Home > News > Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 61. Geburtstag
- Anzeige -

Ehrentag

Happy Birthday: Dave Gahan feiert seinen 61. Geburtstag

Dave Gahan feiert am Dienstag seinen 61. Geburtstag! Wir wünschen dem Sänger von Depeche Mode und Musiker viel Gesundheit und für die Zukunft weiter viel Spaß an der Musik.

Aktuell bereitet sich Gahan auf den bevorstehenden Europa-Teil der Depeche Mode Tour vor, der am 16. Mai in Amsterdam startet. Auf den Konzerten wirbelt der Frontmann wie eh und je über die Bühne – als sei er in einen Jungbrunnen gefallen.

Möge Dave noch viele Jahre fit bleiben! Many happy returns!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Jetzt bin ich tatsächlich drauf rein gefallen. Nicht nett.

  2. Dave

    Herzlichen Glück Wunsch zum Geburtstag. viel Gesundheit bis zum Konzert in Berlin am 9.7.2023 da wird wieder ab gefeiert.

  3. Lass mich überlegen…nein; er liest es weder auf deutsch noch in irgendeiner anderen Sprache, oder ?!?! ;-)

    • Er wird sich schon bedanken bei jeden einzelnen Fan und User weltweit ;-)

  4. Ich verfolge Daves Geburtstagswünsche auf dieser Seite schon seit vielen Jahren. Bis vor drei oder vier Jahren kamen viele gute Wünsche von Daves Fans herein. Mindestens hundert davon. In den letzten Jahren sind nur noch etwa vierzig Wünsche in zwei Tagen für ihn eingegangen. Das sind heute nicht viel mehr als in den letzten Jahren, wie man heute sehen kann.
    Ich frage mich, wo all die Dave-Fans sind, die hier schreiben, dass sie es nicht erwarten können, zu seinen Konzerten zu gehen, um ihn mit DM singen zu sehen. Aber nur wenige erinnern sich an ihn, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren.
    Das ist es, was ich nicht verstehen kann, wenn er so viele Fans hat, warum wird dann an diesem wichtigen Tag nicht an ihn gedacht?
    Eine Schande, so viele schöne Worte, aber keine Taten.

    • Diesen Gedanken habe ich heute Mittag auch gefasst und ich bin froh, dass dieser Missstand (dieser Begriff ist bewusst gewählt) aufgegriffen wird.

      Ich weiß noch, wie emsig geschrieben wurde, als das Preisausschreiben für das Geheimkonzert in München lief. Es wimmelte nur so vor „Bewerbungen“. Und jetzt? Es wurden bislang nur eine Handvoll Glückwünsche gepostet. Teilweise wird hier sogar herumgezickt, oder es werden die Glückwünsche kritisch hinterfragt – als wenn man sich dafür vor Hinz und Kunz rechtfertigen müsste.

      So ist leider die Mentalität vieler Menschen geworden. Es wird gefordert und erwartet, aber selbst will man nichts geben.

    • @MM2023
      Ja, das ist genau das, was ich hier auch klären wollte, wie Du es in Deinen Worten gesagt hast.
      Leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache und der Übersetzer übersetzt nicht genau so, wie ich es gerne hätte.
      Ich danke Dir, dass Du die Wahrheit geschrieben hast, denn es ist wahr, dass viele sinnlose Kommentare verschwendet werden und für wichtigere Nachrichten verschwendet niemand seine Zeit.
      Danke Dir dafür. :)

    • D.M.A.A. und MM2023

      Ich bin da ganz und gar bei euch. Sehr traurig. So wenige Glückwünsche.
      Wahrscheinlich denken viele, wozu , wenn er es doch nicht liest.
      Aber……einzig und allein die Geste zählt.

    • @Miriam
      Sicherlich ist es eine nette Geste ihm gegenüber, an seinem Geburtstag an Dave zu erinnern und an ihn zu denken, auch wenn er unsere Glückwünsche sicher nicht lesen wird.
      Aber wer weiß, vielleicht liest er sie ja doch und es wird ihn freuen zu wissen, dass seine Fans an seinem Tag an ihn gedacht haben.
      Ich finde das sehr traurig, denn auch wir möchten an unserem Geburtstag von Familie und Freunden nicht vergessen werden.
      Ciao e Buona Notte

    • @D.M.A.A.
      Die sind alle im SocialMedia daher weniger hier ;-)

    • @**–_–**

      Danke für die information. Das freut mich. :)

    • @D.M.A.A.
      „Aber wer weiß, vielleicht liest er sie ja doch und es wird ihn freuen zu wissen, dass seine Fans an seinem Tag an ihn gedacht haben.“
      See you
      06.06.2023 / Düsseldorf
      Sorry, D.M.A.A.
      der Text war so schön.

    • Danke Ilona, ich wünsche Dir viel Spaß und genieße das Konzert am 7.7. in vollen Zügen.
      Wer weiß, ob es in Zukunft noch weitere Gelegenheiten geben wird, ihre Konzerte zu besuchen.
      Cari saluti

  5. Happy Birthday Dave!!!??????? All the best because you are the best. from Iran.

  6. Auch von mir nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Möge die Wirkung vom Jungbrunnen in den Dave offensichtlich gefallen ist, lange , lange andauern.

  7. Happy Birthday Dave, hope I’m still so on top of things as you are at 61!

  8. …witzig, wie die Leute hier in englischer Sprache ihre Glückwünsche aussprechen…als würde er diese wirklich lesen *lol*

    • Na dann schreib ich das auf deutsch

      Alles gute zum Geburtstag David !

      Meinst Du er liest es dann?

  9. Best Wishes

    Happy Birthday Dave,
    I wish you all the best. Have a nice Day and enjoy your Birthday with your family and friends.
    See you in Frankfurt. You are the best frontman ever.
    Stay healthy
    With love and hugs

  10. HAPPY BIRTHDAY

    Happy Birthday Dave and all the best, for you and your family
    stay in health,
    and have a very nice day .

    See you in June on the concert

    • @Konstanze
      Aus diesem Grund gibt es unterschiedliche Meinungen. Zum Glück!!!

  11. Happy Birthday

    Hallo Dave, alles, alles liebe zum Geburtstag.

    Ich freue mich wie ein Teenie auf die Konzerte.

    • ich ebenfalls, und bin genauso alt wie Dave. Aber nicht halb so fit, darum wird’s wohl nichts mehr mit einem persönlichen Konzertbesuch. ich hoffe auf viele veröffentlichte Aufnahmen, war selbst 2009 in Hannover und 2013 in Berlin dabei.

  12. Dave

    Happy Birthday Dave!
    You are simply the best!!
    See you in Munich!

  13. Dave

    Dem Foto nach könnte er auch glatt 15 Jahre jünger sein. ;-)

    Wie dem auch sei: Herzlichen Glückwunsch, Mr. Gahan!

    Auf das er noch lange fit bleiben möge.

  14. Happy Birthday Mr. Dave Gahan,
    let yourself be celebrated in
    style.

    See you on june 29.th ,
    my favorite frontman

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner