Guter Start in die Trend-Charts

Heaven auf dem Weg in die Top-Ten

Depeche Mode - Heaven (Maxi-Single)Natürlich wissen wir, dass die Charts für die meisten von Euch keine Bedeutung haben: Zu viel schlechte Musik, mit der sich Depeche Mode nach 30 Jahren wirklich nicht messen muss. Okay, notiert. Aber so ganz kommt ihr davon auch nicht los, richtig? Darum verraten wir Euch, wie sich die Single Heaven in den Trend-Charts schlägt.

Wie nicht anders zu erwarten war, sind Depeche Mode gleich am ersten Tag der Veröffentlichung fulminant in Trend-Charts gestartet und halten sich aktuell dort in den oberen Rängen auf. Wenn die Verkäufe der Single stabil bleiben, stehen die Chancen sehr gut, dass die Band mit ihrer ersten Single-Auskopplung aus dem Album Delta Machine erneut die Top-Ten erreichen werden. Zum Vergleich: Wrong erreichte als erste Single aus dem Album Sounds of The Universe Platz zwei der deutschen Single-Charts.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

[snippet id=“19677″]

Letzte Aktualisierung: 4.2.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

161
Kommentare

  1. mrDEMO
    10.2.2013 - 10:44 Uhr
    150

    In einpar Minuten läuft heaven auf viva in denn Charts

  2. alec
    10.2.2013 - 5:25 Uhr
    149

    149

    Nur Leute die 100% für etws leben sind Fans.Alle anderen,wie auch du werden nie richtig dazu gehören!

  3. ffm20zaheri
    10.2.2013 - 1:21 Uhr
    148

    so ein Unsinn platz 19 !

    Ich bin Fan seit 2001 und habe aus Respekt die sINGLE gedownloaded bei amazon obgleich ich die single schrecklich finde

    stellenweise klingt der Refrain nach LIFE IS A MYSTERY = like a prayer von MADONNA

    wer babbelt da was von platz 19 ??

    die charts warden doch erst am Dienstag offenbaren welchen platz der song erreicht

    dennoch bin ich etwas vorsichtig

    damals als Depesche mode auf die 1 gingen mit DREAM ON und WRONG 2009 auf # 2

    damals verkauften sich singles sehr sehr schlecht, das war die Krise der Musikindustrie

    aber jetzt hat sich der Downloadtrend fortgesetzt und ständig werden singles für 150,000 verkaufte Einheiten ausgezeichnet

    ich denke gegen WILL I AM , pSY rihanna und co haben Depesche keine chance mehr

  4. subHuman
    9.2.2013 - 22:21 Uhr
    147

    Na ja,Platz 19 in der 1.Woche,so tief in den deutschen Single-Charts sind Depeche Mode wohl das letzte Mal 1983 mit einer Vorab-Single zu einem Album gestartet und das war noch vor ihrem internationalen Durchbruch.

  5. VoodooRacer
    9.2.2013 - 20:21 Uhr
    146

    @Joerg

    Warum bist DU dann stolz wie Oscar??? Ich verstehe das nicht…sorry

  6. der aha
    9.2.2013 - 19:11 Uhr
    145

    …..und wieder ein lied von dm das ich mir sicher NICHT auf CD kaufen werde. mir fällt gerade nicht ein was nach langweilig noch kommt, vielleicht heaven?
    bin auch ein so genannter „fan“ !! habe die deluxe edition vom letzten albumnoch nicht mal ganz anghört. kann mit der songs die dm mach im moment einfach nix anfangen. nichts was auf anhieb im ohr bleibt.
    hoffe nur ganz stark das auf auf dem neuen longplayer was gescheites drauf ist. finde auch das dm mal lieber wieder eine „ganz normale“ 12″inch rausbringen sollte. denke das dieses bei vielen besser ankommt als die ganzen remixe von menschen die fast keiner kennt geschweige denn hören möchte.

    renne mit sicherheit nicht der guten alten zeit hinterher. menschen ändern sich, die zeiten ändern sich. der eine findet was gut, der andere nicht.

    was aber bekanntlich stirbt ist die hoffung….und die gebe ich nicht auf das mal wieder was RICHTIG gutes von dm kommt.

    euch allen einen schönen abend!

  7. Joerg
    9.2.2013 - 18:45 Uhr
    144

    Warum? Weil ich mich für die Jungs freuen würde und dann Stolz wie Oscar bin… Aber Heaven ist geil … Egal wo sie einsteigt… Hab berade mal das Saturn Köln – Foto mit der 1 bei Facebook/depechmode.de gepostet. …

  8. VoodooRacer
    9.2.2013 - 17:05 Uhr
    143

    Warum ist es euch eigentlich so wichtig, auf welchen Platz nun „Heaven“ landet?
    Üblich ist es eigentlich, dass die jeweilige Single in der ersten Woche hoch einsteigt und dann wieder sehr schnell aus den Charts verschwindet…

    Ich kann mir aber übrigens nicht vorstellen, dass „Heaven“ auf Platz 1 sein könnte…

  9. brotherofnight
    9.2.2013 - 13:15 Uhr
    142

    hm; ist ja schon interessant, welche Chartplatzierungen in den Verkaufsläden sind!

    p.s. finde die faschingseinträge von Donnerstagmorgen hier auch uninteressant, die haben hier nix zu suchen, wer feiern will, viel Fun, aber jemandem auf nem arm zu nehmen, finde ich voll mies:-((

  10. brotherofnight
    9.2.2013 - 12:39 Uhr
    141

    endlich… hab ich mir die single „heaven“ geholt, lag letzte Woche mit Fieber im Bett, hab ich voll in meinem wagen vorhin aufgedreht, die Bässe der B-Seite sind so was von geil!
    ne richtige mode-mucke, na dann hoffen wir nächste Woche auf Platzierung 1 der Charts:-)