Home > News > Happy Birthday, Vince Clarke!
- Anzeige -

54. Geburtstag

Happy Birthday, Vince Clarke!

Vince Clarke (Pressefoto)Vince Clarke, Ex-Depeche-Mode und Gründungsmitglied der Band, wird 54 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an den unermüdlichen Soundfrickler, der seinen Ehrentag heute mit Mute-Chef Daniel Miller in New York verbringt.

Am Abend legen Vince und Miller beim VCDMNY-Event in der New Yorker Brooklyn’s Music of Williamsburg ein DJ-Set hin. Auch sonst zählt Vince zu den produktivsten Musikern des Business. Wenn er nicht gerade an eigener Musik arbeitet – im September erscheint das neue Erasure-Album „The Violet Flame“-, remixt er die Songs anderer Künstler oder betätigt sich als DJ.

Wir hoffen natürlich, dass sich Martin Gore von Vince‘ musikalischer Umtriebigkeit anstecken lässt und beide ihrem Projekt VCMG eine Fortsetzung gönnen. Vince Clarke hatte vor einigen Monaten sein grundsätzliches Interesse kundgetan. C’mon boys!

Heute wird erst einmal gefeiert. Alles Gute von uns!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

37 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Jetzt der 5.7. ;)
    Vor genau einem jahr haben unsere jungs das zweite konzert in düsseldorf gespielt. :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Stimmt ;)

      Düsseldorf war schon geil, genau wie das am 3.7.13 ;)

    • Genau schaue mir gerade auf you Tube nochmal das Konzert an von transalien1 an ever and ever dm

    • Es ist auch schade, dass für die Live-DVD die Wahl die Konzerte in Berlin gefilmt wurden. Düsseldorf wäre mir lieber gewesen.

    • Das wäre wohl nicht so gut.
      Ich denke, es werden auch immer städte für die live-dvd genommen, die weltweit bekannt sind.
      Zählt Düsseldorf dazu?! ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Ich finde schon, dass Ddorf zu den weltweit bekannten Städten gehört. ;) Aber wenn das das Kriterium ist, dann verstehe ich jetzt auch, warum Berlin genommen wurde und nicht etwa… na nur als Beispiel… Köln? :)))

    • Ich denke, köln ist weltweit bekannter als düsseldorf. ;)

    • Das glaube ich gerne, schließlich sollte man als Reisender stets wissen, welche Gegend man eher zu meiden hat. :)

      Darauf ein Alt :D

    • live dvd

      Ich war in Berlin und diese Stadt ist für die Jungs Magisch ich finde es nur richtig das sie genau diesen Ort gewählt haben! Alle echten fans sollten das zu schätzen wissen und nicht so selbstherrlich rumlabern.nehmt es einfach so hin ich meine die Entscheidung BERLIN ist sicher ein DANKE an die Stadt!

    • @Angel, den "echten Fan"

      Was bitte hat das mit selbstherrlichem Herumgelabere zu tun?? Schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört? Und mir meine Eigenschaft als Fan abzusprechen ist ja wohl ein Frechheit! Schade dass es hier keine Meldefunktion gibt.

    • Was biste denn gleich so oben, ich wollte damit nur Meine Meinung dazu äußern das Berlin die Stadt überhaupt ist weil da viel angefangen hat.wenn du das nicht verstehst bist du kein echter fan tut mir leid.und das du dich da gleich so aufregst zeigt mir noch mehr das du wohl er der oder diejenige bist der andere Meinungen nicht zulässt.

    • @Angel

      Wenn Du es genau wissen willst… Ehrlich gesagt sind mir andere Meinungen dazu schnuppe. :)

      Und Du hast Recht, ich sollte mich darüber, dass Du denkst, ich sei kein Fan, nicht aufregen ;). Ich sollte es (angesichst dessen, dass Du mich nicht kennst), eher als Witz ansehen. :D

    • Ja gut ich kenne dich nicht, stimmt. Vielleicht hab’ich ja auch überreagiert, sorry! Trotzdem finde ich Berlin genau richtig ich war auf jedem konzert in Berlin und jedesmal schwärmen sie von der Stadt und den Menschen dort, du als fan weißt doch das hier viel passiert ist und das die Jungs hier sogar kurz, martin sogar wenige Jahre gelebt haben! :-)

    • @Angel

      Kein Ding, habe ja auch überreagiert, also auch sorry von mir. :)

      Du hast Recht, während der Zeit in Berlin sind ja auch in den Hansa-Studios großartige Werke wie CTA, SGR und nicht zuletzt BC entstanden, was unter anderem die Bedeutung dieser Stadt für Depeche Mode manifestiert. ;) Ich war in Berlin nicht dabei, aber es war sicher Gänsehaut-mäßig, als Martin während des strömenden Regens BNT zum Besten gab.

  2. Happy Birthday....

    Vince, all the best for your future and your health, and please, don’t come back to Depeche Mode.

  3. Zu Erasure kann ich nichts sagen, da ich diese seit 20 Jahren nicht mehr verfolge, aber VCMG hat, für mein Empfinden, mehr Drive und Frische, als die 3 Hillier-Alben.

    • Ich denke nicht, dass man die drei alben mit ssss von vcmg miteinander vergleichen kann. ;)

    • Da kann man auch ne Gurke mit einer Ananas vergleichen. :D

  4. Come Back Depeche Mode

    Happy Birthday Vince Clarke!!!

    • Danke Vince, dass du DM mitgegründet hast und … danke, dass du sie dann auch wieder verlassen hast.

      Erst nach Vince wurden DM zu dem was sie heute sind. Mit Martin als genialen Texter und Alan als Soundtüftler. Mit Vince no chance.

      JCGE grusel

      Ps. Bitte kein Comeback.

    • Ich fände es hochinteressant, sollte Vince für ein Album zurückkommen. Wenn man sich mal seine Remixes für andere Künstler anhört, etc., kann man davon ausgehen, dass sich DM mit ihm garantiert nicht nach JCGE oder nach Erasure anhören würden.

      Einen Soundtüftler haben DM nämlich bitter, bitter nötig, damit sie endlich von ihrem lahmen, kurzlebigem, einfachgestricktem Langweiler-Sound der letzten 3 Alben wegkommen und mal wieder Frische, Pep und Schwung in ihre Musik Einzug hält.

    • @ Bruce Wayne
      Alles Attribute, die der Sound von Erasure und auch VCMG eher vermissen lassen…

  5. Happy Birthday Mr. Vince Clark !

    Hallo Erasure-Fans,

    ich war so er erfreut darüber dass „Erasure“ Anfang Dezember 2014 in Köln im Palladium auftreten werden und werde mir definitiv eine Eintrittskarte für dieses Konzert besorgen. Ich habe die beiden noch nie live erlebt, aber diesmal werde ich dabei sein. Der Sänger Andy Bell ist grandios und Mr. Vince Clark sowieso…Happy Birthday from me to Mr. Vincent Clark !!!

    Beste Grüße

    NN

  6. :)

    !!
    allet jute !!
    hör gerade adamson´s soul murder

  7. Happy Birthday Vince!

    Looking forward to more manifestations of your musical synth genius! :)

    cheers tc

  8. Happy Birthday! Work hard – but not tonight! See you!

  9. Happy Birthday Mr. Clarke!!
    Best wishes from Germany.
    Have a beautiful day, a lot of fun,
    luck and health in your life.

  10. vince, happy birthday to you! :)
    i wish you all the best and a great day! :)
    have a great party with daniel and the fans as well! :)

    PS: vielleicht schaut dave ja auch vorbei.. :)
    das event ist ja schließlich in new york! ;)

  11. 53 oder 54?

    Mein Lieblingssender Radio Eins hat heute früh zum 54. Geburtstag gratuliert, und auch gleich noch einen feinen Yazoo-Titel gebracht. Wer hat recht?

  12. Happy Birthday! Ein Counterfeit 3 wäre mir allerdings lieber als ein weiteres VCMG Album. Am aller liebsten natürlich ein neues DM Album… das wäre mal eine Überraschung. Wird es zwar sobald nicht geben… Aber schön wär’s :)

  13. Glückwunsch,
    und bitte mach noch einige Mixe ala….. Behind the Wheel…….

    • Ja, bitte viele weitere Remixe für DM. Von mir aus könnte er auch gerne die letzten 3 Alben komplett remixen!

      Hoffentlich wird es bald ein neues VCMG Album geben.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner