Home > News > Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester
- Anzeige -

Live-Set

Hier spielen Depeche Mode zusammen mit dem BBC Orchester

So habt ihr Depeche Mode noch nicht gehört (und auch nicht gesehen): Zusammen mit dem BBC Concert Orchestra spielte die Band ein Set von drei Songs.

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ performanten Dave Gahan, Martin Gore zusammen mit Peter Gordeno, Christian Eigener und dem Orchester den Klassiker „Walking in My Shoes“ sowie eine Coverversion des Songs „Sundown“, der durch Scott Walker bekannt wurde.

Walking In My Shoes

Die Aufnahmen fanden vor einigen Wochen im „Piano Room“ von BBC Radio 2 statt und wurden jetzt veröffentlicht.

Nach der Performance sagten Depeche Mode: „Es war uns eine Ehre und ein besonderes Erlebnis, im Piano Room von Radio 2 auftreten zu dürfen. Es war eine großartige Erfahrung, live mit einem 21-köpfigen Orchester zu spielen, und es wird uns in bleibender Erinnerung bleiben. Was für ein spannender Tag!“

Hier könnt ihr die gesamte Radio 2-Sendung inklusive Interview mit Dave Gahan nachhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

284 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Violation1968: Ich habe mich ja entschuldigt. Wo ich den Spruch geschrieben habe, habe ich leider nicht nachgedacht und es nicht einmal sonderlich böse gemeint. Nichts desto trotz haben solche Sprüche hier nichts zu suchen. Zum Thema Politik werde ich mich nicht äußern, dass ging in der Vergangenheit immer nach hinten los. Nur so viel Deutschland entwickelt sich in eine Richtung die kein gutes Ende nehmen wird. Ich wünschte wir hätten gerade in der heutigen Zeit Politiker wie Franz Josef Strauß, Helmut Kohl, Helmut Schmidt, Willi Brandt.

    @ MM2023: Du schreibst hier echt extrem viel und auch wenn das Dein gutes Recht ist, ist es auch mein gutes Recht zu sagen das es sehr viel ist. Du und einige andere hier haben einen auffallend ähnlichen Schreibstil und Ausdruck. Mag Zufall sein, fällt mir aber gelegentlich auf.
    Ja na klar können wir auf Streitereien verzichten. Deshalb bin ich ja auch nicht hier sondern wegen DM.

    Also Friede, Freude, Eierkuchen. :-)

    • Naja, Du hast es aber schon zuerst anders geschrieben, nämlich so:

      „Es gibt hier definitiv zu viel von Dir zu lesen.“ Betonung auf ZU viel (und nicht „sehr viel“). Da wäre die Frage. Was ist denn zuviel, also objektiv betrachtet? Das könnte höchstens der Admin entscheiden und eine Grenze setzen. Alles andere ist subjektiv. Dass ich relativ oft hier schreibe, weiß ich. Mache ich aber gerne, hier treffen sich schließlich Gleichgesinnte. Ich mache aber auch regelmäßig Pausen, wenn es mir mal zuviel wird.

      Aber sei’s drum, wir sind alle Menschen und nicht frei von Fehlern, daher stimme ich gerne mit dir ein: Friede, Freude, Eierkuchen. ;-)

      „Zum Thema Politik werde ich mich nicht äußern, dass ging in der Vergangenheit immer nach hinten los.“

      Solche Diskussionen sind leider deshalb sehr schwierig geworden, weil man selbst bei der Äußerung einer sehr differenzierten Meinung schnell in eine Schublade gesteckt wird – Du verstehst schon. Gendersprache und stetige Korrekturen tragen ihren Teil dazu bei. Wenn man selbst nicht mal das Wort „Indianer“ sagen darf, wie soll man dann vernünftig über Politik diskutieren?

    • @ MM2023: Sehr viel ist eine neutrale Streit vermeidende Aussage. Zu viel ist manchmal mein persönliches Empfinden wodurch Du Dich jedoch provoziert fühlst.
      Zu viel war, wie ich finde, zum Beispiel auch Dein letzter Kommentar in dem Du Sehr viel und Zu viel analysierst. Ich bin eher ein Mensch weniger Worte der ein Thema relativ schnell auf sich beruhen lässt.
      Aber wer weiß, vielleicht würden wir uns dennoch ja sogar prima verstehen wenn wir uns kennen würden. Manchmal ist es ja so. Also falls Du mal in B auf einem DM Konzert, oder Party bist sag Bescheid.

  2. Wir hatten hier das Thema ja schon einmal….
    Manchmal überkommt mich dennoch der Gedanke
    …welcher Typ Mensch hier hinter jedem Pseudonym steckt…wie ist Er/Sie im wirklichen und realen Leben…genauso wie man sich hier gibt???
    Von MM2023 und Marcus weiß ich es ja bereits….:)
    Euch Allen noch einen erholsamen Ostermontag und nicht streiten!

    • „Von MM2023 […] weiß ich es ja bereits….:)“

      Sei dir nicht so sicher… ;-)

    • @MM2023

      ich glaub es geht schon wieder los..das kann doch wohl usw.
      nicht schon wieder wie gestern- war zwar echt lustig – wir waren ja schon fast auf dem Level von Julian Assange ( nicht das hier einige noch auswandern müssen -lol-)
      Wer ist wer ,wer steckt dahinter ?- böse böse Menschen sind wir doch
      Ach so noch mal kurz Thema Politik:
      genau das drücken Depeche Mode ja schon seit nahezu 40 Jahren in ihren Liedern aus-
      “ was läuft auf dieser Welt verkehrt?“
      Und wenn dann als Haupteffekt so geile Musik dadurch entsteht ,kann man auch offen darüber diskutieren.
      über Herz ,Schmerz, und dies und das (Schlagerfraktion)muss man nicht diskutieren,
      weil diese Fraktion hat schon oft bewiesen das es nur um Kohle geht( oder meint ihr Bohlen verarscht die Leute als Freizeitbeschäftigung?)
      Natürlich geht die Bierzelt-Mucke besser ins Hirn wenn man 1,5 Promille im Blut hat,aber nüchtern betrachtet ist das leider „Einheitsbrei“
      deswegen—– ich sehe das hier jetzt wirklich nicht als bedenklich an.
      Jedoch eine freie Meinung ist noch lange kein Freibrief — da verstehe ich den Administrator dieser Seite absolut ,zumal er glaube ich auch Beruflich jeden Tag damit konfrontiert wird?

    • ich kann das Thema jetzt nur noch mit jeder weiteren Äußerung verschlimmbessern – lassen wir’s gut sein.
      Zum Glück schaue ich hier meist erst am Abend rein – sonst würde ich da auch noch mit labern… ;o)

    • „Und wenn dann als Haupteffekt so geile Musik dadurch entsteht ,kann man auch offen darüber diskutieren.“

      Wie schön wäre es doch, wenn das jeder so sehen würde. Leider ist das aber in Zeiten von Social Media, wo jeder Hinz und Kunz unter Nutzung eines Pseudonyms hetzen kann, nicht mehr so einfach; schon gar nicht in Ländern, die gespalten sind (z. B. die USA).

      Politische Themen anzuschneiden, finde ich auch viel interessanter als wenn ein Schmusesänger von seiner Verflossenen singt. Leider geht das nicht immer ohne Ärgernisse. Ich weiß noch, wie 2017 die Alt-Right-Bewegung versucht hat, Depeche Mode als deren offizielle Band darzustellen (Stichwort: Where’s The Revolution?). Hat zum Glück nicht geklappt, Depeche Mode haben sich strikt dagegen gewehrt.

    • @MM2023

      das war m.E. auch nicht das erste Mal, dass bestimmte Künstler oder deren Werke für politische Ecken herhalten sollten, für die sie nie gemacht waren, ja sogar ins Gegenteil verkehrt wurden.

  3. Ist Sven eigentlich im wohlverdienten Urlaub?
    Ich mache mir ernsthaft Sorgen!
    :)))

    • Warum???

