Home > News > Happy Birthday, Vince Clarke!
- Anzeige -

Happy Birthday, Vince Clarke!

Vince ClarkeEin früheres Gründungsmitglied von Depeche Mode feiert heute Geburtstag. Vince Clarke wird 48 Jahre alt – herzlichen Glückwunsch! Noch vor wenigen Wochen war Vince zusammen mit Alison Moyet als „Yazoo“ in Deutschland, um zwei Konzerte ihrer Reunion-Tour zu geben. Der größte Chartserfolg von Yazoo, „Don’t go!“ war eigentlich als Abschiedsgeschenk an Depeche Mode gedacht, als Vince die Band Ende 1981 nach dem ersten DM-Album „Speak and Spell“ verließ. Doch die Dave, Martin und Andy lehnten ab – so wurde es ein Riesenhit für Yazoo. Leider hielt diese Verbindung nur zwei Jahre. Nach einem kurzen Zwischenspiel mit Feargal Sharkey (The Assembley, „Never never“) gründete Vince zusammen mit Andy Bell schließlich die Band Erasure, die mit zahlreichen Songs wie Sometimes, A Little Repect oder Always weltweit Erfolge erzielte.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner