM-Sammlung fehlen oder sie gar wirklich bereichern.
    Brauch ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht.

    Achtung, dieser Beitrag könnte eine persönliche Meinung enthalten. Falls Du anderer Meinung bist, gönne ich sie Dir von Herzen aber versuch bitte nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Antworten
    • … und Fotos gibts ja nun wirklich genug im Netz…Abgedroschener teurer Kram, wozu braucht man das?

      Antworten
    • Du hast absolut recht.
      Depeche Mode machen Musik, Anton hat sie auf geniale Art und Weise visualisiert und seine Videos haben zweifellos ihren Teil zum Kultstatus von Depeche Mode beigetragen. Seine Bühne für die SoFaD-Tour war fantastisch, aber auch schon der Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens für DM, danach wurde abgespeckt. Der tiefere Sinn seiner Tiervideos vor allem das mit den Schweinen zu ETS bei der Spirit-Tour hat sich mir nicht erschlossen. Aber ganz abgesehen davon: warum sollte ich einen Haufen Kohle rausballern für ein Bilderbuch, selbst wenn das ausschließlich Fotos meiner Band sind? Das blättere ich einmal durch und dann ab in den Schrank, Sinn?

      Antworten
      • Wetten, dass auch du mehr als genug Dinge zu Hause hast, die für viele keinen Sinn machen?

      • Offenbar ging die Erstauflage bereits komplett raus. Somit ist für viele bis zum Batch 2 noch einige Wochen Geduld angesagt. Im September dürfte es dann soweit sein

    • mehr für mich ..

      na dann vielen Dank erst mal dafür das ich Dein nicht gekauftes Exemplar noch ergattern konnte .:-)

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.