      Warum??
      woher weisst du das er im Urlaub ist?( geht uns übrigens nichts an)

    • @C.

      Sorry,
      du hast gefragt ob er im Urlaub ist und nicht dass er es ist.
      zieh meine Frage zurück,aber ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen das ist hier alles noch im grünen Bereich

    • Sven wird sich freuen, wenn er aus der mutmaßlichen Osterpause zurückkehrt. Es gibt eine Menge zum Löschen. ;-)

  4. kurze Frage,
    weiss jemand was dort bei Dave am Hals baumelt?
    (was hängt an der Kette ?)

    • @The New A.

      kannst du das nochmal wiederholen?
      falls du mit „Eier“ männliche Hoden meinst-können es nicht meine sein-
      denn meine weiblichen Genitalen würden an Daves Kette nicht aussehen@
      Du „Menschenkenner“

    • Anhänger

      Hm, gute Frage… Es ist auch beim Heranzoomen nicht leicht zu erkennen. Aus manchen Perspektiven sieht der Anhänger aus wie ein Dolch, aus anderen eher wie ein Fisch.

      Und bitte ignoriere The New A. Der Kerl nennt sich zwar „neu“, ist aber immer noch so aggro drauf wie vor einigen Jahren.

    • @The New A.

      Du gehst eindeutig zu weit

    • @ Violation1968

      Dave trägt die Kette samt Anhänger seit mindestens Exciter. Es hat mich verwundert das jemand solch eine Frage stellt.
      Für meinen Kommentar insbesondere die Eier möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Das ging tatsächlich zu weit und war völlig unnötig.

      @ MM2023: Bitte such Dir einen Job, oder ein Hobby. Es gibt hier definitiv zu viel von Dir zu lesen. Kein Wunder das man da genervt reagiert.

    • „Bitte such Dir einen Job, oder ein Hobby.“ Ich besitze beides, aber danke für für deine Besorgnis. Und wie viel ich hier schreibe, hat dich einen feuchten Kehricht anzugehen.

      Nicht alles am Mauerfall war gut, wie man sieht.

    • @MM2023

      hab’s gerade gegoogelt,
      soll ein Rabe sein- oder Vogelschädel

      und nochmal anThe New A. :
      kann man mal sehen wie schön es ist wenn man nach 40 Jahren mit ganzer Seele
      einer Band folgt immer noch neue Dinge zu entdecken die man nicht wusste
      oder einfach nur interressant erscheinen.
      Es kann nun mal nicht jeder hier behaupten deinen Wissensstand und IQ zu haben
      im übrigen gehe ich mal stark davon aus das MM2023 einen Job hat und auch „Hobbys“
      ausserhalb dieser Seite.
      Er wird auch für sich selbst reden, sei davon überzeugt!
      nun nochmal zu deinem Kommentar– Entschuldigung angenommen, aber ich bin hier vor 2 Tagen schon für wesentlich harmlosere Sachen gelöscht worden

    • Dave’s Schmuck Accessoires

      Hi,
      zur Info, mMn handelt es sich hierbei um einen sog „Rabenschädel“ , man kennt dieses Motiv aus der SofaD Ära von DM , die Musik und Konzert Clips mit den mythischen Wesen mit Schnabelmasken.

      Bei Dave’s Armband um eine
      Metall-Silber (?) Kette mit zwei sog
      „Jingles“ oder sog bekannt als
      „Dog-Marken“.
      Nur so, zur Information.

      Grüße

    • Oh nun kommt wieder die Ossi Leier. Wie traurig.
      Meinst Du ernsthaft wir im Osten würden uns nochmal für Eure Bananenrepublik Deutschland entscheiden.

    • Ostdeutschland

      Gut, der Spruch mit dem Mauerfall war höchst unangemessen. Dafür bitte ich alle ostdeutschen Fans um Pardon. Trotzdem: Ich schreibe hier, so oft ich möchte. Solange Sven die Anzahl an Beiträgen pro Tag nicht limitiert, ist dagegen nichts einzuwenden.

      Aber mal ganz ehrlich, The New A.: Du hackst hier in regelmäßigen Abständen auf mich oder andere herum. Zuerst keifst Du Violation1968 auf aggressive Art und Weise an und 10 Minuten später entschuldigst Du dich. Und diese ständigen Vermutungen, ich wäre der oder der oder der grenzen für mich schon an Paranoia. Später kommen dann wieder Beiträge von dir, die 1A sind. Dein ambivalentes Verhalten verstehe ich wirklich nicht, aber deine gelegentlichen fundierten Beiträge zeigen, dass Du es auch besser kannst.

      Meinst Du nicht, wir könnten auf diese Streitereien einfach verzichten und uns lieber zu DM austauschen? Ich finde, wohl.

    • @ Dorian Gray

      Stimmt. Jetzt, wo Du es sagst, sehe ich es auch. Dass mir das nicht aufgefallen ist… Ich glaube, ich muss nochmal zur DM-Nachhilfe. Danke für die Info.

    • @MM2023 @The New A.

      Hey Leute,
      alles Easy–
      1. @The New A.– ich bin ein Kerl hast recht….aber meine Genitalien würden trotzdem nicht an Daves Kette passen –habe selber noch Verwendung dafür und ich möchte
      auch nicht das er auf der Bühne ständig Rückenschmerzen hat
      2.die Ossi- Leier ist echt voll out….ihr sprecht die gleiche ……..usw
      wir hatten halt ALLE ( ost und west) vor ziemlich genau 90 Jahren das Pech
      das ein größenwahnsinniger Österreicher und ein Deutscher aus Mönchengladbach-Rheydt (der auch noch Minderwertigkeitskomplexe hatte) das System hier “ untergraben “ haben.
      daraus resultierte leider das hier alles “ im Arsch gebombt wurde“ und das ein gewisser
      J.Stalin und N.Chruschtschow aus Rache 17 Millionen Menschen in einen riesiegen Käfig gesperrt haben,die dann auch noch Systematisch ausspioniert wurden–das versucht
      ja gerade wieder so ein „Zwerg“ aus Moskau in einem anderen Land (ich muss jetzt aufpassen was ich schreibe- ich weiss es Sven!!)
      Deshalb……wir sprechen eine Sprache…
      Und hier ist es halt die Sprache der „guten“ Musik
      Stay………

    • @MM2023

      Hi
      und Thnx fürs Feedback.

      Hoffe konnte weiterhelfen, für alle
      die noch das passende Schmuck-
      Accessoire zur nächsten
      DM Fete oder kommende
      DM Konzerte suchen …..

      passend zu Marts Pullover : )

      Grüße

    • @Dorian Gray

      Yo,
      Mart’s Creepers sind schon „sharp“ – Black and white

  5. ok,
    noch mal kurz zum Orginal-Thread:
    die 3-Lied Session ist gut gelungen, man nimmt den 4 von DM (ich weiss- PG und CE bitte nur als Tour Members)hier vollkommen authentisch ab das Sie zum musizieren
    geboren sind.
    Von mir aus muss jetzt aber kein „orchestrales“ Album oder öfter mal so ein Abstecher sein. Wenn’s den Jungs Spass macht ,ok.
    Aber am besten kommt DM nun mal rüber auf originalen Studioalben für mich war und ist es nun mal so.
    Bei Memento Mori und speziell auch bei Violator sind die unveränderten „Studioversionen“ nun mal nicht zu toppen

    • na gut…..
      der „Streicher-Einsatz“ in der Mitte von ETS-the final Quad ist natürlich -zumindest für mich- ein absoluter Klassiker…..( die originalen ETS-Maxis gehören sowieso zu meinem“Kultur-Gut“)

    • „Bei Memento Mori und speziell auch bei Violator sind die unveränderten „Studioversionen“ nun mal nicht zu toppen“.

      Darum geht es zum Glück auch gar nicht. Depeche Mode sind schon lange aus dem Stadium, wo sich eine Band stetig selbst übertreffen muss, raus.

      Ich denke, die Jungs wollten einfach mal etwas anderes machen, teils auch aus Spaß an der Sache. Für Vollblutmusiker ist es eben sehr reizvoll, auch mal was anderes zu machen. Und Depeche Mode können sich eigentlich jeden Jux erlauben, ohne dass die Fans darüber böse sind. Selbst wenn Dave, Martin, Peter und Chris in Krachlederne beim Oktoberfest auftreten würden, wären die Fans aus dem Häuschen. ;-)

  6. Bei Eventime gibt es gerade wieder Tickets für Frankfurt FOS 1 (146,- ) und FOS 2 (134,-)

  7. Es gibt unwiderlegbare Beweise dafür das MM2023 mit diversen anderen hier auftretenden Identitäten identisch ist und sich mit diesen in Konversation befindet.
    * diverse freizeitärztliche Gutachten über den Gesundheitszustand des MM2023
    * diverse pseudowissenschaftliche Analysen der Ausdrucksweise und des Satzbaus des MM2023 und seiner weiteren Identitäten
    * diverse Kommentare anderer nicht mit dem MM2023 in Verbindung stehender User
    * nichtzuletzt belegen geheime versteckte Botschaften in diversen DM Songs diesen Verdacht

    Wir fordern die sofortige Offenlegung sämtlicher hier genutzten Identitäten des MM2023 sowie die unverzügliche Wiederaufnahme der psychosomatischen Therapie des Users. Er stellt eine Gefahr für sich und andere da.

    • „…stellt eine Gefahr für sich und andere da…“
      Wohl eher „stellt dar“… sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen…

  8. Uiuiuiui

    Jetzt bauen wir fleißig an der ersten depechemode.de Verschwörungstheorie….

    ;-)

    :-)))))))

    • @Little Memento = du bist doch sicher auch noch eine Inkarnation von @MM2023 ? ;-)

    • @TomTom

      Jetzt wo du’s sagst, fühle ich es auch!

      :-)

  9. MM2023 und Marcus habe beide ein identisches Schriftbild. Schaut euch mal die Schreibweise und die Zeichsetzung, sowie die Betonungen / Hervorhebungen an.

    • @Ruby Rose

      bist du Carl Gustav Jung oder Siegmund Freud ??
      hast ja richtig durchblick
      du liegst leider falsch: ich (violation1968) bin alle drei !!!!!!!
      und schwupps haben wir noch einen draufgesetzt

    • …und um den Rechtsdrall beim „r“ und den zögerlichen Ansatzpunkt des Kugelschreibers nicht zu vergessen.

  10. Hi,hi,hi

    „Heute Brau ich,
    Morgen Back ich,
    übermorgen hol ich mir den Nickname von……Hi,hi,hi“
    oder bin es gar nicht ich der jetzt im Moment hier schreibt ??????

    • komm Sven, Spass beiseit
      löschen meinen Kommentar,
      es wird Zeit

      übrigens ein friedliches Osterfest an alle hier, vielen Dank an euch ALLE ( auch die nicht so lustigen Vertreter- echt alle) das ich an dem Spass hier teilhaben darf – es ehrt mich wirklich

    • Ha ha Ha …

      … wer weiss das alles schon genau … ;)

      Jemand aus dem Kölner Raum hier der gleich auch auf die DMPFTL geht???

    • diese Nick-Name-Diskussionen hatten wir hier schon einige Male und ich weiß echt nicht, warum überhaupt. An vielen Stellen und Beiträgen haben sich MM und ich sogar schonmal gegenseitig ge“beeft“, was sich aber nie um die Musik oder das Thema drehte, sondern immer nur um die internen Diskussionen im jeweiligen Beitrag, wo wir (auch zu Dritten im Beitrag) nicht ganz einer Meinung waren. Auch die Geschichten von uns sind doch an vielen Stellen völlig unterschiedlich…aber gut, was solls…

    • Marcus, ich glaube, Violation 1968 ist nicht ganz nüchtern. Warten wir mal, bis er seinen Rausch ausgeschlafen hat. ;-)

    • @MM2023

      das hat dir der Teufel gesagt! das hat dir der Teufel gesagt! Hicks……..

    • @Violation 1968

      Du bist echt ne Nummer…. ;o)

    • Prost!

      Ich gehe mir auch noch einen zischen. Zum Wohl… :)

    • @Marcus

      genau: 1968
      ach wie gut das niemand weiss,
      wie die Vorwahl davon heisst!

    • Vorwahl

      Ich weiß sie, ich weiß sie und das hat mir noch nicht mal der Teufel verraten. :)

    • oha...

      da haben sich ja wieder zwei gefunden – Prost Jungs, ich trink einen auf Euch!
      Das hat irgendwas mit Fußball oder sowas zu tun, wovon ich nur alle 4 Jahre Ahnung habe, oder?
      Ich hab keinen Plan, wovon Ihr beiden sprecht…

    • Es ist schon auffällig …

      sobald nur noch MM2023 und Marcus zu Gange sind, ist es einfach nicht mehr lustig, obwohl sie sich scheinbar redlich Mühe geben.

      Echt strange … ?)

    • @Marcus: Nee, nix Fußball. Violation hat nur mal vor einiger Zeit angedeutet, aus welcher Ecke er kommt. Daher kenne ich seine Vorwahl. Fußballtechnisch sind weder sein noch mein Verein auch nur ansatzweise tonangebend… Da ist man bei euch mit Hertha schon besser dran. ;-)

  11. Also wenn Marcus und MM2023 nicht ein und die selbe Person sind fresse ich einen Besen. Echt krass zu sehen wie sich jemand mitten in der Nacht mit seinen verschiedenen Ichs unterhält.

    • Ha Ha :)

      … das ist echt ein lustige und schräge Vorstellung.

      Glaube ich aber nicht.

      Zumindest nicht die beiden, auch wenn sie manchmal ähnlich ausschweifend sind.

      Es sind andere Nickname-Combis auf die das wahrscheinlich zutrifft.

      Marcus kam wahrscheinlich heute nacht bierselig von ner Party und konnte noch nicht schlafen und hat gehofft dass Dorian noch wach ist.

      Und das ist ja irgendwie auch nett. Kenn ich von mir. Nur dass ich meist mehr Unsinn schreibe.

      Happy Easter … :)

    • @Bert

      Ach wie gut das niemand weiss……………

    • Ha Ha …

      … das „Violation1968“ eigentlich „The New A.“ ist …..

      Hi Hi :)

    • Ich gehe mal davon aus das 1968 das Geburtsjahr ist und da bin ich raus. Ich würde wenn überhaupt Violation1971 heißen.

    • Wetten, dass… die gesamte Kommentarabteilung hier eigentlich nur aus vier Personen besteht ? ?

    • @DennisAusDemTal

      Oha…die Wette verlierst Du definitiv…;)

    • @The New A.
      Ich glaube vielmehr, dass ‚Violation1968‘ und ‚MM 2023‘ ein und dieselbe Person sind. ;))

    • Miriam …

      … dann bist Du MM2023 ;) … LOL

    • @The New A.

      Die Wette verlierst Du und sowas hat der Wigald Boning schonmal gemacht – war nich lecka, sacht er. So klein gehäckselt mit Milch oder so….

      Bin Baujahr ’75 und war noch Pionier in den östlichen Gebieten zu meiner Jugend- und Schulzeit an einer POS. MM2023 eher nicht und er ist auch so um die 10 bis 15 Jahre jünger als ich und kommt irgendwo aus der Düsseldorfer Ecke, während ich in der Hauptstadt von DM wohne ;o)

      Gestern is mit mir wieder etwas durchgegangen, aber so spät war das doch gar nicht…hmmm

    • Bert

      Du bist wirklich lustig……(grins)
      Frohe Ostern!

    • @DennisAusDemTal

      nee müssen mindestens 5 sein, denn ich habe keinen „Schatten“ Hi,hi,hi……?.

    • Was ist denn hier los?

      Sagt mal… Habt ihr alle zu viel Eierlikör getrunken oder was ist hier los? :)

    • @MM2023

      ich glaub, die haben alle einen sitzen ;o)
      Irgendwie fühle ich mich aber auch nicht unbedingt unwohl dabei, dass uns offensichtlich einige hier immer noch für die gleiche Person halten oder auseinander halten können. Jetzt sehe ich aber schon wieder C., die darauf empört sagen würde – wieso soll das nicht gehen, ist doch offensichtlich… ;o)

    • @Marcus

      Ach, ich nehme es schmunzelnd zur Kenntnis. ;-) Aber mal so als Fun Fact: Vor ein paar Jahren hat mir hier jemand den Verdacht um die Ohren geschmissen, ich wäre The New A. bzw. er wäre ich (ich hieß zu dem Zeitpunkt noch Cable – Du weißt schon, der Typ an der Seite von Deadpool^^). Schon lustig, dass nun ausgerechnet The New A. den gleichen Kokolores vom Stapel reißt. :)

      Mal sehen, wer ich als nächstes alles sein soll…

    • @MM2023

      Du bist nur ein armseliger Langweiler

    • oh ja...

      so ein Troll-Paradiesvogel hat nun natürlich auch noch gefehlt. Wäre ja sonst auch langweilig ohne die Gelangweilten, die das immer riechen können, wenn der Fuchs sein Revier markiert hat… ;o)

    • @The New A.

      hoffentlich schmeckt der Besen

    • @Dave Gähn: Und Du bist ein abgelutschter Stiel eines Lutschers.

    • @MM2023

      der Name scheint das Programm zu spoilern….aber viel mehr Hoffnung hatte ich da auch nie.

    • Es ist schon auffällig …

      sobald nur noch MM2023 und Marcus zu Gange sind, ist es einfach nicht mehr lustig, obwohl sie sich scheinbar redlich Mühe geben.

      Echt strange … ?)

  12. CD

    Es wäre wirklich schön, wenn die Songs irgendwann auf CD / Vinyl zu erwerben sind. Es ist gar nicht so abwegig, darauf zu hoffen; beim Stöbern habe ich eben per Zufall gesehen, dass wohl in den letzten Jahren gelegentlich CD-Compilations aus dem Piano Room (BBC Radio 2) veröffentlicht wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass eines Tages auch eine Compilation, die den Auftritt mit Depeche Mode enthält, veröffentlicht wird. Aber lassen wir uns überraschen, das ist jetzt erstmal nur reines Wunschdenken.

  13. Die Songs mit einem Orchester einzuspielen haben was, insbesondere Ghosts Again geht unter die Haut. 2023 ist wirklich ein besonders DM Jahr. Das ganze Gemecker ob nötig oder nicht ist doch Blödsinn, mehr sollte man sich doch freuen dass DM wieder aktiv unterwegs sind. Der Tod von Fletch hat doch gezeigt wie schnell alles vorbei sein kann, daher meine Verneinung an Martin und Dave dass sie weiter machen.

    • @Volker Nagel

      ich für meinen Teil würde das anders bezeichnen (ich stimme Dir vollkommen zu):
      Es ist doch nicht die Frage, ob nötig oder nicht, es ist doch vielmehr die Frage, ob MÖGLICH oder nicht! Und die Songs haben offensichtlich genug Tiefe und Breite, um ein Orchester dieser Größe zu beschäftigen, insbesondere, wenn da vorn auch noch Bandmitglieder ebenfalls (zusätzlich) spielen – das ist ja mal nicht ebenso eingeprobt oder hingerotzt…da geht es schon um MUSIK!

    • Neuland

      Was man zudem anerkennen sollte, ist die Tatsache, dass Depeche Mode ein Risiko eingegangen sind. Sie haben musikalisches Neuland betreten und konnten selbst nicht wissen, wie die Performance bei den Fans ankommen würde. Natürlich gibt es solche, die damit nichts anzufangen wissen, was ja auch jedem sein gutes Recht ist. Im Großen und Ganzen nimmt die Fanbase die Performance jedoch wohlwollend an, was ganz gewiss nicht als Selbstläufer anzusehen ist. Es hätte auch in einem riesigen Verriss enden können.

      Aber: Wer wagt, gewinnt. ;-)

    • @MM2023

      war es denn nicht schon immer so? Den „Freischwimmer“ haben sie doch seit der MFTM und der 101-Tour gemacht. Danach immer wieder gewagt und oft, aber eben nicht immer, gewonnen. Nun ein Retro-Zeitreise-komplett-Konzept-Album….warum nicht…findet offenbar genug Adressaten ;o)
      Wagen war ja immer das Geschäft – viele andere „Marktbegleiter“ aus der zeigt wagen eben nix mehr….

    • ups...

      tausche: „zeigt“ gegen „Zeit“ – sollte dann passen

    • @Marcus

      „Danach immer wieder gewagt und oft, aber eben nicht immer, gewonnen.“

      Falls Du damit auf die Alben SOTU-DM-Spirit anspielen willst: Gut, nicht wenige Fans können sich mit dem teils arg übersteuerten „Frickelsound“ anfreunden. Aber unterm Strich haben DM ganz klar gewonnen. Ausverkaufte Konzerte, Bestplatzierungen in den Charts (seit 12 SOFAD) und volle Stadien belegen das eindeutig.

      „…viele andere „Marktbegleiter“ aus der zeigt wagen eben nix mehr….“

      Weil es auch ziemlich in die Hose gehen kann, wie es zum Beispiel bei Camouflage der Fall war. Die Hinwendung zu akustischen Instrumenten tat der Band nicht gut. Man sieht: Was bei Depeche Mode geklappt hat, muss bei anderen noch lange nicht funktionieren.

    • @MM2023

      Sehr schön gesagt und habe ich bei denen gar nicht wirklich bemerkt – werde ich mal reinhören!
      DM ist echt irgendwie immer ein ungreifbares Stück „Kunst“ geblieben, was sie uns mit der MM wieder unter die Nase gehalten haben. Egal, in welche Kiste sie gegriffen haben – es hat irgendwie funktioniert. Selbst auf der SOTU finde ich immer noch dicke Nummern, die mich abholen und in dieses „Universe“ mitnehmen….daher spiele ich da nicht auf auf ein besondere Album an, da JEDES Album bisher eine bestimmte Art und Weise für sich beinhaltet und geprägt hat! Aber genau dieser Fakt macht sie ja m.E. auch aus…..

    • „…da JEDES Album bisher eine bestimmte Art und Weise für sich beinhaltet und geprägt hat!“

      So sehe ich das auch. SOTU, DM und Spirit werden oft in einen Topf geworfen. Wenn man diese 3 Alben sehr oberflächlich betrachtet, kann das sogar hinhauen, aber ich denke, dass jedes dieser 3 Alben in der Tiefe seinen ganz eigenen Charakter besitzt. S&S und ABF sind ebenfalls sehr ähnlich, aber auch hier gilt, dass beide Alben eigene Züge haben. Gleiches kann man auf CTA-SGR-BC übertragen.

      SOTU kommt sehr „spacig“ daher, DM geht in Richtung Blues, während Spirit ein sehr politisches und düsteres Album ist. Die Unterschiede kann man schon sehen, wenn man sich mit den Feinheiten befasst.

      Es ist halt nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern auch eine Frage dessen, worauf man seinen Fokus richtet und wie sehr man beim (Hin)hören in die Tiefe geht.

      Speziell zu SOTU kann ich nur sagen, dass vor allem Perfect, Corrupt und Miles Away (The Truth Is) für mich ganz fette Nummern sind.

    • teile ich voll und ganz – ich war und bin auch dabei, mich mit genau den Alben weiter zu beschäftigen – MM hat mich dabei unterbrochen, das kann ich aber nur positiv bewerten.

      Und ganz dickes JA – DM sind nicht nur der Sound oder die „Aura“ oder die Texte – es ist immer ein Gesamtpaket – (manch)mal auch weniger gelungen – aber isso! Und auch jeder Weltmeister schwimmt nicht in jeden seiner Wettkämpfe einen neuen Rekord…einfach mal alle sacken lassen ;o)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner