Heute vor 24 Jahren…

.. spielten Depeche Mode am 25. September 1981 in der Hamburger Markthalle ihr erstes Konzert auf deutschem Boden. Heutzutage findet am gleichen Ort zweimal im Jahr mit der „Party for the Masses“ die bekannteste Depeche-Mode-Party statt, zu der sich Fans aus ganz Deutschland treffen. (Scan: Dennis@toasthawaii.de)
Depeche Mode Ticket

Letzte Aktualisierung: 25.9.2005 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

51
Kommentare

  1. arni-pta
    26.9.2005 - 11:07 Uhr
    10

    Da war ich grad 5 Jahre alt! Im Kindergarten lief Just Can`t Get Enough! Man war das geil!! Das Stück lief in meinem Cassettenrecorder rauf und runter!! TKKG / Die drei ??? waren plötzlich nur Nebensache :-))!Man, wie die Zeit läuft…

  2. Chrissie
    26.9.2005 - 11:06 Uhr
    9

    Jawollja!! Ich war vor 24 Jahren dabei! Die Karte hängt eingerahmt an einem Ehrenplatz. Darum ist die Marktalle auch quasi „heiliger Boden“. Und ich habe seitdem kein Konzert in HH verpaßt. Ehrensache.

    Gruß aus HH
    Chrissie

  3. dannchen24
    26.9.2005 - 10:13 Uhr
    8

    tja,war grad mal 1 jahr alt…
    find sie trotzdem supergeil und freu mich auf mein erstes konzert in Düsseldorf!

  4. 25.9.2005 - 22:32 Uhr
    7

    tja bin wohl im falschen jahrzehnt groß geworden -.- hat jemand ne zeitmaschine ????????

  5. steWo
    25.9.2005 - 22:22 Uhr
    6

    Also ich habe 2 Jahre später in der Musikhalle in HH nur 10,- bezahlt (Hörplatz sichtbehindert). Haha, habe aber dennoch in der suuper Loge gesessen mit Topblick auffe Bühne.

    Nu wissen wir auch endlich, welchen Musikstil Depeche machen. Romantik / New Wave .. Herrlich!!! Ach Mensch war das klasse damals! Ist mit echten Erinnerungen und auch mit ner Suuper Annekdote verbunden.

    Ich freu mich schon auf 2006.

  6. SingingKate
    25.9.2005 - 21:44 Uhr
    5

    boah ist das geil oder???
    ich wünscht ich wär damals da gewesen!!!!!!!!!

  7. pretty boy
    25.9.2005 - 21:25 Uhr
    4

    jaja,die anfänge 80er jahre war ne geile zeit!
    freu mich riesig auf die tour 2006

  8. DM84
    25.9.2005 - 21:16 Uhr
    3

    Ich war gestern in der Markthalle. Wie immer war es genial! :-)

  9. demolady
    25.9.2005 - 20:50 Uhr
    2

    Juhuuu!!!Zweite!
    War zu der Zeit leider noch Quark im Schaufenster…
    4Jahre später war ich dann mal aktuell…

  10. Mario
    25.9.2005 - 20:41 Uhr
    1

    Damals waren die Preise noch human! lol

1 2 3 6