Happy Birthday, Martin!

martinMartin Lee Gore feiert heute seinen 48. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dem Sänger und Songwriter alles Gute und hoffen, dass er noch viele klasse Songs in seinem Leben scheiben wird, die am besten alle auf einem neuen Depeche Mode-Album landen.

Letzte Aktualisierung: 23.7.2009 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

317
Kommentare

  1. Salomonr
    29.7.2009 - 10:26 Uhr
    300

    mal kurz etwas anderes
    es ist vielleicht ganz Interessant anzusehen wie Kunstprojekte die junge Wählerschaft auffordert am 27. September sich an der Bundestagswahl zu beteidigen.
    http://www.youtube.com/watch?v=6Iqip-31sqI
    ich find es richtig cool…

  2. micmac
    29.7.2009 - 10:08 Uhr
    299

    @U N ME

    Schon interessant, welchen Informationen manche zu haben glauben. Warst du in Toronto bzw. Montreal präsent? Die Pressemitteilungen sprechen von ausverkauften Konzerten.
    In Toronto waren es etwa 12 500 und in Montreal 16 000 Fans. Die Kritiken der Konzerte waren äußerst positiv.

    Übrigens wurde die Setlist leicht verändert. Statt Peace wurde Fragile Tension gespielt. Bei Youtupe gibt’s den einen oder anderen Clip zu den Konzerten. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

  3. egal
    29.7.2009 - 7:54 Uhr
    298

    @ k 296

    woher weißt du das ?

  4. U N ME
    29.7.2009 - 3:09 Uhr
    297

    echt traurige konzerte die depeche mode in toronto und montreal abgelifert haben. wieviele zuschauer waren da? 4000? 5000? in deutschland kann man jeweils eine 0 ranhängen. wenigstens sieht es in New York ein wenig besser aus.

  5. a.j.bonn
    29.7.2009 - 1:35 Uhr
    296

    @ Klaus 71

    Ja, Köln 93 war ein Desaster. Es war der Vorabend von Mart’s Geburtstag und alle waren „schwer unterwegs“. Es war neben Chicago der kürzeste Gig auf der Devotional Tour. Nach ETS wurde abgebrochen, weil keiner mehr wirklich in der Lage war, weiter zu machen. Die Bootlegs, die von diesem Auftritt existieren, wurden dann meistens mit Aufnahmen anderer Konzerte komplettiert. Es muß für die Fans damals eine wahre Enttäuschung gewesen sein. Heute werden gerade diese „Aufnahmen“ hoch gehandelt. Wer wirklich an Bootlegs dieser Tour interessiert ist, allein wegen der Sound-Arrangements, der findet diese als Download in Soundboard-Qualität von der Summer-Tour aus SF oder Hawaii 94 auf T.U.B.E.com. Da gibt es auch die wirklich einzige Soundboard-Aufnahme der World Violation Tour. Ein kleiner, kostenloser Tip von mir, um meine Kritiker ein wenig milde zu stimmen.

    Have Fun. A.J. (auch 71)

  6. Sophie
    29.7.2009 - 0:05 Uhr
    295

    Happy Birthday, Martin! ?

    Ich liebe all deine Songs, am besten bleibt zwar für mich immer „Somebody“ aber man kann sich alle von ihnen stundenlang anhören.
    Fantastisch dabei entspannen und sich einfach wohlfühlen.
    Danke an die Eltern, die so einen tollen Sänger und dazu wundevollen Menschen geschaffen haben!

    Sophie ?

  7. Mayo
    28.7.2009 - 22:24 Uhr
    294

    Nabend Devotees –
    als normalerweise stille Mitleserin muß unbedingt noch was sagen – meine LIVE-CD ist endlich daaaaaaaaaaa. Boah – die Warterei hat ein Ende! Jetzt muß ich nur noch aufs nächste Konzi warten *lechz*

    DM4ever

    LG

  8. 28.7.2009 - 22:17 Uhr
    293

    best wisches to you mr martin l. gore.
    happy birthday =)

    LG Noname

  9. DMax
    28.7.2009 - 22:08 Uhr
    292

    @Matze
    danke für de Deinem Tip
    Ist mein 1. DM-Knozert – and I hope not the last !