Happy Birthday, Martin!

Heute vor 47 Jahren, am 23. Juli 1961, erblickte Martin Lee Gore im englischen Basildon das Licht der Welt. Seitdem hat er mit vielen wunderbaren Songs nicht nur den Soundtrack zu seinem eigenen Leben, sondern auch den für viele Depeche-Mode-Fans geschrieben. Zur Zeit arbeitet er mit Dave und Fletch im Studio an neuen Stücken für das neue Album. Wir gratulieren Martin „Genius“ Gore ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen ihm weiterhin viel Inspiration und Kreativität.

Letzte Aktualisierung: 23.7.2008 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

78
Kommentare

  1. Mausi
    30.7.2008 - 19:11 Uhr
    70

    auch ich ein treuer Fan seit 1982 gratuliere nachträglichzum Geburtstag.Martin weiter so!

  2. DM-n@ncl
    30.7.2008 - 13:51 Uhr
    69

    hey mart auch von mir noch alles alles gute!

  3. Steuerberater
    29.7.2008 - 15:47 Uhr
    68

    Mein eigentliches Anliegen findet sich im unteren Bereich meines Kommentars. Zuvor bringe ich nur eine Zusammenfassung der Ereignisse.

    In Kommentar 13 hat Alex ganz unzweideutig geschrieben, dass er ein Soloalbum mit MARTINS EIGENEN SONGS vermisse. Wunderbare Cover-Versionen habe er uns bereits geschenkt.

    Kommentar 16: Matze antwortet, dass es dieses Soloalbum schon lange gäbe. Matze hat natürlich Recht, wenn er meint, dass es ein Soloalbum mit Coverversionen bereits gibt. Das hat Alex aber auch nicht vermisst…

    Kommentar 36: Alex erklärt noch einmal, was er gemeint hat.

    Kommentar 41: Matze erklärt nun, was wir alle (und wahrscheinlich auch Alex) wissen: Es gibt bereits Soloalben von Martin. Dieser Kommentar geht aber voll am Thema vorbei. Er hätte lauten müssen: „Ja stimmt, ein Soloalbum mit Eigenkompositionen gibt es noch nicht.“ Und die Sache wäre erledigt gewesen.

    Kommentare 43 und 44: Jetzt mischt auch noch CoMa mit und wirft Alex vor, er habe keine Ahnung… Allerdings hat Alex in seinem ersten Kommentar ganz objektiv überhaupt nichts falsches behauptet.

    Kommentare 45 und 46: Intruda bringt es noch mal auf den Punkt: Alex hat mit seiner Behauptung Recht. Es gibt kein „echtes“ Soloalbum von Martin.

    Kommentar 48: Auch DeMo83 hat nicht begriffen, worum es geht und zeigt dies deutlich.

    Kommentar 49: Matze, der nun wirklich längst begriffen haben müsste, dass er der ursächliche Grund für den ganzen Ärger hier ist, bleibt sturr und statt sich und uns seinen Fehler einzugestehen, greift er Intruda an. Eine Entschuldigung wäre angebrachter gewesen!

    Kommentar 50: Häuptling Pedro stellt NOCH MAL klar, dass es um Eigenkompositionen geht. Ein Kommentar, bei dem sich niemand angegriffen fühlen muss. Dummerweise kann sich Häuptling Pedro nicht zurückhalten und legt in Kommentar 51 nach…

    Kommentar 58: Intruda bringt die Sache auf den Punkt. Es gibt hier immer wieder ein, zwei Leute, die – absichtlich oder nicht – Ärger machen.

    Ich möchte nun eine Sache loswerden: Ich mag diese Seiten sehr und auch die Möglichkeit, dass man zu allen Themen seine Meinung äußern kann. Ich unterstelle mal, dass Matze bei seinem Kommentar 16 sich schlicht und einfach zuvor verlesen hat. Seine falsche Behauptung hat er aber im Anschluss regelmäßig wiederholt, obwohl ihm mehrfach dargelegt wurde, dass es hier NICHT um ein Cover-Album ging. Was mir hier fehlt, ist eine richtige Streitkultur. Man kann sich ja mal streiten, aber wenn eine Sache so klar ist wie hier, hätte es der Anstand erforderlich gemacht, dass sich Matze, CoMa und DeMo83 bei Alex und Intruda entschuldigen.

    Für verbreiteten Unsinn entschuldigt hat sich auf diesen Seiten nämlich noch niemand – oder ich habe es nicht mitbekommen.

    Entschuldigung für den langen Text. Musste mal raus.

  4. Manuela
    28.7.2008 - 10:09 Uhr
    67

    Hallo lieber Martin! Auch ich wünsche Dir nachträglich alles gute zu Deinem Geburtstag und hoffe Du hast schön gefeiert!Freue mich sehr auf das neue Album und hoffe Euch wieder auf Tour zu sehen!
    Happy Birthday!!

  5. Treckstar
    28.7.2008 - 8:03 Uhr
    66

    Wünsche jedem der Geburtstag hat, alles gute und ich wünsche uns allen, dass es bald wieder eine tour mit depeche gibt.
    habe wahnsinns entzugserscheinungen und hoffe das sie bei der nächsten Tour auch wieder mal in Köln spielen !

  6. Truth Pincher
    27.7.2008 - 22:03 Uhr
    65

    Oh Mann, immer diese vollkommen schwachsinnigen Geburtstagsthreads, in denen die Fans ihren Idolen ins Nichts hinein gratulieren können.
    Ungefähr so, als würden sie die Gratulation auf nen Zettel schreiben und den dann irgendwo abheften.
    Dieses zwanghafte „für Neuigkeiten sorgen müssen, die keine sind“ von depechemode.de ist echt unterste Schublade. Da wird sich nur die Hände gerieben, dass den Leuten irgendwelches Futter hingestellt werden kann, anders ist das nicht zu erklären.

  7. Isabella
    27.7.2008 - 11:58 Uhr
    64

    alles liebe nachträglich zum geburtstag!!!*küzzy*

  8. Violator
    26.7.2008 - 13:56 Uhr
    63

    Alles Liebe nachtreaglich auch von mir.
    Alles , Alles gute un bitte beehr uns noch lange mit deine wunderbaren songs!
    LG
    Violator

  9. Sonne
    26.7.2008 - 12:52 Uhr
    62

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, lieber Martin!
    Hoffe, du hattest nen schönen tag….

    Aber was geht denn hier schon wieder ab? Wir sind doch nicht auf sesamstraße.de!!!!!
    Bleibt doch alle mal geschmeidig!

  10. Sonne
    26.7.2008 - 12:50 Uhr
    61

    Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, lieber Martin!
    Hoffe, du hattest nen schönen tag….

    Aber was geht denn hier schon wieder ab? Wir sind doch nicht auf http://www.sesamstraße.de!!!!!
    Bleibt doch alle mal geschmeidig!