Home > News > Happy Birthday, NLMDA!
- Anzeige -

See the stars...

Happy Birthday, NLMDA!


Am 24. August 1987 veröffentlichten Depeche Mode „Never Let Me Down Again“ als zweite Single aus dem Album „Music For The Masses“. Niemand hatte damals geahnt, dass sich der Song einmal zu einem der besten Live-Songs der Popgeschichte entwickeln würden. Happy Birthday und ein Video!

Als Einstimmung auf die Live-DVD, die wir im November erwarten, zeigen wir Euch zum Geburtstag von NLMDA ein Video vom Konzert im vergangenen Jahr im Berliner Olympiastadion. Viel Spaß!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

22 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich hab den Song damals auf der IFA gesehen, saß vorm TV. Es war wohl die „Uraufführung“ in Dtl. und der Song hat mich nie wieder losgelassen, einfach mega!
    Die Meldodie und der Gesang in diesm Titel sind wirklich meisertlich, auch wenn man das ja öfter bei DM-Titel sagt, aber hier ist wie bereits angemerkt – eine Hymne entstanden und übertrioffen wurde sie noch nicht (aber gleichgezogen habe schon 2-3 Songs).

    • Ging mir genauso. Habe die Premiere von NLMDA von der IFA ´87 gesehen. Einfach nur mega. Sie traten damals sogar zweimal auf, einmal in der ARD, ein (oder zwei) Tag(e) später im ZDF.

      LEIDER gibt es die beiden Auftritte nicht im Netz )-:

  2. Eine Hymne hat Geburtstag!!! Alles Gute!! Der beste Livesong von Depeche Mode. Sogar vor Personal Jesus und Enjoy The Silence live. Mein Geschmack;). Hoffentlich kommt noch eine nächste Tour und dieser Song wieder live!!! Lg

    • Keine Sorge..
      Never let me down again wird auf jeder tour live gespielt. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. Als wäre es gestern gewesen, ein unvergessener Abend im Olympiastadion!
    Bei strömendem Regen haben wir alle gefeiert, als wäre es das letzte Konzi von
    der DELTA Tour! Phänomenal…Danke Jungs!!!

  4. Die Musikwelt wäre ärmer ohne dieses Lied. Für mich ein Meisterstück, das mich immer wieder zutiefst beeindruckt. Gäbe es die sieben Weltwunder in der Musikgeschichte, dann wäre es eins davon.

    I love NLMDA forever and ever and ever!

  5. Hammer Power-Song. Hart und melidiös. Depeche Mode in Höchstform.

  6. NLMDA

    YEAH!!!
    ice bucket challenge
    for Mr. Gore
    „Everything’s alright tonight“

  7. … und auch nach dem gefühlt 500. Mal immer wieder Gänsehaut-Modus…..

  8. Live natürlich ein absolutes Muss, läuft bei mir dennoch nicht unter den Favoriten…

  9. Guckt auf Facebook!
    Fletch hat die ice bucket challenge gemacht und unter anderem mart nominiert! :D

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  10. Hatte es mir heute vor dem Bericht schon zufälliger weise auf YouTube angesehen. Einer der besten Songs und live immernoch der absolute Wahnsinn! Verbinde ich live auch nach all den Jahren immernoch mit der show im rose bowl in pasadena. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner