Home > News > Heaven – das Making of (Video)
- Anzeige -

EPK

Heaven – das Making of (Video)

Depeche Mode haben zur Single Heaven ein Making of veröffentlicht. In dem gut 2:45 Minuten langen Video erzählt Songwriter Martin Gore, dass er das Stück auf dem Klaver komponiert habe. Für Dave Gahan gehört Heaven zu den Songs, die er unbedingt singen wollte.

Hier könnt ihr Euch das ganze Video ansehen:


Mehr Videos von Depeche Mode gibt es auf tape.tv.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

17 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Freu freu freu! Kann mich euch nur anschließen: schöner letzter Satz!
    In Heaven steckt so viel an Leidenschaft drin! Bei jedem Hördurchgang gefällt mir der Song immer mehr…
    Ganz liebe Grüße an die Fangemeinde!
    Stay depeched!

  2. als 1985 shake the disease raus kam war die reaktion der fans so ähnlich “so langsamer titel ”dabei ist shake the disease so ein toller song und heaven auch

  3. @Exitmusic

    Einspruch!
    Schlechter geht immer. Beispiel? Was ist mit dem lauwarmen
    Aufguss einer Hymne namens „PJ 2011-Stargate Mix“? „Enjoy 2004“ war noch anspruchsvoll….aber dieser Track hat den Titel dermaßen ins Lächerliche gezogen…. aber scheinbar so von der EMI als Pflichtveröffentlichung gefordert um den Vertrag zu erfüllen. Das anschließende Video von Andrew Faber (gedreht in einer Burg in Tschechien) war gleichfalls ein visueller Tiefpunkt.

    … aber über Geschmack…. usw.

  4. @Sven – leider nein! Statt des Videos gibt es nur ein Standbild:
    „sorry! the video you are looking for is not available in your region.“
    (Das scheint für tape.tv insgesamt zu gelten)

    Umgekehrt ist wohl z.B. die Musikvideos auf „vevo“ (ein tape.tv-vergleichbares Angebot) in Deutschland nicht zugänglich…
    http://www.vevo.com
    Stimmt das?

  5. Oh gott, Martin sieht ja aus…total verbraucht…uiui. Dave sieht super aus, Fletch geht ja….von Martin war ich richtig geschockt….Dave sieht im alter irgendwie immer besser aus, obwaohl der so viel durch hat, echt seltsam…aber er hat sichs irgendwie verdient :)

  6. Exitmusic, eine andere Empfindungsweise ist, dass der Song alles andere als müde und langweilig ist, sondern innig und leidenschaftlich. Und eine musikalisch sehr angemessene Umsetzung des Themas.
    Es ist Pech für dich, wenn dich DM enttäuschen, während sie andere wie mich begeistern.

  7. Leidenschaft ihn oder her, und das Dave „Heaven“ unbedingt singen wollte ist ja ok, trotzdem war der Song für mich der schwächste der jemals von DM veröffentlicht wurde (nach Peace…) Punkt aus!

    Zugeben wäre „Heaven“ mit auf dem letzten Soulsavers Album gewesen hätte es gepasst, aber als erste Single vom neuen DM-Album war es eher ein Griff ins Klo, da will ich was anderes hören als so ein müder, langweiliger Song.

  8. Da kommt schön die Leidenschaft rüber.
    Wenn man sich vor dem Hintergrund mal an die würdelosen Kommentare vieler „Fans“ zu dem Song erinnert…

  9. auf jeden fall ein schöner letzter satz von dave.
    in der hinsicht hat heaven eine kleine ähnlichkeit mit condemnation. mart spielte dave den song vor und dave wollte ihn unbedingt singen und setzte alles daran, dass er den song auch sehr gut singt. dave konzentrierte sich bei der devotional-tour ganz stark darauf, dass condemnation sich besonders gut anhörte. und ich denke, dass wird er bei der delta machine-tour bei heaven genauso machen.. ;) toller zusammenschnitt jedenfalls.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Nach anfänglicher Irritation über die Machart des Songs, welcher in mir zu keinem Zeitpunkt Unzufriedenheit aufkommen ließ, bestätigt er mir immer mehr, das Zeug zu einem echten DM-Klassiker zu haben. Dieser Song berührt ohne viel Schnickschnack die Herzen und wie man sieht/hört auch den Sänger einer der fantastischsten Bands der Welt.

  11. Wie kann man eigentlich tape.tv in den U.S.A. ankucken?
    Hat jemand einen tip? :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner