Home > News > Happy Birthday, Martin!
- Anzeige -

Happy Birthday, Martin!

martinMartin Lee Gore feiert heute seinen 48. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dem Sänger und Songwriter alles Gute und hoffen, dass er noch viele klasse Songs in seinem Leben scheiben wird, die am besten alle auf einem neuen Depeche Mode-Album landen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

317 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @U N ME

    Schon interessant, welchen Informationen manche zu haben glauben. Warst du in Toronto bzw. Montreal präsent? Die Pressemitteilungen sprechen von ausverkauften Konzerten.
    In Toronto waren es etwa 12 500 und in Montreal 16 000 Fans. Die Kritiken der Konzerte waren äußerst positiv.

    Übrigens wurde die Setlist leicht verändert. Statt Peace wurde Fragile Tension gespielt. Bei Youtupe gibt’s den einen oder anderen Clip zu den Konzerten. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.

  2. echt traurige konzerte die depeche mode in toronto und montreal abgelifert haben. wieviele zuschauer waren da? 4000? 5000? in deutschland kann man jeweils eine 0 ranhängen. wenigstens sieht es in New York ein wenig besser aus.

  3. @ Klaus 71

    Ja, Köln 93 war ein Desaster. Es war der Vorabend von Mart’s Geburtstag und alle waren „schwer unterwegs“. Es war neben Chicago der kürzeste Gig auf der Devotional Tour. Nach ETS wurde abgebrochen, weil keiner mehr wirklich in der Lage war, weiter zu machen. Die Bootlegs, die von diesem Auftritt existieren, wurden dann meistens mit Aufnahmen anderer Konzerte komplettiert. Es muß für die Fans damals eine wahre Enttäuschung gewesen sein. Heute werden gerade diese „Aufnahmen“ hoch gehandelt. Wer wirklich an Bootlegs dieser Tour interessiert ist, allein wegen der Sound-Arrangements, der findet diese als Download in Soundboard-Qualität von der Summer-Tour aus SF oder Hawaii 94 auf T.U.B.E.com. Da gibt es auch die wirklich einzige Soundboard-Aufnahme der World Violation Tour. Ein kleiner, kostenloser Tip von mir, um meine Kritiker ein wenig milde zu stimmen.

    Have Fun. A.J. (auch 71)

  4. Happy Birthday, Martin! ?

    Ich liebe all deine Songs, am besten bleibt zwar für mich immer „Somebody“ aber man kann sich alle von ihnen stundenlang anhören.
    Fantastisch dabei entspannen und sich einfach wohlfühlen.
    Danke an die Eltern, die so einen tollen Sänger und dazu wundevollen Menschen geschaffen haben!

    Sophie ?

  5. Nabend Devotees –
    als normalerweise stille Mitleserin muß unbedingt noch was sagen – meine LIVE-CD ist endlich daaaaaaaaaaa. Boah – die Warterei hat ein Ende! Jetzt muß ich nur noch aufs nächste Konzi warten *lechz*

    DM4ever

    LG

  6. @Matze
    danke für de Deinem Tip
    Ist mein 1. DM-Knozert – and I hope not the last !

  7. @Klaus71
    Sorry, das mit gestern, war nicht so gemeint, aber ich kann mich echt nicht mehr an 1993 erinnern…
    Als ich Somebody das erste Mal gehört habe, war´s um mich geschehen. Kassetten hab ich bis heute noch, kann man erstaunlicherweise sogar noch abspielen.
    Hier noch ein Schmankerl (gutes Cover) zur Nacht…. =:-)

  8. 1984 bin ich DM Fan geworden.
    „People are People“ auf dem Schulhof auf nem Casetten Recorder auf volle Lautstärke gehört, das war ne geile Schulpause…

  9. @Matze
    Ja, zum Glück die Kurve gekriegt =:-) Ist auch die einzige Band, die ich bereits seit 19 Jahren über alles liebe.
    Goodnight

  10. @ klaus71

    dm haben es wohl jetzt sehr,sehr gut verstanden, ihr leben lebenswert zu leben.

    @ danny

    dann hast du ja gerade nochmal die kurve gekriegt und den richtigen geschmack getroffen.

    geh jetzt off-topic -goodnight lovers-

  11. @ Matze
    @ idrial

    Danke für die Infos.
    Im Sommer 1993 ist leider ein Familienmitglied von mir gestorben und konnte daher nicht auf dem Konzi, habe in dieser Zeit nicht so viel von DM mitgekriegt:-(((
    hab ne Arbeitskollegin, die voll der Dave Fan ist heute mal gefragt wegen dm Konzi in Köln.
    Sie stand in der 1. Reihe ganz weit vorn und sie sagte, dass das Konzi in Köln 1993 voll chaotisch war.
    Dave war mit Drogen u. Alkohol ,zugedröhnt ,Mart war noch nicht ganz nüchtern, es war mega peinlich, dass sie die Zugaben nicht spielen konnten, weil Dave sich übergeben mußte, stimmte das???

    Tja, das war wohl die dunkelste Vergangenheit von DM; sie sind ja heute zum Glück drogenfrei und machen wieder anständige Konzis!!!
    So ändert sich das Leben!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner